Werbefrei im Januar 2024!

25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
bastian-m
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 725
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:

25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von bastian-m »

Nach dem Föhn nicht viel geblieben
25.11.2019

Bild


"
Go, take off a load
Letting your wings unfold
and keeping everything down to a minimum
Everything a bit low
Tell 'em what you know
Not all that you know though
The truth be told
"

(aus: "Minimum" von Charlie Cunningham)


Wie ich hier hingekommen bin, war und gehe - das ist eine andere Geschichte. Die erzähle ich die Tage, heute gibt es die bewegten Bilder von der Skitour das Zürser Täli hinauf. Vom Wintermärchen ist nicht viel geblieben nach dem Föhn, in der Höhe reicht es nur noch für ein bisschen Grundlage.

Direktlink

Heute hatte ich einfach nicht mehr Zeit als für eine auf dem Handy zusammengetackerte Version. Und ich muss mir mal wieder was vernünftiges zum Filmen kaufen...

Kommt alle gut in den Winter!
Bastian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bastian-m für den Beitrag (Insgesamt 4):
GIFWilli59KapiHighlanderFirn77
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von GIFWilli59 »

bastian-m hat geschrieben: 25.11.2019 - 20:10 Heute hatte ich einfach nicht mehr Zeit als für eine auf dem Handy zusammengetackerte Version. Und ich muss mir mal wieder was vernünftiges zum Filmen kaufen...
Auf jeden Fall besser als gar nichts. :ja:

Ja, irgendwie teilweise ziemliche Sprünge im Video, gut sichtbar ab 3:10.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von Mt. Cervino »

Geht da die Saison nicht bald los?
Sieht ja wirklich traurig aus...
Man kann kaum glauben dass das aktuelle Bilder sind. Da ist noch einiges zu richten für den Saisonstart.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 25.11.2019 - 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von GIFWilli59 »

Freitag, wenn ich nicht irre. Sieht aktuell eher nach Rumpfangebot aus, da muss Arlbergfan nochmal ordentlich arbeiten, um die Pisten bestmöglich zu füllen... :D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von schneeberglift »

Das sieht echt trostlos aus. Vor zwei Jahren konnte man zum Saisonstart noch den tiefsten Powder durchwühlen. In Zürs wird ab Freitag wohl erstmal das wenigste aufhaben.

Danke fürs Video!
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
bastian-m
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 725
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von bastian-m »

Für 2020 steht die DJI Osmo Pocket auf der Liste...und bis dahin finde ich für das nächste Mal auch den Umzugskarton mit der alten GoPro wieder. Die Sachen sind jetzt halt alle mit dem Handy freihand gefilmt. Vor allem bei der Abfahrt überschreiten die Bedingungen wahrlich die Möglichkeiten der digitalen Bildstabilisierung des Googl Pixel 1. Für einen groben Eindruck für die Geschichte taugt es natürlich trotzdem.

Ich bin gespannt, ob in Zürs überhaupt irgendwas aufmacht zum Wochenende. Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von Mt. Cervino »

Hab gerade mal die Webcams von Lech und Zürs angeschaut. Sieht leider echt bitter aus. Aktuell könnte man nur wenige schmale Pisten in Oberlech und am Schlegelkopf sowie an den Übungsliftenmim Tal aufmachen. Zumindest wird es die nächsten Tage wieder kälter so dass man beschneien kann. Und ab Donnerstag ist ein wenig Schneefall angesagt. Ich drücke die Daumen, dass der Saisonstart doch noch ein wenig winterlicher wird.
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 26.11.2019 - 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von Arlbergfan »

Der wilde Kollege Bastian hat mal wieder sein Wort gehalten und Ernst gemacht. Auf seine Anfrage bzgl. Madloch, habe ich ihm aber abgeraten...ich denke, man erkennt wieso. :wink: Jaja, jedes Jahr das gleiche Spiel, Lech Zürs ist einfach extrem föhnanfällig und der Föhn frisst den Schnee bekanntlich recht schnell. Aber ab Freitag wirds ja kalt und so sollte es doch wieder pünktlich weiß werden. Ich gehe davon aus, dass Hexenboden, Trittalpbahn, Seekopf, Schlegelkopf, Kriegerhorn, Petersboden und Weibermahd aufgehen werden. Ziemlich das Standardangebot für den Saisonstart.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: 25.11.19 | Nach dem Föhn nicht viel geblieben - Skitour Zürser Täli

Beitrag von Highlander »

da der Arlberg fahrtechnisch für mich fast die gleiche Entfernung hat wie die Dolomiten, werde ich wohl erst später in der Saison an den Arlberg kommen... :biggrin:
man kann nur hoffen das vor dem Weihnachtsrummel, am Arlberg noch etwas von oben nach kommt.. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
beatle
Antworten

Zurück zu „Österreich“