Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
Jeder ÖPNV / Bahnhof ist sozusagen eine Großveranstaltung. Solange das und vieles anderes erlaubt ist, kann man auch Stadien und Konzerthallen füllen. Entweder konsequent nichts mehr wo Menschen sich näher 1m kommen oder man lebt einfach normal weiter mit entsprechender Vorsicht und Hygiene. Alles andere ist massive Einschränkung und praktisch nicht umsetzbar.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
- christopher91
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Menja
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV
Also eine Eröffnung nach der Sperrzeiten im Dolomiti Superski Gebiet halte ich für unwahrscheinlich.
Ich gehe sogar eher davon aus, daß leider auch das Pfingstferiengeschäft für Südtirol wackelt, denn wie müsste es sich denn verbessern, daß man beruhigt reisen kann?
Wenn man nachweisen könnte Corona gehabt und immun, dann wäre das eine klasse Geschichte aber da sind wir weit davon entfernt. Auch die Entwicklung generell in Italien ist ja noch nicht am Ende bzw. Hat laut Experten den Gipfel noch nicht erreicht. Von der Entwicklung in Deutschland und anderen Ländern ganz zu schweigen.
Die Bahnen werden jetzt sommerfest gemacht, das Personal entlassen bzw. In die Heimatländer geschickt, und das alles vorgenommen was sonst am Saisonende vorgenommen wurde.
Ich drücke und hoffe ganz fest, daß alle dies gut überstehen und wir zumindestens in der nächsten Saison wieder Schifahren gehen können.....natürlich in unsere Lieblingsgebiete.
Ich gehe sogar eher davon aus, daß leider auch das Pfingstferiengeschäft für Südtirol wackelt, denn wie müsste es sich denn verbessern, daß man beruhigt reisen kann?
Wenn man nachweisen könnte Corona gehabt und immun, dann wäre das eine klasse Geschichte aber da sind wir weit davon entfernt. Auch die Entwicklung generell in Italien ist ja noch nicht am Ende bzw. Hat laut Experten den Gipfel noch nicht erreicht. Von der Entwicklung in Deutschland und anderen Ländern ganz zu schweigen.
Die Bahnen werden jetzt sommerfest gemacht, das Personal entlassen bzw. In die Heimatländer geschickt, und das alles vorgenommen was sonst am Saisonende vorgenommen wurde.
Ich drücke und hoffe ganz fest, daß alle dies gut überstehen und wir zumindestens in der nächsten Saison wieder Schifahren gehen können.....natürlich in unsere Lieblingsgebiete.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Menja für den Beitrag:
- christopher91
Menja
-
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Noch schlimmer: Schulen und Kitas. Tausende auf engstem Raum, kaum Beachtung von Hygieneregeln, kaum Frischluft.
In 10 Jahren weiß niemand mehr, dass mal 4 Wochen die Schulen zu waren, aber an zigtausend Tote wird man sich erinnern. Ich weiß, was ich bevorzugen würde, aber ich hab's nicht zu entscheiden.
Jetzt vieles dicht machen und damit Zeit schinden und auf den Frühling und mehr Arzt-/Bettenkapazitäten wg. dann geringerer sonstiger Krankenzahlen setzen.
Aber wahrscheinlich müssen erst die Toten kommen und dann kommt die Reaktion - zu spät.
In 10 Jahren weiß niemand mehr, dass mal 4 Wochen die Schulen zu waren, aber an zigtausend Tote wird man sich erinnern. Ich weiß, was ich bevorzugen würde, aber ich hab's nicht zu entscheiden.
Jetzt vieles dicht machen und damit Zeit schinden und auf den Frühling und mehr Arzt-/Bettenkapazitäten wg. dann geringerer sonstiger Krankenzahlen setzen.
Aber wahrscheinlich müssen erst die Toten kommen und dann kommt die Reaktion - zu spät.
- maba04
- Moderator
- Skitage 19/20: 16
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 14
- Danksagung erhalten: 948 Mal
Wie eben bereits im Corona-Hauptthema gechrieben (vgl. viewtopic.php?f=37&t=63277&p=5241177#p5241177), bitte sämtliche Beiträge, die explizit Skigebietsschließungen betreffen, hier posten, da ansonsten in zwei Themen gleichzeitig diskutiert wird und das erhöht weder die Übersichtlichkeit, noch die Ordnung, Trennung und Auseinanderhaltung der verschienden Themen. Allgemeine Diskussionen bitte weiter im Hauptthema führen. Man kann notfalls auch mal Teile von Beiträgen in anderen Themen zitieren
...

Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Die AGB der TSC sagen folgendes:Stäntn hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:36 Na dann kann man ja wohl mindestens schöne Skitouren in geschlossenen Skigebieten unternehmen. Das würd mich ja mal reizen, Ende März alleine auf der idalpe zur greitspitze)
Was steht egtl in den AGB der Saisonkarten - die haben ja einen als Leistung verkauften Gültigkeitszeitraum. Wenn man jetzt 4-6 Wochen keine Seilbahn benutzen kann...?
Es besteht kein Rückvergütungsanspruch bei Schlechtwetter, Abreise, Ausfall oder Nichtbetrieb von Anlagen.
Die Betriebs- und Öffnungszeiten werden vom jeweiligen Mitgliedsbetrieb autonom festgelegt. Bei betriebsbedingten Sperren einzelner Mitgliedsbetriebe (teilweise oder auch gänzliche) – aus welchem Grund auch immer – besteht kein – auch kein aliquoter – Rückerstattungsanspruch.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- exterminans
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wir hatten auch in der letzten Märzwoche in Monte Pana gebucht. Gerade die Absage erhalten und auch die Anzahlung wird zurücküberwiesen! Wir hoffen dann nächstes Jahr wieder hinfahren zu können.
Fassa-Tal rockt

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Da steht allerdings "einzelner Mitgliedsbetriebe". In vielen Teilen Italien sind es jetzt aber nicht einzelne, sondern alle. Das macht dann schon nochmals einen Unterschied.snowflat hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:45 Die AGB der TSC sagen folgendes:Die Betriebs- und Öffnungszeiten werden vom jeweiligen Mitgliedsbetrieb autonom festgelegt. Bei betriebsbedingten Sperren einzelner Mitgliedsbetriebe (teilweise oder auch gänzliche) – aus welchem Grund auch immer – besteht kein – auch kein aliquoter – Rückerstattungsanspruch.
Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die Skigebiete in Osttirol und Kärnten nächstes WE von Südtirolern und Italiern überrannt werden. Da wird sich dann zeigen, wie ansteckend Skigebiete per se sind, wenn dann in Osttirol/Kärnten die Corona-Fälle rapide zunehmen - oder auch nicht.
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
In DE können bei Seuchen i.d.R. nur kommunale Gesundheitsämter Verbote aussprechen, in manchen Fällen (nach dem Katastrophenschutz) auch das Bundesland. Die Bundesregierung kann wenig bis gar nichts machen außer Empfehlungen aussprechen. Deswegen hat Spahn ja auch die Absage von Großveranstaltungen nur empfohlen, da er sie nicht anordnen kann.snowflat hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:29 In DE wurde am 25.02. der erste Coronafall festgestellt und heute - 14 Tage später - sind in DE die ersten beiden Todesopfer zu beklagen. Ein Fall aus Gangelt im Kreis Henisberg, wo die Infektionskette in DE startete und eine 89jährige Frau aus Essen. Der dritte Tote aus DE ist im Urlaub in Agypten gestorben. Ich vermute, dass sich die Anzahl der Todesfälle in DE nun auch täglich erhöhen wird und wir erst am Anfang stehen.
Unverständlich, dass in DE scheinbar bisher keiner den A.... in der Hose hat und klar ein Verbot von Massenveranstaltungen ausspricht bzw. Alternativen nennt. Soeben hat der DFB verlauten lassen, dass man die Spiele weiterhin normal laufen lassen wird, weil schließlich Auf- und Absteiger zu ermitteln sind. Es existieren derzeit ja keine anderslautenden Verordnungen sondern lediglich Empfehlungen. Mal sehen wie das in den nächsten Tagen weitergeht ...
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Die Toten kommen? Als Zombies oder was :)judyclt hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:42 Aber wahrscheinlich müssen erst die Toten kommen und dann kommt die Reaktion - zu spät.
- frank123
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Bzgl. Nauders: Solange die es schaffen, offen zu halten, werden sie das Geschäft ihres Lebens machen, denn das einzige Skigebiet der Saisonkarte Ortlerskiarena welches bis zum 3. April offen hat, ist dann eben Nauders, ...da die Schulen gesperrt sind und viele Kinder Zeit haben, wird der halbe Obervinschgau nach Nauders fahren... Mal sehen wie das da weitergeht.
