Skicenter Latemar 24.11.19
Heute gabs dann doch den ersten Dolomiti Superski Skitag der Saison. Durch die üppigen Schneefälle starteten einige Gebiete vorzeitig in die neue Saison.
Da es auch heute wieder Schlechtwetter gab, wollte ich nicht zu weit fahren und somit kam nur der Weg nach Pampeago in Frage. Dort war zwar nur die Agnello KSB mit 2 Pisten in Betrieb, aber für ein paar Abfahrten war mir das heute dann doch ausreichend.
In der letzten Nacht hielten die Niederschläge von gestern noch an und es kamen am Berg fast 20cm Neuschnee dazu. Leider stieg die Schneefallgrenze heute Morgen gegen 1.900m. Somit gabs an der Talstation Regen und oben Schneefall, der zum Glück um 11Uhr für eine Stunde aufhörte.
Oben war der Schnee auch gut und unten durch den Regen schwer. Fürs nächste Wochenende sollte es doch um einige Grade kälter werden, sonst gibts da bald Hügelbildung und Aprilverhältnisse..
Am Ende war der Tag gestern in Madonna doch besser, da etwas kältere Temperaturen. Aber für den frühzeitigen Start in den Dolomiten muss man trotzdem zufrieden sein und fürs Auge ist die Naturschneehöhe doch sehr lecker.
Auffahrt Agnello KSB:
Das verschneite Rifugio Agnello:
Blick zum noch geschlossenen Latemarbereich und dem Reiterjoch dahinter:
Zoom zur neuen Reiterjoch 8KSB Bergstation, darauf freue ich mich schon:
Piste Agnello naturale:
Im unteren flacheren Teil wars durch den Regen etwas weich:
Agnello Piste: