Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pancho
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Spezialwidde hat geschrieben: 18.03.2020 - 10:25
Pancho hat geschrieben: 18.03.2020 - 09:26 Was gerne vergessen wird, junge und knusprige sportliche Menschen sind nicht "fein raus", lediglich das Risiko ist geringer, aber eben nicht gleich Null.
Was auch gerne vergessen wird: Diese jungen und knusprigen Mneschen haben genug Immunkräfte um symptomfrei zu bleiben aber nicht genug um die Vermehrung des Virus im Körper ganz zu unterbinden und auch wieder auszuscheiden. Diese Überträger, von denen es vermutlich mittlerweile unzählige geben dürfte und die nie wirklich erfasst werden da sie ja augenscheinlich gesund sind und zu keinem Test gehen, sind es die für die gesundheitlich anfälligen gefährlich werden. Und die sehen es einfach nicht ein deswegen mal im öffentlichen Leben etwas kürzer tréten zu müssen. Sie sehen und spüren ja für sich keine körperlichen Beeinträchtigungen. Ich nenne das Egoismus. Was ich an der Sache dann wirklich schwer zu akzeptieren vermag: Wegen derer die meinen sie könnten sich über alles hinwegsetzen wird es immer strengere Restriktionen geben unter denen dann auch die welche sich um Risikominimierung bemühen auch zu leiden haben. Ich denke da zb an die einsame Joggingrunde im Wald. Man begegnet seltem jemanden und wenn geht man in weitem Abstand aneinander vorbei. Da ist eine Virusverbreitung wohl ausgeschlossen. Wer es dahinschafft ist auch fit. Für mich persönlich ist das tägliche Workout fast schon lebenswichtig, wenn mir das dann wegen der allgemeinen Ignoranz verwehrt wird kommt mir schon irgendiwe die Wut...Ansonsten bin ich gerne bereit soweit es mir persönlich möglich ist das Risiko zu minimieren, ich schaffe es auch mal 6 Wochen ohne Kneipe oder Menschenmassenansammlungen.
Danke für die Ergänzung, ganz deiner Meinung. Das sollte aber inzwischen bekannt sein - mein Ansatz war, den eigenen Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Bei der Zielgruppe die ich im Auge hatte, schien mir das erfolgversprechender zu sein:

Kurzer Text - was bringt es MIR...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

hegauner hat geschrieben: 18.03.2020 - 12:38 Man hat mich verwechselt. Ich bin bisher nicht infiziert!.
Sie haben sich in der Zeile vertan.
Bitte WAS? :surprised:
Das ist ein Scherz, oder? ODER???
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Also wenn ich das Dorfleben so beobachte, dann hält sich kaum einer an die Ratschläge: Kinder spielen miteinander, Schüler treffen Freunde bei sich oder bei denen, Erwachsene treffen sich auf ein Bierchen im Garten - man lebt quasi so wie am Campingplatz, hat alles was man braucht, verlässt den Campingplatz (das Dorf) quasi nur zum Einkaufen aber innerhalb wird alles munter weiter gemacht. Ist menschlich nachvollziehbar, man sieht sich ja quasi übern Gartenzaun. Aber sehr konträr zu dem was man erwirken will... und da werden Ausgangssperren oder eine Ansprache von dem Merkel Wesen heute Abend auch nichts ändern, da bin ich mir sicher!

Realität und Anspruch klaffen wie immer auseinander ;) und einzelne positive Ausnahmen werden es kaum rausreißen, sprich man kann die Szenarien schon so hochrechnen dass weiterhin Sozialkontakte stattfinden, zumindest bis wir Bilder wie in Bergamo aus den KH haben.

EDIT: Passender Artikel gerade dazu im Spiegel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a6c9e303e4
Gori: Am Anfang haben wir noch gedacht, dass einige Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln genügen könnten. Dass es möglich sein könnte, einen relativ normalen Alltag weiterzuführen, wenn man das öffentliche Leben nur teilweise einschränkt und den Mindestabstand von einem Meter einhält. Nach ein paar Tagen haben wir verstanden: Das reicht nicht. Wir müssen viel strenger durchgreifen. Beim letzten Treffen der Bürgermeister haben wir das auch Ministerpräsident Giuseppe Conte deutlich gemacht.

