Ich hoffe ein kleiner Blick über den Tellerrand ist mir hier gestattet. Derzeit findet die Leichtathletik WM in Katar statt und es zeigt sich mal wieder, dass den Funktionären Sportler und Zuschauer ziemlich egal sind: Die Leichtathleten leiden bei der WM: Katastrophe in Katar
Ganz so krass kann man es beim Wintersport zum Glück nicht treiben, aber die Kritik an den Planungen der Wettbewerbe kommt ja auch dort immer häufiger. Es würde mich aber nicht komplett überraschen, wenn in ein paar Jahren die Regeln für die Winterspiele so weit gebogen werden, dass sie auch in den nahen Osten vergeben werden können. Da wird dann auf Matten gesprungen und Abfahrt und Super-G zur Not auch in drei Sprintdurchgängen ausgetragen, damit die in eine Halle passen. Oder man fährt gleich auf Sand, gibt's ja auch schon.
Das klingt natürlich erstmal komplett abwegig, aber so wie sich das Ganze derzeit entwickelt würde ich nicht darauf wetten, dass wir sowas nicht mehr erleben.
Leichtathletik WM in Doha
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6737
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- Skitobi
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1118
- Registriert: 29.07.2017 - 00:16
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck/Fulda
- Hat sich bedankt: 1131 Mal
- Danksagung erhalten: 510 Mal
Re: Leichtathletik WM in Doha
Große kühlbare Hallen gibt es ja jetzt schonmal, die müsste man nur leicht anpassen... Folglich wären Winterspiele in Quatar sogar umweltfreundlich, weil das Glump sonst ja nur für ein Event gebaut wird und danach nutzlos rumsteht


Alle meine Berichte im Archiv