Werbefrei im Januar 2024!

Sölden - 29.12.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Sölden - 29.12.2018

Beitrag von Martin_D »

Für eine Woche bin ich in Längenfeld im Ötztal. Gleich der erste Skitag war ein Schönwettertag in Sölden. Es gab viel Sonne, nur der Wind störte an manchen Stellen etwas. Meine Route durchs Skigebiet führte vom Gaislachkogel zum Gletscher. Nach dem Mittagessen ging es dann über das Golden Gate zurück und weiter zum Bereich Giggijoch. Dann ging es züruck in den Bereich Gaislachkogel, um zum Abschluss die 1700 Höhenmeter vom Gaislachkogel bis ins Tal zu bewältigen.

Es war für mich überraschend wenig los, Wartezeiten gab es keine nennenswerte. Die Pistenverhältnisse waren gut (griffig - hart). Dass man am Nachmittag auch einige abgefahrene Pistenabschnitte bewältigen muss, versteht sich von selbst. Abraten muss ich vom schwarzen Steilhang (1b) im oberen Bereich am Gaislachkogel, da dieser sehr steinig ist. Man nimmt besser die rote Umfahrung, so lange es nicht deutlich mehr Schnee hat.
Dateianhänge
Wildspitze von der Aussichtsplattform am Tiefenbachkogel
Wildspitze von der Aussichtsplattform am Tiefenbachkogel
Die markanten Gipfel des Kaunergrats (Wazespitze und Verpeilspitze) vom gleichen Standort aus aufgenommen
Die markanten Gipfel des Kaunergrats (Wazespitze und Verpeilspitze) vom gleichen Standort aus aufgenommen
Pisten am Tiefenbachgletscher
Pisten am Tiefenbachgletscher
Schlepplift Mutkogel
Schlepplift Mutkogel
1 Sölden11.JPG
Seitenkar
Seitenkar
Wazespitze, davor der Rifflsee mit Skigebiet
Wazespitze, davor der Rifflsee mit Skigebiet
Pisten an der 4KSB Einzeiger
Pisten an der 4KSB Einzeiger
1 Sölden23.JPG
Piste am Schwarkogel
Piste am Schwarkogel
Langeck - oberer Bereich
Langeck - oberer Bereich
Langeck - etwas weiter unten
Langeck - etwas weiter unten
Trainingspiste an der 4KSB Hainbachjoch
Trainingspiste an der 4KSB Hainbachjoch
Stubaier Alpen (rechts Zuckerhütl, links Schaufelspitze)
Stubaier Alpen (rechts Zuckerhütl, links Schaufelspitze)
Zoom zur Schaufelspitze. Man erkennt den Sl Windachferner
Zoom zur Schaufelspitze. Man erkennt den Sl Windachferner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 2):
schmidtiBalu83
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Österreich“