Da muss ich von meiner Seite z. B. Eindeutig widersprechen. Ich esse immer in der Wurmkogelhütte. Ich empfinde diese als eine der besten SBs, da das essen sehr gut ist und es trotz der Größe keine Hallenatmosphäre bietet.Reinhard S. hat geschrieben: 03.11.2019 - 19:29
Top Mountain Crosspoint: mit viel Liebe eingerichtet (Motorräder, Räder), auch Essen ausgezeichnet, nebenan ist noch das allerdings kostenpflichtige Motorradmuseum
Wurmkogelhütte: ziemlich große SB- Hütte, nicht unbedingt mein Liebling
Das stimmt, ist auch etwas teurer, für eine 0,33l Spezi habe ich im März 4,50 € gezahlt. Gerade zu Saisonende, so im März, kann man da oben ganz gut den Skitag ausklingen lassen und den Ausblick auf die Bergwelt bzw. die Dolomiten genießen.Reinhard S. hat geschrieben: 03.11.2019 - 19:29 ein paar subjektive Eindrücke der Hütten:
Top Mountain Star : ich denke, daß es dort nur Getränke und maximal Snacks gibt, wollte ich mir schon öfters ansehen, aber immer komplett voll
@ SannicoolSannicool hat geschrieben: 03.11.2019 - 17:23 Ich fahre dieses Jahr auch das erste Mal nach Obergurgl/Hochgurgl. Ich habe die Idee als erstes mit dem Skibus bis Pill zu fahren und dort als erstes mit der Bahn nach oben zu fahren, um mich an den blauen Pisten Top Wurmkogelbahn zum Einfahren zu benutzen. Danach wäre ich für Pisten und Hüttentipps sehr dankbar. Wie gesagt, wir kennen das Skigebiet gar nicht. Ich schreibe alle Tipps in meine Pistenplan hinein. Auch hier wieder die Frage, welche Pisten sind dunkelschwarz oder eher rotschwarz? Rotschwarz fahre ich mal ganz gerne, dunkelschwarz überlasse ich eher den anderen Gästen des SkigebietsDanke Euch!
![]()
Kann es sein, dass die schwarze 2 inzwischen nur noch als Route geführt wird?ski-chrigel hat geschrieben: 03.11.2019 - 20:10 Gurgl hat viele schöne Pisten. Alles ist recht übersichtlich, Du wirst Dich schon zurechtfinden. Die schwarze am Wurmkogel 2 ist wirklich schwarz. Vor allem wenn sie wie so oft etwas eisig ist.
Mein absoluter Favorit ist die 30 am Schermer. Auch gut finde ich die hellschwarzen 8a und 11.
Eher weniger gut sind 44/42 und die 1.
Mein Favorit beim Essen ist die Hohe Mut.
Edit: Fehler korrigiert