SPIEGEL: Wie haben die Menschen in Bergamo die neuen Regeln akzeptiert?

Gori: Insgesamt gut. Aber zwei Dinge haben mich nach einer Woche, in der wirklich niemand mehr vor die Tür soll, wirklich geärgert: Wir haben die Tabakläden für den täglichen Bedarf offen gehalten. Aber man kann da zum Beispiel auch mit Rubbellosen zocken. Viele ältere Bürger sind offenbar aus Langeweile zum Spielen in diese Kioske gegangen. Diese Glücksspiele habe ich jetzt verboten. Andere haben sich an öffentlichen Hotspots versammelt, um kostenlos ins Internet zu kommen. Deshalb habe ich auf den Plätzen das kommunale Wi-Fi abgeschaltet. Alle Bürger haben die Verantwortung, sich an die Regeln zu halten und das Haus möglichst nicht mehr zu verlassen. Ich hoffe, dass das jetzt alle kapieren.
--> Deutschland wird dieses Experiment wohl genauso durchführen (müssen) - ich bin gespannt wie die Diskussion und die Reaktion darauf in unseren Breiten verläuft, Mentalität und Kultur scheinen ja doch eine große Rolle zu spielen... aber Deutschland sagt man ja viel Disziplin nach (sagte oder sagt?), dann müsste das ja super klappen. Allein meine Beobachtung ist anders...
Zuletzt geändert von Stäntn am 18.03.2020 - 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Schusseligkite hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:21
hegauner hat geschrieben: 18.03.2020 - 12:38 Man hat mich verwechselt. Ich bin bisher nicht infiziert!.
Also man sollte sich mal näher mit Statistik und Fehlern bei der Datenverarbeitung beschäftigen. Dann wird man erschreckt feststellen wie viele Verwechslungen, auch in kritischen Bereichen wie Krankenhäusern, stattfinden. Man optimiert das ständig mit doppelter Absicherung der Daten und Beschriftung etc... die Wahrheit über die Fehlerfortpflanzung wollen viele sicher gar nicht wissen ;)

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

Xtream hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:02 es ist eine grundsatzfrage ob man menschen auf teufelkommraus am leben halten muss!

früher ist man an krankheiten schneller gestorben und das leben ging weiter! heutzutage darf ja keiner mehr eine andere meinung vertreten als der mainstream....
Ah ja...
Also...falls du in 2 Wochen zufällig eine Blinddarmentzündung hast und die Kliniken überlastet sind, bleibst du einfach zum Sterben zu Hause? Schließlich sind die Leute ja früher an sowas auch gestorben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 3):
hegaunerPistencruiserPetz
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

Sollte nicht passieren, aber nüchtern betrachtet, ist es klar und menschlich, dass so etwas passiert bei der Vielzahl der Fälle. Es sind menschliche Fehler von Leuten, die sich grad den Arsch aufreißen. Seid nicht zu hart... :wink:
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Mtbiikerin71
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Mtbiikerin71 »

https://www.oe24.at/coronavirus/Naechst ... /422291787

So langsam frage ich mich, ob die Tests wirklich korrekt alle sind und ob das Virus schon viel viel länger unterwegs ist.

hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von hegauner »

Pancho hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:26
Sollte nicht passieren, aber nüchtern betrachtet, ist es klar und menschlich, dass so etwas passiert bei der Vielzahl der Fälle. Es sind menschliche Fehler von Leuten, die sich grad den Arsch aufreißen. Seid nicht zu hart... :wink:
So sehe ich das in der Tat auch. Es war Ihnen höchstpeinlich und Sie haben sich mehrfach bei mir entschuldigt. Klar ist natürlich, so etwas darf nicht passieren - so hat man das mir auch gesagt - aber wir sind alle nur Menschen.
Ich möchte diesen Job im Moment nicht machen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hegauner für den Beitrag:
Pancho
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 21
Danksagung erhalten: 485 Mal

Beitrag von albe-fr »

Mtbiikerin71 hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:35 So langsam frage ich mich, ob die Tests wirklich korrekt alle sind und ob das Virus schon viel viel länger unterwegs ist.
ich wuerde davon ausgehen, dass es bei den Tests quasi nicht zu Fehldiagnosen kommt, RT-PCR ist dafür nicht anfällig.

