
Mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Erwähnung, dass der Verkaufspreis für die Immobilie zu hoch angesetzt ist.
Das gleiche Paket stand vor ca. 2 Jahren schon einmal bei Immoscout zum Verkauf. Leider habe ich den Preis nicht mehr ganz im Kopf meine es war etwas günstiger. Nun versucht man es wohl mit einem Makler und genau dieser ist hier in der Region bestens bekannt (für überzogene Preise und unseriöses Geschäftsgebahren).Die Skilifte Bühlertal Hundseck stehen zum Verkauf: https://www.immobilienscout24.de/expose/108436460#/ (eingestellt am 30. Januar 2020)
Offenbar zieht sich Familie Karcher aus dem Wintersportgeschäft zurück. Der Anfang vom Ende auch dieses Skihangs?
Sicherlich werden kurzfristig russische oder ukrainische "Investoren" als Kaufinteressenten auftreten.
Das hört sich alles gar nicht so tragisch an, wie wir es uns ausgemalt haben... Gut, dass das recherchiert wurde!„Nein, der Hauptgrund für den angebahnten Verkauf des Betriebes ist nicht die spürbare Klimaerwärmung, sondern die begrenzte Zeit bis zum Ende des Erbpachtvertrages im Sommer 2029. Den werden wir schlicht aus Altersgründen nicht verlängern“, nennt der Liftbetreiber die Gründe für das Verkaufsangebot im Internet.
Bin heute vorbeigelaufen, der Lift an der Darmstädter Hütte ist mittlerweile ohne Seil. Schaut nicht gut aus für die Zukunft des Lifts.Skichris hat geschrieben: 28.12.2019 - 13:51 Ja, die Info zum Skilift Darmstädter Hütte stand auch letztes Jahr schon bei Bergfex. Jetzt steht aber, dass der Skilift in der Saison 2019/20 nicht in Betrieb gehen kann. Ist also wohl leider aktuell![]()
www.mehliskopf.deDie Schneeerzeuger stehen auf dem Hang, die Raupen sind teilweise aufgebaut, bei der Beschneiungsanlage fehlen noch die Fassungspumpen am Sandsee (kommen noch rechtzeitig), Klettergarten geht in den Winterschlaf, die Ganzjahres Bob-Bahn steht bereit.