Das ist dann in der Tat ein Fall für eine saftige Reklamation bei demjenigen, der die Bindung montiert hat; als purer Nutzer kaum eine Chance das festzustellen und selbst du musstest ja schon selbst über den Standard hinaus Hand anlegen, um dem Problem auf die Spur zu kommen.NeusserGletscher hat geschrieben: ↑25.03.2019 - 09:02Die Bindung auf meinem SL hat sogar den Test auf dem Automaten bestanden. Dabei war der Anpressdruck viel zu schwach, ich konnte bei geschlossener Bindung ohne Kraftaufwand aussteigen. Da ich eine korrekte Einstellug auch nicht hinbekam, habe ich die Bindung demontiert und festgestellt, dass der Hinterbacken nicht korrekt montiert worden war. Das tückische war, dass wegen diesen Montagefehlers der Anpressdruck bei der Einstellung scheinbar korrekt eingestellt war, aber nach ein paar Mal ein- und aussteigen völlig daneben lag.
Ich bin schon froh, wenn ich bei einer Bindung merke, dass Sie für Restschneebrocken so empfindlich ist, dass sie zwar vorne schließt, aber halt nur so dreiviertel. Ist mir letztes Jahr zweimal passiert, bis ich das Problem realisiert hatte.