Werbefrei im Januar 2024!

Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
MrSkilift
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?

Beitrag von MrSkilift »

Also normalerweise kann da nix Schiefgehen sofern das Lager der Klinke nicht steckenbleibt und die Klinke/Kahnstange ausreichend stabil verankert ist. Ausgelöst wird das ganze ganz einfach durch die Schwerkraft,
Welche die Klinke auf die Zahnstange drückt. Mich würde Intressieren wie die Tragseilbremse von PB's auslöst könnte mir vorstellen, dass dies durch das Zugseil so ähnlich wie bei dem ersten Otisaufzug funktioniert. Dort wurde nämlich durch die aprubte Beschleunigung (Zugseil gerissen) eine mechanische bremse ausgelöst.
MrSkilift

Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“