Sulden hat auf seiner Facebook Seite verkündet, dass sie vorhaben nach dem 3. April die Saison fortzusetzen, soweit sich die Lage entspannt hat (geplant war bis 3. Mai). Ich denke das Schnalstal wird das eben so machen...Ob das möglich ist, wird sich zeigen.
Ich wollte ja am Donnerstagabend auch noch in die Dolomiten, habe dann aber noch rechtzeitig die Reisewarnung gelesen und konnte mich vor einer Quarantäne bewahren.
Wir waren dann in Nauders, Samnaun und SFL. In den Gebieten gab es keinerlei Vorkehrungen, es war insbesondere in SFL extrem voll, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, das es Tirol noch lange im Griff halten wird. Gerade in Ischgl war das Publikum international, auch viele Italiener.
Sulden hat auf seiner Facebook Seite verkündet, dass sie vorhaben nach dem 3. April die Saison fortzusetzen, soweit sich die Lage entspannt hat (geplant war bis 3. Mai). Ich denke das Schnalstal wird das eben so machen...Ob das möglich ist, wird sich zeigen.
Ich wollte ja am Donnerstagabend auch noch in die Dolomiten, habe dann aber noch rechtzeitig die Reisewarnung gelesen und konnte mich vor einer Quarantäne bewahren.
Wir waren dann in Nauders, Samnaun und SFL. In den Gebieten gab es keinerlei Vorkehrungen, es war insbesondere in SFL extrem voll, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, das es Tirol noch lange im Griff halten wird. Gerade in Ischgl war das Publikum international, auch viele Italiener.
Sulden - bärig!
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
Saison 21/22 Opening 01.11., Sulden (23), Speikboden (2), Schöneben-Haideralm (1), Total: 26
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Interessant ist auf jeden Fall auch die Spaltung bei der Herangehensweise
Die eine Fraktion will am liebsten 2 Wochen alles aussetzen um Zeit zu gewinnen. Langfristig ist eh die komplette durchseuchung mehr oder weniger sichergestellt, es kommt eh keiner aus.
Die andere Fraktion möchte möglichst ungestört alles weiter machen - dazu gehöre ich. Alle mir bekannten Fach- und allgemeinärzte sehen das auch so - da man es eh nicht aufhalten kann einfach Immunsysteme stärken und weiterleben.
Wäre schön wenn politisch da eine Linie vorgegeben würde
Die eine Fraktion will am liebsten 2 Wochen alles aussetzen um Zeit zu gewinnen. Langfristig ist eh die komplette durchseuchung mehr oder weniger sichergestellt, es kommt eh keiner aus.
Die andere Fraktion möchte möglichst ungestört alles weiter machen - dazu gehöre ich. Alle mir bekannten Fach- und allgemeinärzte sehen das auch so - da man es eh nicht aufhalten kann einfach Immunsysteme stärken und weiterleben.
Wäre schön wenn politisch da eine Linie vorgegeben würde

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hobbyseilbahner
- Skitage 19/20: 11
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich finde das auch ziemlich fragwürdig. Besonders die Maßnahmen die dann irgendwie doch ziemlich fragwürdig sind, ob die die Ausbreitung wirklich verhindern. Ich hab da heute meine eigene Erfahrung damit gemacht:judyclt hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:42 Noch schlimmer: Schulen und Kitas. Tausende auf engstem Raum, kaum Beachtung von Hygieneregeln, kaum Frischluft.
Ich hatte heute meinen ersten (halben) Berufsschultag in diesem Block. In der 3ten Stunde ist herausgekommen, das ein Klassenkamerad letzte Woche in Italien war, daraufhin wurde er logischerweise nach Hause geschickt und sollte sich auf den Virus testen lassen. Nach der Mittagspause wurde der Rest der Klasse nach Hause geschickt und soll auch erst am Donnerstag wieder kommen, wenn der Betroffene Negativ auf 2019-nCoV getest wird, wenn er postiv getestet wird, wird die Schule geschlossen.