Dass der Virus schon laenger unterwegs ist, davon wuerde ich ausgehen. Man hat insbesondere in (Süd-)Tirol wohl viel zu spät angefangen zu testen - siehe auch ca. 50 Seiten früher im Thread. Jetzt, wo man die Anzahl der Tests hochfährt, findet man natuerlich auch Infizierte. Und je mehr wir testen, desto mehr Infizierte werden wir finden. Ich gehe in Italien von einer Dunkelziffer von mindestens einem Faktor 5 aus.

Ich weiss nicht, ob dieser Artikel schon genannt wurde, er fasst die statistische Aufarbeitung leicht verständlich zusammen:

Die Dunkelziffer - Die offiziellen Zahlen zur Corona-Pandemie geben nur einen Teil der Realität wieder - tatsächlich dürfte die Zahl der Infizierten weit höher liegen.
I love the smell of napalm in the morning
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 18.03.2020 - 11:55 Und vielleicht sollte man weniger Generationenkonflikte schüren und dafür mal den eigenen Hintern hoch bekommen- einige in unserer Gesellschaft brauch nämlich gerade Hilfe.
Damit wird man zwar nicht reich, aber unbeliebt macht man sich so sicher nicht.
Jedenfalls ist es sozialer als Coronapartys.
Also die Datenlage ist ja immer noch dünn, aber wenn sich bewahrheiten sollte dass auch signifikant Jugendliche / junge Erwachsene schwer erkranken dann wird auch hier ein Ruck durch diese Altersgruppen gehen: https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 3471d50358
Gerade viele halbgare Neuigkeiten unterwegs, man weiß gar nicht an was man sich orientieren soll. Dem Vorhaben, ALLE möglichst sozial (freiwillig...) zu isolieren, würden jedenfalls solche Nachrichten helfen, dem Gesundheitssystem natürlich nicht.

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von albe-fr »

extremecarver hat geschrieben: 18.03.2020 - 11:09 Taiwan hat ab morgen auch Grenzen dicht, mein Flug würde 16 Stunden zu spät landen. Ärgere mich sehr, zu lange beim buchen gezögert zu haben und daher statt Montag erst heute Abflug. Naja bin ich jetzt halt auch grounded.
Libyen ist aktuell noch coronafrei (laut Johns Hopkins) und die Boote sollten in die Richtung derzeit nicht ausgelastet sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag (Insgesamt 4):
Neandertalerhegaunerchristopher91Pancho
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Aus dem Spiegel ein Lagebericht aus Bergamo. Für alle die es nicht lesen wollen können es bleiben lassen, die wichtigen Aussagen habe ich hervor gehoben.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a6c9e303e4

Es sieht nicht gut aus.

Mod kaldini: den Text selber musste ich aus Urheberrechtsgründen entfernen. Aber den Link kann ja jeder bei Interesse anklicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Highlander
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

@extremcarver.. du kriegst langsam was du willst:
Angesichts sich rasant beschleunigender Infektionszahlen greift das RKI zur Überprüfung der Mobilität der Bürger nun auf Handydaten zurück. Der Marktführer Deutsche Telekom stellte den Wissenschaftlern erstmals anonymisierte Kundeninformationen zur Verfügung. Es gehe darum, zu ermitteln, ob die von der Bundesregierung beschlossenen Instrumente wirksam seien, sagte RKI-Chef Lothar Wieler.
www.tagesschau.de/inland/corona-handydaten-101.html
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

gfm49
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von gfm49 »

albe-fr hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:45Ich weiss nicht, ob dieser Artikel schon genannt wurde, er fasst die statistische Aufarbeitung leicht verständlich zusammen:
Die Dunkelziffer - Die offiziellen Zahlen zur Corona-Pandemie geben nur einen Teil der Realität wieder - tatsächlich dürfte die Zahl der Infizierten weit höher liegen.
Ich hab den Artikel schon gestern in der Zeitung gelesen. Wenn man sieht, wieviele der Prämissen mit großen Spannen versehen sind, erhält man am Ende eine gigantische Schätzbreite, zu der dann auch noch das Fazit lautet "Wegen der großen Unsicherheiten bei Letalität und Verdopplungsrate könnte die Zahl auch viel niedriger oder höher ausfallen."

