Vor Kurzem verbrachten wir eine Woche in Serfaus - Fiss - Ladis. Für mich und meinen Kollegen war es der Erstbesuch in diesem Skigebiet und das Ganze war recht überraschend und kurzfristig geplant. Mein Kollege hat mich auf Serfaus - Fiss - Ladis gebracht, da dieser vor allem steile und schwarze Pisten liebt. Nach dem Studium des Pistenplans war es augenscheinlich, dass Serfaus - Fiss - Ladis davon übermäßig viele hat, beziehungsweise dass da kein anderes Skigebiet in Österreich mithalten kann. Normalerweise bevorzuge ich kleinere und gemütlichere Skigebiete, doch zu dem Vorschlag dieses Skigebiet in Tirol gemeinsam zu erkunden, konnte ich nicht Nein sagen

Letztendlich war es eine sehr schöne Woche, 2 Tage mit schlechtem Wetter und Schneefall standen 5 Skitage mit strahlendem Sonnenschein gegenüber

Wetter
Sonnig
Lifte und Pisten
Alle Lifte und wichtigen Pisten offen
Pistenzustand
Hart-kompakte Pisten, in den Naturschneebereichen griffiger. Die besten Pisten des Tages waren eindeutig am Lazid
^^Schöne rote Piste an der 6 KSB/B Plansegg

^^Blick vom Alpkopf auf den Lazid
^^Trujeabfahrt am Lazid, wie alle Pisten hier in einem tollen Zustand
^^Schwarze Hohe-Pleiss Abfahrt. War in einem genialen Zustand und sind wir 6-7 mal gefahren

^^Ebenfalls super die Lazid-X-Dream, wenn auch mit etwas wenig Schnee teilweise
^^4 KSB Obere Scheid, die Pisten waren hier nicht so gut wie am Lazid
^^Blick auf den Pezid, hier ging´s wieder besser als im Scheid-Bereich
^^Ausblick vom Pezid Richtung Ortler

^^SL Lazid, reiner Verbindungslift ohne Piste
^^Abschlussfahrten auf leeren Pisten an der 6 KSB/B Lawens
Fazit
Schöner Start, ich habe nicht viele Fotos jeden Tag gemacht, da man bei 7 Tagen im gleichen Skigebiet ohnehin alles früher oder später fotographiert