Ich denke mir da aber auch, der Betroffene hat in der Pause auch Mitschüler aus anderen Klassen getroffen, und die haben kein Risiko für eine mögliche Infektion? Außerdem bin davor und danach 1,5 Stunden mit der Bahn gefahren, und wie man auf dem Bild von @Downhill sehen kann sind die Münchner S-Bahnen meistens nicht unbedingt leer. Ich schätze da persönlich das Risiko mindestens gleich hoch ein, wenn sogar nicht höher, das ich mich in der Bahn anstecke, als in der Schule.
MfG Hobbyseilbahner
Saison 19/20: Skitage 11: 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Pitztaler Gletscher, 1x Hochzillertal/Hochfügen, 5x Skicircus SHLF, 1x Steinplatte/Winklmoosalm
Saison 19/20: Skitage 11: 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Pitztaler Gletscher, 1x Hochzillertal/Hochfügen, 5x Skicircus SHLF, 1x Steinplatte/Winklmoosalm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
In DE wurde am 28.01. (Januar!) der erste Coronafall festgestellt, nachdem die Person sich 20.01./21.01. bei einer Person aus China angesteckt hatte und dann am 24.01. Symptome entwickelt hat, die "Webasto Fälle", mehr dazu hier (wikipedia).snowflat hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:29In DE wurde am 25.02. der erste Coronafall festgestellt ...

Warum viele Medien und auch der dt. Gesundheitsminister Spahn zuletzt wieder heute in der Bundespressekonferenz dauernd erzählen, man hätte erst Fälle ab 25.02. bzw. 26.02. Aschermittwoch festgestellt, kann wohl nur damit zusammenhängen, dass niemand mehr auf die Idee kommen soll, warum man nicht (wie in Venedig geschehen) den Faschingstrubel abgesagt hat bzw. warum man fast einen ganzen Monat praktisch untätig war und den Kopf in den Sand gesteckt hat, statt aus den stattfindenen Geschehnissen in China (176 Millionen in Quarantäne!) und Grenzschliessungen anderer Länder zu China zu lernen.

Ergänzung: Erst ab dem 24.02. wurden in DE überhaupt einzelne Tests auf Corona vorgenommen, vorher lief das alles unter Influenza in die Statistik. So kann man auch "keine Fälle" haben. Und detaillierte Testzahlen für DE gibt es bis heute nicht.

Zuletzt geändert von oerx am 09.03.2020 - 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- schwabenzorro
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 22
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hier in der Nähe war eine ganze Klasse nach ihrem Schullandaufenthalt in Südtirol eine komplette Woche in der Schule. Dann wurde Südtirol vom Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt, jetzt soll die Klasse 14 Tage zuhause bleiben. Schulschließung: Fehlanzeige.
Na klar, alles vollkommen logisch!
Überfüllter Personennahverkehr: nicht schlimm.
50.000 Zuschauer im Fußballstadion: nicht schlimm
10.000 Zuschauer in der Handballbundesliga: nicht schlimm
8 Leute in einer EUB: Katastrophe, Weltuntergang, sofortige Schließung unumgänglich
Na klar, alles vollkommen logisch, oder?
Na klar, alles vollkommen logisch!

Überfüllter Personennahverkehr: nicht schlimm.
50.000 Zuschauer im Fußballstadion: nicht schlimm
10.000 Zuschauer in der Handballbundesliga: nicht schlimm
8 Leute in einer EUB: Katastrophe, Weltuntergang, sofortige Schließung unumgänglich
Na klar, alles vollkommen logisch, oder?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schwabenzorro für den Beitrag (Insgesamt 3):
- ski-chrigel • christopher91 • frank123
2013/2014: 342.819 Höhenmeter in 26 Tagen
2014/2015: 325.970 Höhenmeter in 24 Tagen
2015/2016: 359.272 Höhenmeter in 25 Tagen
2016/2017: 461.598 Höhenmeter und 2.484 km in 31 Tagen
2017/2018: 507.804 Höhenmeter und 2.691 km in 33 Tagen
2018/2019: 625.912 Höhenmeter und 3.253 km in 37 Tagen
2019/2020: 386.376 Höhenmeter und 1.993 km in 22 Tagen
2020/2021: bisher ein frisch renoviertes Wohnzimmer
Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
oerx hat geschrieben: 09.03.2020 - 18:37 In DE wurde am 28.01. (Januar!) der erste Coronafall festgestellt, nachdem die Person sich 20.01./21.01. bei einer Person aus China angesteckt hatte und dann am 24.01. Symptome entwickelt hat, die "Webasto Fälle", mehr dazu hier (wikipedia).![]()
Warum viele Medien und auch der dt. Gesundheitsminister Spahn zuletzt wieder heute in der Bundespressekonferenz dauernd erzählen, man hätte erst Fälle ab 25.02. bzw. 26.02. Aschermittwoch festgestellt, kann wohl nur damit zusammenhängen, dass niemand mehr auf die Idee kommen soll, warum man nicht (wie in Venedig geschehen) den Faschingstrubel abgesagt hat bzw. warum man fast einen ganzen Monat praktisch untätig war und den Kopf in den Sand gesteckt hat, statt aus den stattfindenen Geschehnissen in China (176 Millionen in Quarantäne!) und Grenzschliessungen anderer Länder zu China zu lernen.![]()
Die Webasto-Fälle sollte man aber schon getrennt davon betrachten. Das hatte man voll unter Kontrolle und alle Angesteckten ermittelt. Genauso bei den dann folgenden Rückkehrern die man aus China ausgeflogen hat.
