Ja, auch dies ist richtig. Holländer sind eher in Appartement-Häusern anzutreffen als in Zimmern der Pensionen und Hotels.Wooly hat geschrieben: 24.02.2020 - 18:53Diese Ferien kenne ich nur zu gut, da ich als leitgeplagter süddeutscher Familienvater ja auch meistens zu dieser Zeit unterwegs bin ... das Saalbach & Zell aber solche Holländerhochburgen sind wusste ich nicht ... hier im Apartmenthaus gehören ca. 80% der Wohnungen Holländern. Ich habe heute mal einen Holländer & einen Belgier im Lift zu dem neuen System befragt, die kommen bei schon seit Jahren her, und waren aber auch beide positiv überrascht.Tiroler Oldie hat geschrieben: 23.02.2020 - 19:49 Ja, letzte und diese Woche sind holländische Krokuusferien.
Und die fahren sehr gerne ins Tiroler Unterland und ins angrenzende Salzburg den sie lieben die Grasberge der Kitzbüheler Alpen.
Und nächstes Jahr sind sie vom 13.2 - 27.2.2021 hier.
Aber nächstes Jahr kann man gut in die Karwoche 27.3 - 3.4.2021 oder Osterwoche 3.4 - 10.4.2021 ausweichen da Ostern früh ist.
Denn zu Ostern sind wenig Holländer hier die kommen erst wieder in den Mei-Ferien Ende April - Anfang Mai in die Gletscherorte.
Weihnachten? In der Weihnachtswoche viele Holländer in der Silvesterwoche und 3 König Woche weniger.
In der 3 König Woche viele Gäste aus Osteuropa. Viele Belgier vor allem aus dem Süden fahren eher in die Französischen Skigebiete.