Wie sprach schon mein verehrter Strafrechtslehrer Bockelmann vor über 50 Jahren: "Das typische an der Dunkelziffer ist, daß sie dunkel ist."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
Schusseligkite
Pancho
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Pancho »

hegauner hat geschrieben: 18.03.2020 - 12:38
hegauner hat geschrieben: 18.03.2020 - 10:24 Ironie an:

Also wenn ich dann geheilt bin kann ich ja wieder raus gehen. Macht dann Ischgl noch mal Ende April auf? Dann müssten ja schon einige - so wie ich - Ihren Virus hinter sich haben. Wäre nur fair!

Ironie aus!
Wird doch nichts mit dem zusätzlichen Skitag Ende April in Ischgl.
(..)
Das Ischgler Marketing kriegt auch eine Beatmungsparty im Kitzloch auf die Reihe. Stell ich mir kultig vor, mit Sauerstoffmasken, die von der Decke hängen. Da könnte man schon hin, während man noch krank ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
hegaunerNeandertaler
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von albe-fr »

gfm49 hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:58Wenn man sieht, wieviele der Prämissen mit großen Spannen versehen sind, erhält man am Ende eine gigantische Schätzbreite, zu der dann auch noch das Fazit lautet "Wegen der großen Unsicherheiten bei Letalität und Verdopplungsrate könnte die Zahl auch viel niedriger oder höher ausfallen."
Klar, die Datenlage ist dünn - ich hatte weiter oben ja schonmal die chinesische Analyse, die in Nature veröffentlich wurde gepostet. Und wenn man diese Daten mit den (gesicherten) 30000 Infizierten in Italien bei 2500 Toten vergleicht, dann befürchte ich, dass die Dunkelziffer dort eher nicht am unteren Ende der Varianz liegt.
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von Christian Heinrich »

Schusseligkite hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:26
Xtream hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:02 es ist eine grundsatzfrage ob man menschen auf teufelkommraus am leben halten muss!

früher ist man an krankheiten schneller gestorben und das leben ging weiter! heutzutage darf ja keiner mehr eine andere meinung vertreten als der mainstream....
Ah ja...
Also...falls du in 2 Wochen zufällig eine Blinddarmentzündung hast und die Kliniken überlastet sind, bleibst du einfach zum Sterben zu Hause? Schließlich sind die Leute ja früher an sowas auch gestorben.
und ich wäre mit meiner Autoimmunerkrankung früher längst eines qualvollen Todes gestorben. Jetzt lebe ich weitgehend beschwerdefrei und würde mich als glücklich bezeichnen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag:
br403
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Highlander
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 588 Mal

Beitrag von Highlander »

Die aktuellen Zahlen in Italien geben Anlass zu vorsichtigem Optimismus...
erstmalig seit Ausbruch dieses Cofid-19 Virus sind die absoluten Zahlen laut WHO an Neuinfektionen und neuen Todesfällen landesweit rückläufig, zum vorherigen Tag...

Diese sind zwar immer noch auf einem absolut hohen Niveau, und man kann nur hoffen das es in Rest Europa nicht
ebenfalls einmal auf diesem Level endet....
17.3.
Reporting Country/ Total confirmed cases / Total confirmed new cases /Total deaths / new deaths / Days since last reported
Italy___________/___ 27980 __________/______3233_____________/__2503_____/___349____ /____0
Spain _________/_____9191 __________/_______1438_____________/___309_____/____21_____/____0
France_________/_____6573 __________/_______1193 ___________/____148_____/____21_____/____0
Germany______ /_____ 6012__________/_______ 1174____________ /____13_____/_____1_____/____0
Switzerland____/______2200__________/________ 0____________/_____14 _____/____ 1_____/____0
https://www.who.int/emergencies/disease ... n-reports/
Zuletzt geändert von Highlander am 18.03.2020 - 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Pancho hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:14
Pistencruiser hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:11
Xtream hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:02

