Hallo!
Bin am überlegen mir ein zweites Paar Ski zu kaufen.
Derzeit fahre ich eine Atomic Redster G9 und bin auch sehr zufrieden auf
fester und eisiger Piste.
Möchte mir aber einen Allmountainski oder ähnliches für weichere Pisten zulegen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für Infos!
Welcher Zweitski?
- Kreon100
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 29
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Welcher Zweitski?
Wie ich hier im Forum schon ein paar Male betont habe, bin ich seit einiger Zeit großer Fan von Allmountain-Skiern. Ich habe mir letztes Jahr den Völkl RTM 86 Uvo gekauft und bin total begeistert. Der hat bei mir einen ca.5 Jahre alten Blizzard RS ersetzt. Als Zweitski zu einem RS- Carver sehe ich den Allmountain aber nicht.
Daher solltest du dich vielleicht noch einmal grundsätzlich fragen, was du zur Abwechslung eher fahren willst. Ich würde dir als Zweitski eher zu einem echten Carving SL raten, wo du dann mal kleinere Radien in richtiger Schräglage à la Ted Ligety fahren kannst oder aber zu einer richtigen powder-Latte mit 100+ mm. Hättest du bereits einen SL-Carver, dann wäre m.E. der Allmountain die richtige Wahl.
Daher solltest du dich vielleicht noch einmal grundsätzlich fragen, was du zur Abwechslung eher fahren willst. Ich würde dir als Zweitski eher zu einem echten Carving SL raten, wo du dann mal kleinere Radien in richtiger Schräglage à la Ted Ligety fahren kannst oder aber zu einer richtigen powder-Latte mit 100+ mm. Hättest du bereits einen SL-Carver, dann wäre m.E. der Allmountain die richtige Wahl.
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
SL Ski hatte ich schon, ist ziemlich schwer zusagen welche Marke und Typ es wird....gibt ja sehr viele
- Kreon100
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 29
- Skitage 20/21: 2
- Danksagung erhalten: 284 Mal
da würde ich nach dem Preis gehen, im Moment gibt es gute Angebote mir über 50% Nachlass. Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung den Elan SLX, Völkl Racetiger ist nie verkehrt und der Head war auch prima. Mit dem Fischer bin ich nicht zurecht gekommen.