Diese Aussage habe unter anderem ich getroffen und zu dieser stehe ich nach wie vor....Tobi-DE hat geschrieben: 04.01.2020 - 17:43Na, wo sind die Foristen, die sagen "Ski ist eine Outdoor-Sportart, da kann es keine 100%-ige Sicherheit geben?"ski-chrigel hat geschrieben: 04.01.2020 - 13:28 Zu dem Thema hier auch noch ein Video:
Ein erwachsener Mann rast von hinten ran und knallt in ein 5jähriges Kind rein.
https://www.blick.ch/news/schweiz/graub ... 88905.html

Aber Du zitierst diese hier in einem komplett falschen Kontext...
Ich habe dieses auf die Wetter, Schnee und Umwelt - Einfüsse beim skifahren bezogen....
auf diese habe ich zumindest unmittelbar auch keinen Einfluß...
Wenn morgen durch Selbstauslösung eine Lawine an einer Stelle hinuntergeht, an welcher in dieser Größe die ganzen letzten Jahre keine solche Lawine abgegangen ist, dann ist das etwas, was eigentlich niemand vorhersehen kann.... da es in der Vergangenheit solche extremen Wetterverhältnisse einfach nicht gegeben hat, die zu so etwas eben führen können....
Durch die Auswirkungen der Klimaerwärmung nehmen die Wetterextreme ja weltweit immer mehr zu, man sieht es ja aktuell überall, Venedig hatte noch nie so viele Hochwasser in kürzester Zeit auf einander, oder die Waldbrände in Australien waren noch nie so heftig wie aktuell....
Dadurch wird es eben auch in den Skigebieten immer schwieriger für die Verantwortlichen die Sicherheit auf den Pisten, vor den Auswirkung solcher Wetterverhältnisse zu garantieren, da sie immer zunehmend mit Gegebenheiten konfrontiert werden, die bisher in der Vergangenheit in dieser Form eben noch nie vorhanden waren....
Und auf diesen Kontext hat sich meine Aussage bezogen, und nicht auf das rücksichtslose und rowdiehafte Verhalten anderer Skifahrer, welche durch Ihr Verhalten die Gesundheit anderer Skifahrer in höchstem Maße gefährden....