Die diesjährige Skiwoche führte uns nach 5 Jahren wieder in die Dolomiten, 2013 waren wir in Wolkenstein, dieses Jahr in Corvara. Ich muss sagen, dass Corvara für Après-Ski und als Ausgangspunkt zum Skifahren der deutlich bessere Ort ist (im Vergleich zu Wolkenstein). Die Unterkunft lag direkt an der Piste beim Costes da L'Ega, so hatten wir stets kurze Wege entweder zu den Talstationen Boé/Borest oder Col Alt. Mit von der Partie waren tmueller, br403, bergfuxx, Jens und natürlich meine Person.
In Summe war es wieder eine sehr schöne Woche mit 5 Tagen blauem Himmel und Sonnenschein, die letzten beiden Tage waren dann eher niederschlagsreich. Die Temperaturen waren durch das makellose Wetter an den fünf Tagen morgens noch im Frostbereich, tagsüber aber so bei um +6 Grad, in der Sonne natürlich wärmer. Für die Mittagspausen im Freien natürlich perfekt! Donnerstag und Freitag dann Dauerfrost.
Die Pisten waren durch das herrliche Wetter in den unteren Bereichen , besonders südseitig sehr weich, aber dennoch gut fahrbar. Ansonsten waren sehr gute Pistenverhältnisse anzutreffen. Ausgenommen natürlich diverse Tragödienhänge u.a. auf der Sella Ronda, aber das ist ja nichts Neues. Wenn man weiß, wo man seine Ruhe hat, dann hat man auch am Ende des Tages noch sehr gute Bedingungen.
Wartezeiten waren eher ein Fremdwort ... zur Marmolada direkt ohne Schlange stehen durchgerauscht, auch ansonsten können wir von keinen gravierenden Wartezeiten berichten, selbst an der sonst chronisch überlasteten 4 KSB/B Lezuo oder der 6 KSB/B Sass Becè ging es für uns direkt bis zum Einstieg durch. Der geringe Betrieb machte sich natürlich auch auf den Pisten bemerkbar, lediglich auf einigen Sella-Ronda-Abschnitten war es wie üblich voller.
Alles andere dann bei den Tagesberichten, nachfolgend eine erste Übersicht der Tage mit den jeweiligen Links zu den Berichten.
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Link zum Bericht
Alles in allem sehr sehr schöne Urlaubstage - WONDERFUL TIMES - ....... hat wieder sehr viel Spaß gebracht und wieder konnte Südtirol in Sachen Beschneiung und Pistenpräparierung überzeugen … weiterhin den Kollegen aus D, AT und CH meilenweit voraus.
Die nächsten Tage werden dann sukzessive die Berichte der Skitage folgen.