Ich glaube viel kann man dazu nicht sagen...

Es sind tatsächlich alle Lifte geschlossen: https://www.crans-montana.ch/fr/etat_de ... tallations
Die im Fall Crans-Montana ausgefallenen Fahrten wären sehr wohl vermeidbar gewesen. Hingegen sind Betriebseinstellungen aufgrund von Lawinengefahr oder Wind nicht vermeidbar.1 Die Unternehmen sind verpflichtet, alle in den Fahrplänen enthaltenen Fahrten durchzuführen, es sei denn, dies werde durch Umstände verhindert, die sie nicht vermeiden und deren Folgen sie nicht abwenden können.
2 Verletzt ein Unternehmen die Betriebspflicht, so kann die berechtigte Person Schadenersatz verlangen.
Ich denke das könnte von Reto Gurtner seinski-chrigel hat geschrieben: 05.04.2018 - 21:11 Weltklasse, solches Marketing! Dafür gibt es sicher einen Award.
Auf die Art geschlossen hat er glaub noch nichtburgi83 hat geschrieben: 05.04.2018 - 23:06Ich denke das könnte von Reto Gurtner seinski-chrigel hat geschrieben: 05.04.2018 - 21:11 Weltklasse, solches Marketing! Dafür gibt es sicher einen Award.
Der macht ja fast alles um Alpenarena in der Öffentlichkeit präsent zu halten
An einen Ort wo ich zwei Tage wegen Sturm nicht fahren kann fahre ich vielleicht wieder hin wenn es mir dort sonst gefallen hat, an einen Ort wo wegen sowas schliesst fahre ich nie wieder hin. Dies wird genau die Sichtweise der betroffenen Mehrtagesgäste sein.Waren unter dem Strich also nur 2 geschlossene Tage. Das hätte bei Sturm auch passieren können.
Gebe Dir völlig Recht. Sowas ist der Supergau in Sachen Marketing. Aber wie wir von Harzwinters SaasFee-Bericht wissen, können auch Sturmschliessungen denselben Effekt haben, wenn sie nicht transparent und ehrlich kommuniziert werden.Theo hat geschrieben: 06.04.2018 - 19:34An einen Ort wo ich zwei Tage wegen Sturm nicht fahren kann fahre ich vielleicht wieder hin wenn es mir dort sonst gefallen hat, an einen Ort wo wegen sowas schliesst fahre ich nie wieder hin. Dies wird genau die Sichtweise der betroffenen Mehrtagesgäste sein.Waren unter dem Strich also nur 2 geschlossene Tage. Das hätte bei Sturm auch passieren können.
Richtig.Da wird guter Rat teuer - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das heisst dann aber noch lange nicht dass die Alteingesessenen je nach belieben ebenfalls auf die Vertragsbedinguungen pfeiffen können und sich denken: "Mit dem Ausländischen Deppe können wir das ja machen"Aber es ist halt nicht das erste Mal, dass ausländischen Investoren solches ziemlich egal ist..