viewtopic.php?f=48&t=60348
Mittlere Ventina um 13:30 etwa:
Kein Schneemangel in Bella Italia:
Und nix los:
Hallo, weisst du ob Sandiger Boden offen werden?NeusserGletscher hat geschrieben: 16.11.2018 - 07:21 Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert.
Beschreibung der kompletten Tour Furggsattel - Klettersteig - Furggen - Pancheron im Winter inklusive Link zu einem Video (anfangs Diashow): https://www.jeepermtj.com/2016/03/la-tr ... ggrat.html. Nach dem Motto "wo man runterfahren kann, kann man auch raufgehen" sollte auch ein Aufstieg mit Tourenski möglich sein.NeusserGletscher hat geschrieben: 16.11.2018 - 07:21Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert.
Hier findest Du zu Deiner Frage einen wirklich lesens- und sehenswerten Bericht der Kollegen von sommerschi.com :NeusserGletscher hat geschrieben: 16.11.2018 - 07:21 Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert.
extremecarver hat geschrieben: 16.11.2018 - 21:13 Morgen geht Valtournenche auf!
naja - fast. Der Gran Sometta Tellerlift ist nun für Morgen als Öffnung geplant. Was das für einen Sinn hat erschließt sich mir aber auch nicht. Ist aber auf cervinia.it Website für Morgen gelb gelistet. Meine Vermutung dass es sonst keinen Sinn machen würde da die Piste so fixfertig zu präparieren hat sich also bestätigt - nur halt nicht dass das der einzige Lift ist.![]()
Fahr Ski, wenn die Kanonen donnern.
Das sehe ich genauso. Das ist einfach peinlich, dass dieser interaktive Pistenplan noch so lange nach der Einführung markante Kinderkrankheiten und Fehler beinhaltet.Wahlzermatter hat geschrieben: 22.11.2018 - 00:10 Schon komisch, dass die Zermatter es nicht hinbekommen den Öffnungstatus von C ordentlich anzugebe