Werbefrei im Januar 2024!

Skiworld Ahrntal: Klausberg 08.12.18

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Rossignol Race
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2419
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 19/20: 44
Skitage 20/21: 6
Skitage 21/22: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal
Kontaktdaten:

Skiworld Ahrntal: Klausberg 08.12.18

Beitrag von Rossignol Race »

Klausberg 08.12.18

Am 08. Dezember gabs zum Feiertag einen Abstecher ins Ahrntal zum Klausberg.
Für mich war das der erste Besuch in diesem Gebiet. Vom Pistenplan und den geöffneten Liften war nicht zu viel zu erwarten, aber das Gebiet konnte mit seinen langen Pisten überzeugen.
Vor allem das Panorama an der Klaussee 2 Bergstation ist Klasse und auch Schnee liegt dort oben genug. Einziger Nachteil ist, dass zu dieser Zeit ein großer Teil des Gebietes im Schatten liegt.
Vom Wetter her war Schneefall für die Nacht und Wolken für den Tag vorhergesagt. Dem war allerdings nicht so, die Nacht schneite es zwar oben etwas, aber am Tag gabs dann schönstes Wetter.
Leider war die neue Panoram EUB noch nicht geöffnet und auch die Talabfahrt nicht präpariert.
Alle geöffneten Pisten waren sehr gut, einzig in den Steilstücken stellenweiße etwas glatt und ganz oben durch den Neuschnee bals hügelig.

Nach der Auffahrt mit dem K-Express der Start auf Ski an der Kristallalm:
Bild

Die den ganzen Tag im Schatten liegende Klaussee 1 KSB:
Bild

Bild


Dagegen die Klaussee 2 EUB oben mit Sonne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Piste 8a:
Bild

Hat gut Schnee hier oben:
Bild

Bild

Piste 8:
Bild

Bild

Bild

Steilstück der Piste 8:
Bild

Bild

Am Almboden:
Bild

Bild

An der noch geschlossenen Panorama EUB war viel Erdbewegung notwendig:
Bild

Auf der roten Piste 2:
Bild

Auch für die Talfahrt musste man den K-Express nehmen, da die Talabfahrt noch nicht fertig war:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rossignol Race für den Beitrag (Insgesamt 4):
RüganerLotharMartin_Dstavro_
2021/22: 1x Kronplatz, 8x Gröden, 4x Col Rodella/Belvedere, 2x Arabba, 3x Alta Badia, 3x Skicenter Latemar, 1x Seiser Alm, 6x Carezza, 1x Plose, 1x Gitschberg/Jochtal, 1x Buffaure/Ciampac, 1x Alpe Lusia, 1x Paganella
2020/21: 1x Schnalstaler Gletscher, 3x SL D., 1x Schwemmalm, 1x Passo Tonale
2019/20: 1x Hintertux, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Sölden, 1x Madonna di Campiglio, 6x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 5x Alta Badia, 5x Arabba, 7x Col Rodella/Belvedere, 6x Carezza, 1x Catinaccio, 1x Seiser Alm, 2x Ischgl-Samnaun, 1x Ski Arlberg, 1x Plose, 1x Rolle, 3x SL D., 1x 3Zinnen, 2x Kronplatz, 1x San Martino, 1x Paganella, 2x Cermis, 1x Folgaria
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 261
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Skiworld Ahrntal: Klausberg 08.12.18

Beitrag von Lothar »

Danke für Deinen Bericht vom Klausberg, sieht doch schon ganz gut aus. Der Klausberg ist ein kleines, aber sportliches Gebiet, leider im Dezember und Januar arg schattig und kallt. Das macht es im Frühjahr aber interessant, es hat bis in den April normalerweise gute Bedingungen, die Pistenausrichtung trägt da natürlich auch dazu bei.
Antworten

Zurück zu „Italien“