Werbefrei im Januar 2024!

Skihelm ovale Passform

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM »

Hallo,
ich suche einen Skihelm mit ovaler Passform.
Bisher habe ich nur Helme von Salomon dazu gefunden bzw. anprobiert. Runde Passform passt nicht bei mir.

Weiß vielleicht jemand einen Hersteller der ebenfalls Helme in ovaler Passform anbietet?
Nicht das mir Salomon nicht zusagt, ich hätte nur gerne etwas mehr Auswahl.

Grüße
Frank

Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von Wurzelsepp »

Ganz direkt: Da hilft wirklich nur anprobieren. Am Besten in einem grösseren Skiort am Abend durch die Hauptgasse/-strasse bummeln und die Sportgeschäfte abklappern, es hat ja meistens mehrere davon, auch mit unterschiedlicher Auswahl. Haben sie fähige Mitarbeiter, so können sie schon anhand deiner Kopfform etwa abschätzen, welcher Helm passt... wenn nicht, halt ab ins nächste Sportgeschäft.

Der Helm muss passen, da helfen alle Ratschläge nicht viel... und noch viel weniger, wenn die Kopfform nicht gerade der Norm entspricht.
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM »

Ich war ja im Sportgeschäft zum anprobieren, deswegen suche ich ja auch Helme in ovaler Passform 😉. Die einzigen die in dieser Passform da waren, waren die von Salomon.

Runde brauche ich gar nicht versuchen.
Außer Salomon habe ich auch nix über andere Marken gefunden die diese Passform anbieten. Deswegen ja auch die Frage 😉

Grüße Frank
Benutzeravatar
Kreon100
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1277
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 19/20: 29
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von Kreon100 »

FHM hat geschrieben: 02.01.2020 - 23:37 Hallo,
ich suche einen Skihelm mit ovaler Passform.
Bisher habe ich nur Helme von Salomon dazu gefunden bzw. anprobiert. Runde Passform passt nicht bei mir.

Weiß vielleicht jemand einen Hersteller der ebenfalls Helme in ovaler Passform anbietet?
Nicht das mir Salomon nicht zusagt, ich hätte nur gerne etwas mehr Auswahl.

Grüße
Frank
Hallo Eierkopf, hallo Kollege :lol:

geht mir genauso und die beste Passform hatte für mich der Bolle Backline, habe schon den zweiten in Folge. Den Salomon hatte ich auch, aber der war mir dann doch zu oval.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreon100 für den Beitrag:
FHM
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM »

Hi,
der Bollé Backline hat bei mir überhaupt nicht gepasst.
Heute bin ich in einem kleinen Laden fündig geworden.
Es ist ein Giro Nine geworden. Sitzt wie angegossen.

Grüße
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FHM für den Beitrag:
Kreon100
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“