ein skigebiet für 3 milliarden euro und schnellzug anschluss mit 300kmh. respekt.
cool auch die szenen im hintergrund bei 04:27

Was ist daran "politisch unkorrekt" ???Lagorce hat geschrieben: 27.01.2019 - 14:10 Da spreche ich bewusst politisch unkorrekten Klartext und stelle mich strikte gegen den Ausverkauf von Technologie-Firmen an die Chinesen (sowie auch Fonds der Ölstaaten und -scheiche, wobei letztere weniger and der Technologie-Aufrüstung als solche interessiert sind).
Nicht nur bei Segway, auch die angespannte Situation in Gaissau-Hintersee mit dem chinesischen "Investor" ist ein gutes Beispiel. Unsere Firmen (Kuka z.B.) und somit auch unser Knowhow so leichtsinnig an die Chinesen zu verscherbeln ist das Dümmste, was Deutschland bzw. Europa machen kann.Ski-Larry hat geschrieben: 27.01.2019 - 16:44Wie Chinesen ticken und wie es ganz doof laufen kann, sah man doch bei Segway.
Na ja, die haben nun soviel Geld, dass sie Firmen posten müssen, da sie sonst nicht mehr wissen was mit den Geld anzufangen.Bergfan hat geschrieben: 27.01.2019 - 16:18Die Technologie muss nicht verkauft werden, die Chinesen sind doch Meister im kopieren und fälschen, nicht im aufkaufen.
...ist für die Fälscher sowas von uninteressant!Lagorce hat geschrieben: 05.02.2019 - 20:35 ...Ob dann was bzgl. Ermüdung, Versprödung, usw. langfristig hält oder nicht, ....
Technologietransfer ist eine Sache aber einem Firmeneigentümer vorzuschreiben an wen er sein von ihm aufgebautes Unternehmen verkauft geht mal meiner Ansicht nach gar nicht; hier haben die anderen Interessenten schlicht zuwenig geboten in der Hoffnung dadurch ein Schnäppchen zu machen weil sie vermutlich damit spekulierten das der Eigentümer nicht an die Chinis verkaufen würde - das der Schuß nach hinten losging hat die Wirtschaft wenigstens an die Grundsätze der von ihnen ja so hochgelobten freien Marktwirtschaft zugegeben schmerzlich erinnert...tobi27 hat geschrieben: 27.01.2019 - 21:24somit auch unser Knowhow so leichtsinnig an die Chinesenzu verscherbeln ist das Dümmste, was Deutschland bzw. Europa machen kann.