Als älterer Herr bilde ich mir meine Meinung immer noch selbst.Fab hat geschrieben: 23.07.2019 - 22:39Es lassen sich sicher überall überaus nette Anekdoten finden. Laß Dich nicht blenden.Rüganer hat geschrieben:....ähem nein.....
China ist das Reich der Lüge. Dort wird soviel gelogen, daß niemand die Wahrheit mehr kennt - niemand!
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty ... lung-china
Ach ja: chin. Touristen sagen was über den Wohlstand aus, nicht über das Verhältnis zum Staat. Darf ich an die "Kraft durch Freude"-Kreuzfahrten der Nazis erinnern, oder an die SED-Urlaubsziele in deiner Heimatregion.
Wie heißt es in der Operette so schön "Glücklich ist, wer vergisst......"
So eine private Reise durchs Land schafft mehr Einsicht, als alle Berichte in Medien.
Und in meiner Nachbarschaft an meinem Zweitwohnsitz sind ca. 60 Chinesen,von jung bis alt, vom Studenten bis zum Koch, mit denen man sehr freundlichen Umgang pflegen kann, die auch dem Biertrinken nicht abgeneigt sind und wo man viele Geschichten erfährt.
Eine Freundin meiner Tochter ist Chinesin usw.
Und die schütteln nur den Kopf ob der Zustände im kleinsten deutschen Bundesland, wirkt sehr abschreckend für Chinesen.
Na dann sind wir ja auf dem Weg nach China schon sehr weit.China ist das Reich der Lüge. Dort wird soviel gelogen, daß niemand die Wahrheit mehr kennt - niemand!
Aber interessant, dass man das hier so pauschal schreiben darf über 1,2 MRD. Menschen.
Habe ich in persönlichen Begegnungen nicht erlebt, eher andere Kulturen.