nach langem, stillem Mitlesen wurde es nun mal Zeit für meinen ersten Beitrag

Und zwar habe ich ein paar Fragen an die Dolomiten Experten hier bzgl. unseres Skiurlaubs in Gröden / St. Christina ab 28.12. :
1. Meine Freundin und ich übernachten vom 27. auf den 28. in Innsbruck und wollen dann auf dem Weg nach St. Christina ein Skigebiet ansteuern, dort Ski fahren und abends weiterfahren. Ich habe da schonmal an Schlick 2000 oder Plose / Brixen gedacht, wobei ich glaube eher zur Plose tendieren würde. Welches Gebiet würdet ihr empfehlen oder habt ihr noch einen anderen Tipp? Schön wäre ein Gebiet, in dem nicht so viel los ist

2. In unserer Gruppe hatten wir die Diskussion, ob es möglich ist und ob es sich lohnt an einem Tag bis zur Marmolada und wieder zurück zu fahren. Denkt ihr, es ist, ohne sich hetzen zu müssen, machbar? Und lohnt sich das skifahrtechnisch überhaupt?
3. Wir waren letztes Jahr schonmal zum gleichen Zeitraum in St. Christina. Leider waren da die Pisten auf der Sella Ronda ziemlich voll, wohingegen wir den Bereich an der Seceda als (relativ) angenehm empfanden. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man den Massen noch etwas entfliehen kann? Leider sind wir auf die Ferien angewiesen

Vielen Dank schonmal und schöne Feiertage

Lucas