so leid es mir tut das sagen zu müssen, in den nächsten 5 Tagen steht eine nachhaltige und markante Erwärmung ins Haus die sich vor allem auf den Bergen bemerkbar machen wird. Zwar gibts heute mit Wetterberuhigung kurz eine Verschnaufpause und oberhalb 1500m kann man tolle Wintergelüste ausleben, ab Sonntag erreicht uns aus Westen eine markante Warmfront die die Temperaturen in 2000m bereits wieder über die Frostgrenze ansteigen lassen wird. Mit der Warmfront kommt dann auch wieder der Föhn in Gang der diesmal recht stark ausgeprägt sein könnte.
Der jetzt gefallene wenige Schnee - 20-25cm am Arlberg - hat bis in Höhen von 1500-1700m so gut wie keine Chance zu überleben da die Föhnwärme auf den Bergen, anders im Tal, bei Nacht nicht abstellt.
Auch in der Folgezeit steht bis zum darauffolgenden Wochenende keine nachhaltige Einwinterung ins Haus, so dass nach derzeitigem Stand es neuerlich nach einer Verschiebung des Saisonauftaktes kommen wird. Es bleibt weiterhin mild, bei Föhn mit +5 bis +7 Grad in 2000m und in den Föhntälern sind die 20 Grad in Griffweite....
Das ist zum