Blick aus dem Sessellift auf die GGB-Station Rotenboden mit den "Zwillingen Castor u. Pollux"
Heute spezielles fotografisches Augenmerk auf die rote"Gifthittli"
Entweder sie brauchen so lange oder sie wollen schlicht nicht – so ganz sicher bin ich mir nicht.extremecarver hat geschrieben: 14.12.2018 - 21:04 Wie lang braucht den Zermatt bitteschön mit der Riffelberg Talabfahrt bzw Furgg-Furi? Möglich dass die Obere National dieses Wochenende aufgeht? Das wären die Pisten die mir in Zermatt doch noch schmerzlich fehlen (würde wohl Dienstag nächste Woche Zermatt Tag machen, Montag/Mittwoch in Italien bleiben außer Wetter spricht für Zermatt und gegen Italien Montag oder Mittwoch - aber bei der Westlage trifft es wohl wenn eh eher beide Seiten).
Die Tuftern scheint ja Morgen aufzugehen. Genauso bis auf Hirli/Matterhorn die fehlenden Pisten am Schwarzsee bzw Hirli KSB. Dass zwar KSB Hirli aufgeht - aber die Hirli Piste nicht ist auch komisch - damit Retour nur über die Zwischenstation beim Mex bzw ganz runter.
Nur um das hier klar zu stellen: Ich werfe den Mitarbeitern der ZBAG nicht Faulheit vor. Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass wenn man die letzten Jahre betrachtet, das Vorweihnachtsgeschäft nicht zu den Hauptinteressen der ZBAG zählt. So erkläre ich mir die relativ schleppende Öffnung im Dezember. Von Weihnachten bis Ende April ist man dann voll im Geschäft, da passt das Angebot dann auch.skifreakk hat geschrieben: 14.12.2018 - 22:44 Riffelberg-Schweigmatten wundert mich auch ein wenig, bezweifle aber eine fehlende Motivation...
Die Route 10 Paradiese vor Weiihnachten offen. Kann mich nicht erinnern, ob die schon jemals so bald offen war. Gibt ja Jahre da geht Paradise die ganze Saison nicht auf. (Liegt für Z halt auch nicht hoch und ziemlich sonnig, da ist der Schnee schnell immer wieder weg). Interessant, dass die in der selben Höhenlage befindliche obere National nicht offen ist und dort hats Kunstschnee!skifreakk hat geschrieben: 17.12.2018 - 13:00 In Zermatt deutlich weniger Wind aktuell auf der Anzeige, daher ja auch alle Bahnen offen und sogar neu die gelbe Paradise, sehr schön! Viel Spaß noch die restlichen Stunden!
Könnest Du das noch etwas genauer ausführen? Dass es in solchen Fällen jeweils mit den Bullys raufgeht, habe ich schon öfters gehört, aber wie lief das im Detail ab?ALPINERSPINNER hat geschrieben: 17.12.2018 - 18:48 Also ich war in Cervinia und musste nach Zermatt zurück. Bahnen geschlossen... Aber wir wurden mit Pistenraupen nach Zermatt gebracht. Echt grandios!