Wirklich unkontrolliert wurde es in D erst seit das über Italien auf verschiedensten Wegen reingekommen ist.
- David93
- Moderator
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Was machst du jetzt eigentlich mit deiner Saisonkarte? Bei dir ist es ja nicht nur ein Risiko wie derzeit bei den TSClern, sondern schon Realität das im Saisonkarten-Gebiet nix mehr geht.starli hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:54Da steht allerdings "einzelner Mitgliedsbetriebe". In vielen Teilen Italien sind es jetzt aber nicht einzelne, sondern alle. Das macht dann schon nochmals einen Unterschied.snowflat hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:45 Die AGB der TSC sagen folgendes:Die Betriebs- und Öffnungszeiten werden vom jeweiligen Mitgliedsbetrieb autonom festgelegt. Bei betriebsbedingten Sperren einzelner Mitgliedsbetriebe (teilweise oder auch gänzliche) – aus welchem Grund auch immer – besteht kein – auch kein aliquoter – Rückerstattungsanspruch.
-
- Danksagung erhalten: 47 Mal
16 Corona Fälle in Ischgl...
Alle sind Kitzloch Mitarbeiter
Alle sind Kitzloch Mitarbeiter
- schwabenzorro
- Vogelsberg (520m)
Ich zitier mal meinen eigenen Beitrag und ergänze ihn mit der neuesten Information:schwabenzorro hat geschrieben: 09.03.2020 - 14:58 Skuril, ich würde eher sagen absurd, ist das Ganze doch schon lange:
Das Champions-League-Spiel PSG - BVB findet als Geisterspiel statt, also ohne Zuschauer. Ok, kann man nachvollziehen, wenn man die Schließung der Skigebiete berücksichtigt.
Aber jetzt kommt es: alle Interviews nach dem Spiel mit Spielern und Trainern sind verboten worden!![]()
![]()
![]()
Denen ist doch der Himmel auf den Kopf gefallen!
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar dazu.
" Nur Journalisten der am Spielfeldrand zugelassenen TV-Sender dürften Interviews führen. "
Na klar, die sind bestimmt immun gegen das Virus, schließlich hat der jeweilige Sender dafür viel Geld bezahlt!
Es wird immer absurder !!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Wobei du mit denen nicht das "Geschäft deines Lebens" machst: Die besitzen die Saisonkarte und geben als Tagestouristen auch sonst nicht allzu viel aus. Vielleicht ein Mittagessen auf der Hütte, vielleicht etwas Après-Ski, tendenziell aber auch Verpflegung aus dem Rucksack und nach dem Skitag ab ins Auto und nach Hause. Könnte viele Leute mit wenig Umsatz bedeuten...frank123 hat geschrieben: 09.03.2020 - 18:07 Bzgl. Nauders: Solange die es schaffen, offen zu halten, werden sie das Geschäft ihres Lebens machen, denn das einzige Skigebiet der Saisonkarte Ortlerskiarena welches bis zum 3. April offen hat, ist dann eben Nauders, ...da die Schulen gesperrt sind und viele Kinder Zeit haben, wird der halbe Obervinschgau nach Nauders fahren... Mal sehen wie das da weitergeht.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
maba04 hat geschrieben: 09.03.2020 - 17:43 Wie eben bereits im Corona-Hauptthema gechrieben (vgl. viewtopic.php?f=37&t=63277&p=5241177#p5241177), bitte sämtliche Beiträge, die explizit Skigebietsschließungen betreffen, hier posten, da ansonsten in zwei Themen gleichzeitig diskutiert wird und das erhöht weder die Übersichtlichkeit, noch die Ordnung, Trennung und Auseinanderhaltung der verschienden Themen. Allgemeine Diskussionen bitte weiter im Hauptthema führen. Man kann notfalls auch mal Teile von Beiträgen in anderen Themen zitieren...
