auch wenn es sicher der xte Thead zum Thema: wo fährt man am besten in der Hochsaison zu Silvester hin, wo am besten nix los ist, genug Schnee liegt und das Ganze auch nur wenig kosten darf

Nächste Saison haben wir keine Winterferien weil Ostern echt früh liegt, daher ist in meiner 'Reisegruppe' (2 Fam. 4E/3K) der Wunsch entstanden, die günstige Lage der Weihnachtsferien (Sa. 26.12.20-Sa. 02.01.21) für den Skiurlaub zu nutzen. Ostern ist immer noch die Alternative (mMn die bessere) aber ich will es als Organisator mal versuchen, auch wenn mir klar ist, das hier vieles schon gebucht sein wird.
Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, was den Betrieb angeht, würde ich hier auch mal wieder Gebiete außerhalb Österreich in Betracht ziehen. Die Schweiz gilt zwar immer noch als hochpreisig, aber wenn man vom Anspruch 4-Sterne-Hotel mal auf eine Ferienwohnung und Selbstverpflegung reduziert, ist es sicher hier auch gut machbar.
Konkret suche ich Gebiete, die nicht so sehr von Tagestouristen angesteuert werden, weil entweder schwer erreichbar (Bsp. Livigno, Heiligenblut...) oder weil größere Magnetgebiete in der Nähe liegen (Kappl (Ischgl), Nauders (SFL), Ahrntal (Kronplatz) ...). Die Größe der genannten Gebiete ist für uns ausreichend.
Für Tipps auch in der Schweiz, ggf. mit Hinweis auf Buchungsportale, wäre ich sehr dankbar.
Danke.