horst_w hat geschrieben: 14.10.2019 - 22:15
Es gibt übrigens ein paar einteutige Hinweise ob man sich auf schweizer oder österreichischer Seite befinded.
Rot/Grünbalken an der Sesselliftausstiegsstelle, Pistenrandmarkierung und Grüßbereitschaft des Bergstationwarts sind jene die mir aufgefallen sind.
Horst
Und bezieht sich das jetzt auf die Schweiz oder Österreich? Das bisher einzige mal als ich in einem Großskigebiet freundlich gegrüßt wurde, war am Vorderen Wurmkogllift in Gurgl.
Und bezieht sich das jetzt auf die Schweiz oder Österreich? Das bisher einzige mal als ich in einem Großskigebiet freundlich gegrüßt wurde, war am Vorderen Wurmkogllift in Gurgl.
In der Schweiz ist es im Regelfall schon so, dass dich die Leute am Lift immer höflich grüssen. In den meisten Fällen ist immer einer da, der am Schlepplift den Bügel reicht usw.
Pistencruiser hat geschrieben: 24.11.2016 - 16:21
Glaubt jemand ernsthaft die riegeln ab 20:00 Uhr den Kuhstall ab und verteilen Tickets?
Da könntens auch gleich n' Kassenhäuschen aufstellen. Ich rechne da maximal mit Verwarnungen.
Das wird wirklich kontrolliert und gestraft. Meine Schwester und ihre Freundin hatten auch fast das Vergnügen letztes Jahr. Nachdem sie erste Hilfe leisteten bei einem Betrunkenen mit dicker Platzwunde am Kopf usw waren sie auch nach der Uhrzeit unterwegs und wurden in Skischuhen aufgehalten. Erst als der Security bei dem anderen, der bei dem Unfall dabei war, sein Ok gegeben hatte, durften sie weiter.
Ja und warum hatte der andere eine Platzwunde? Weils ihn mit paar Promille und Skischuhen, die Stiege runtergeschlagen hat, ob ihm das ohne Skischuhe auch passiert wäre? Wer weiß
Pistencruiser hat geschrieben: 24.11.2016 - 16:21
Glaubt jemand ernsthaft die riegeln ab 20:00 Uhr den Kuhstall ab und verteilen Tickets?
Da könntens auch gleich n' Kassenhäuschen aufstellen. Ich rechne da maximal mit Verwarnungen.
Da das Wetter nächste Woche echt besch...eiden sein soll hätte ich mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen welches der Gebiete im Paznauntal (Ischgl, Kappl, See, Galtür) bei Sturm am wenigsten Windanfällig ist bzw. wo der Liftbetrieb noch am ehesten aufrecht erhalten bleiben kann?
Gibts da überhaupt unterscheide? Denke mal grade Ischgl ist aufgrund der durchgehenden Lage von über 2000 Meter ist bei Sturm eher suboptimal.
Dustin M. hat geschrieben: 24.01.2020 - 17:08
Da das Wetter nächste Woche echt besch...eiden sein soll hätte ich mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen welches der Gebiete im Paznauntal (Ischgl, Kappl, See, Galtür) bei Sturm am wenigsten Windanfällig ist bzw. wo der Liftbetrieb noch am ehesten aufrecht erhalten bleiben kann?
Gibts da überhaupt unterscheide? Denke mal grade Ischgl ist aufgrund der durchgehenden Lage von über 2000 Meter ist bei Sturm eher suboptimal.
In Ischgl kommst du selbst bei Orkan Wind noch auf die Idalp (dank Funitel) und hast dann 1000 hm Skifahren vor dir. Das ist schon fast mehr, als die anderen kleinen Gebiete liefern.
MichiMedi hat geschrieben: 25.01.2020 - 20:24
In Ischgl kommst du selbst bei Orkan Wind noch auf die Idalp (dank Funitel) und hast dann 1000 hm Skifahren vor dir. Das ist schon fast mehr, als die anderen kleinen Gebiete liefern.
MichiMedi hat geschrieben: 25.01.2020 - 20:24
Keine Chance, siehe heutiger Zustand...
Das ist doch komisch, oder? Die Funitel sollte doch auch heute perfekt fahren können? Oder sagt man sich, dass es für die Skifahrer zu gefährlich wäre auf der Piste zu stehen da oben?
Ich kenne die Situation schon. Als ich mal in Davos am Parsenn war, wurden auch so gut wie alle Lifte gesperrt und ich hatte noch die Talabfahrt vor mir. Auf den Kuppen der Abfahrt musste man sich schon sehr schräg gegen den Wind stellen um nicht umzufallen, aber auch das hatte seinen Reiz, und das muss man doch mal erlebt haben!