früher ist man an krankheiten schneller gestorben und das leben ging weiter! (...)
Finde den Fehler!
:lach:
Wird ihm nicht gelingen....
danke..... was die gesellschaft welche in meinem satz fehlt mit sich machen lässt ist auch nur in deutschland möglich! wartet mal ab was in ein paar wochen in spanien und italien los sein wird....

dieser gesundheits-tsunami ist einfach zu gross!

maba04
Moderator
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 948 Mal

Beitrag von maba04 »

In Zillertal mehren sich seit gestern Verdachtsfälle von Corona-Erkrankungen. Offenbar wird derzeit überlegt, auch Quarantänemaßnahmen in einzelnen Tourismusmetropolen im hinteren Zillertal zu verhängen.

In Tirol wurden bereits das Paznauntal sowie St. Anton am Arlberg und seit Dienstagabend auch Sölden und St. Christoph unter Quarantäne gestellt.
Quelle: ⛔ Quarantänemaßnahmen auch im Zillertal?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Kamikatze
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
hch
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Danksagung erhalten: 817 Mal

Beitrag von hch »

starli hat geschrieben: 17.03.2020 - 19:11 Evtl. morgen Nachmittag nochmal, dann denk ich hoffentlich nachzufragen wg. der Quarantäne, vielleicht kommt bis dahin auch Post. Vielleicht habens mein Ergebnis ja verschlampt. Oder mir nur per EMail-Adresse Bescheid gegeben und Adresse falsch geschrieben. Bei der Handynummer hatte ich aber mitgesehen, da meinte ich, wäre die richtige notiert geworden ..
Verschlampen kommt wohl hier und da vor: https://www.tt.com/artikel/30723862/cor ... g-verloren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag:
Kamikatze
maba04
Moderator
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Danksagung erhalten: 948 Mal

Beitrag von maba04 »

Im Bundesland Salzburg werden wegen des Coronavirus zwei ganze Täler und die Gemeinde Flachau unter Quarantäne gestellt. Betroffen sind das Gasteinertal mit den Gemeinden Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein sowie das Großarltal mit den Kommunen Großarl und Hüttschlag. Das teilte Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Mittwochnachmittag in einem Livestream des Landes mit.
Quelle: ⚠️ Gasteinertal, Großarltal und Flachau unter Quarantäne
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pitcairn
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Pitcairn »

Bayern bereitet derzeit Ausgangssperren vor, die Maßnahmen werden wohl kurzfristig angeordnet (>24h). Quelle: persönlich vertraulicher Gesundheitssektor (GKV)! Glaubt es, oder glaubt es auch nicht, mir ist´s wurscht und habe grad nochmal gehamstert.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Pitcairn hat geschrieben: 18.03.2020 - 15:21 Glaubt es, oder glaubt es auch nicht, mir ist´s wurscht und habe grad nochmal gehamstert.
Noch so ein Klopapierhamsterer?!?

Selbst wenn es kommt: du wirst auch in den nächsten Tagen, und auch in den nächsten Wochen und Monaten noch das kaufen können, was du heute auch schon kaufen konntest.
Sogar bis 22 Uhr wenn's sein muß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Downhill für den Beitrag (Insgesamt 6):
SchusseligkiteortlerrudiGreithnerHighlanderKamikatzeFlorian86
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

Christian Heinrich hat geschrieben: 18.03.2020 - 14:13
Schusseligkite hat geschrieben: 18.03.2020 - 13:26

Ah ja...
und ich wäre mit meiner Autoimmunerkrankung früher längst eines qualvollen Todes gestorben. Jetzt lebe ich weitgehend beschwerdefrei und würde mich als glücklich bezeichnen...
Ja, ich wäre ohne Medikamente vermutlich auch mittlerweile tot.
Wir sind einfach nicht so xtrem konsequent.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
Christian Heinrich

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“