Bitte führt eure Diskussion doch bitte in das Hauptthema, so wie der Thread Ersteller das auch noch einmal geschrieben hat
Hier blickt ja keiner mehr durch.

-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Der "Webasto" Mann wurde erst nach Hinweis aus China bereits nach Abklingen seiner Symptome am 28.01. auf Corona getestet. Da hatte der das mind. 4-5 Tage lang schon gut in der Region verteilt. Das als "voll unter Kontrolle" zu bezeichnen, ist sehr gewagt.David93 hat geschrieben: 09.03.2020 - 18:45Die Webasto-Fälle sollte man aber schon getrennt davon betrachten. Das hatte man voll unter Kontrolle und alle Angesteckten ermittelt. ...
Siehe auch Ergänzung im o.g. Posting: Erst ab dem 24.02. wurden in DE überhaupt einzelne Tests auf Corona vorgenommen, vorher lief das alles unter Influenza in die Statistik. So kann man auch "keine Fälle" haben. Und detaillierte Testzahlen für DE gibt es bis heute nicht.
Getestet wird in DE übrigens auch heute noch überhaupt nur dann wenn man starke Symptome hat (ansteckend ist man schon vorher) und wenn man zusätzlich im Direktkontakt mit einem erkannten Infizierten war oder direkt aus einem Risikogebiet kommt, sonst nicht.

Die aktuelle Dunkelziffer mit leichten Symptomen und stetiger Weiterverbreitung dürfte in DE sehr hoch sein.
- schwabenzorro
- Vogelsberg (520m)
Dann sollte man aber den Thread hier schließen, dann kommen auch keine Antworten auf Beiträge mehr. Macht ja keinen Sinn auf einen Beitrag hier in einem anderen Thread zu antworten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Zu den Schulschliessungen: Das wäre in meinen Augen komplett kontraproduktiv!! Wer ist die Risikogruppe?? Ältere Leute und Leute mit Immunschwächen, aber NICHT Kinder und Jugendliche (bis auf Ausnahmefälle natürlich). Schliesst man nun die Schulen, was passiert mit den Kindern?? Sie werden zT von den Eltern beaufsichtigt, geht aber nicht immer, da ja die Eltern weiterhin arbeiten. Dann springen halt die Grosseltern für den Kinderhütedienst ein, und DIE sind aber in der Risikogruppe, also ganz schlecht.
Kurz: Schulschliessungen machen evtl. Sinn, wenn es schon Fälle an der betreffenden Schule gibt, aber nicht präventiv.
Kurz: Schulschliessungen machen evtl. Sinn, wenn es schon Fälle an der betreffenden Schule gibt, aber nicht präventiv.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzelsepp für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Stäntn • Bob
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
schwabenzorro hat geschrieben: 09.03.2020 - 19:07 Dann sollte man aber den Thread hier schließen, dann kommen auch keine Antworten auf Beiträge mehr. Macht ja keinen Sinn auf einen Beitrag hier in einem anderen Thread zu antworten.
Warum schließen ? es geht um geschlossene Skigebiete Auflistung!!!!!!
Da kommen bestimmt noch welche dazu. Ö - CH u.s.w.
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
Das stimmt so nicht. In meinem direkten Umfeld (Personen zu denen ich mehr oder weniger täglich Kontakt hatte) wurden 3 Personen getestet, auf die keines der genannten Kriterien zutraf. Alle übrigens negativ.oerx hat geschrieben: 09.03.2020 - 19:00 Getestet wird in DE übrigens auch heute noch überhaupt nur dann wenn man starke Symptome hat (ansteckend ist man schon vorher) und wenn man zusätzlich im Direktkontakt mit einem erkannten Infizierten war oder direkt aus einem Risikogebiet kommt, sonst nicht.![]()
I love the smell of napalm in the morning