rush_dc hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:44
Was passiert dann mit Menschen die nicht gehorchen?
Hier in Vorarlberg (Dornbirn) gibt es schon Menschen, die die Polizei rufen weil man draußen ist und sich die Beine vertritt. (tatsächlich passiert!)
Solche Zeiten hatten wir schonmal...
Wenn ich mir momentan die Beine vertrete, drohen bis zu zwei Jahre Knast.
In Österreich ist das aber meines Wissens (außer bei persönlich angeordneter Quarantäne) erlaubt, und ich halte das auch für richtig so.
Generell steigt die Temperatur im Kessel, alle sollten sich dennoch möglichst entspannen. Wir brauchen Zusammenhalt, Augenmaß, und kein Denunziantentum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nein, auf der Diamond Princess wurden alle Personen, die an Bord waren, getestet. Das ist nämlich auch das interessante dabei... genau wie bei jeder anderen Krankheit auch steckt sich nicht jeder an, nichtmal auf so beengtem Raum wie nem Kreuzfahrtschiff.
Kannst du scheinbar nicht belegen.
Zuletzt geändert von extremecarver am 19.03.2020 - 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 08:20Wenn ein Menschenleben in deinen Augen nichts ist, ist mir auch klar, weshalb wir zwei auf keinen grünen Zweig kommen. Vielleicht ja dann, wenn es Angehörige von dir treffen würde...
auch nicht dann und weisst du warum! weil jeden tag auf diesem planeten tausende menschen an irgendwelchen krankheiten sterben! wir haben eine coronavirus krise aber es gibt noch 100.000 andere krankheiten!
es gibt genügend herzkranke oder andere bedürftige welche bei ihrem ersten klinikbesuch oder weiteren auch abgewiesen und nicht behandelt werden!
ihr redet hier alle wie mutter theresa aber seit auf dem holzweg so leid mir das tut!
Mit deiner Einschätzung, wer hier auf dem Holzweg ist, liegst du genauso richtig, wie mit deiner Einschätzung der Schreibweise des Wortes seit/d!
Hast du denn belastende Zahlen und Beweise dafür, dass es "genügend Bedürftige" gibt, welche abgewiesen werden? Oder bist du schlicht ein schlechter Unternehmer, der die Kontrolle verliert, hohl dreht und dadurch alles verschlimmert, weil er nicht über eine der Grundtugenden eines Unternehmers- einen kühlen Kopf bewahren- verfügt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hier in Vorarlberg (Dornbirn) gibt es schon Menschen, die die Polizei rufen weil man draußen ist und sich die Beine vertritt. (tatsächlich passiert!)
In Österreich ist das aber meines Wissens (außer bei persönlich angeordneter Quarantäne) erlaubt, und ich halte das auch für richtig so.
Generell steigt die Temperatur im Kessel, alle sollten sich dennoch möglichst entspannen. Wir brauchen Zusammenhalt, Augenmaß, und kein Denunziantentum.
Ja, ist soweit auch erlaubt. Die Polizei löst aber größere Gruppen auf. Als Familie darf man allerdings auch gemeinsam raus wenn man unter einem Dach wohnt.
ab sonntag sollte es, zumindest in AT, wieder wesentlich kälter werden. das dürfte den (inneren) "druck" nach draußen zu gehen zumindest bei den meisten wieder mal etwas dämpfen.
2019/20: 6 x Gerlitzen, 4 x Nassfeld, 3 x Bad Kleinkirchheim, 3 x Mölltaler Gletscher, 2 x Katschberg, 2 x Innerkrems, 1 x Turrach, 1 x Dreiländereck, 1 x Hrast, 1 x Ankogel, 1 x Sillian, 1 x Zettersfeld, 1 x Kals-Matrei
2018/19: 6 x Gerlitzen, 5 x Arlberg, 5 x Innerkrems, 4 x Nassfeld, 4 x Mölltaler Gletscher, 3 x Bad Kleinkirchheim, 2 x Katschberg, 2 x Heiligenblut-Großglockner, 2 x Ankogel, 1 x Dreiländereck, 1 x Turrach
Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Hier geht es um eine Abwägung zwischen auf der einen Seite einem Wirtschaftscrash nach dem Vorbild 1929, Massenarbeitslosigkeit, drastische Einschränkungen der Freiheit und Grundrechte und nich zuletzt der Ausschaltung der Demokratie mit Notstandgesetzen und auf der anderen Seite womöglich ein paar mehr trauriger Eknzelschicksale, die es wenige Jahre später sowieso auf natürliche Art und Weise getroffen hätte. Wie kann unsere Gesellschaft nur so leichtfertig sein und die Demokratie aufs Spiel setzen. Spätestens nach den Ausgabgssperren wird man auch für dagegen demonstrieren bestraft werden. Meine Damen und Herren, das erinnert mich an dunkelste Zeiten deutscher Geschichte...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MichiMedi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Chlosterdörfler hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:56
Interessant ist es schon in der Niederlanden wie auch in Belgien werden die über 30 bis 50 Jährige hauptsächlich betroffen. Vielleicht haben die Senioren aus den Berichterstattungen aus Italien ihr verhalten früher geändert als von den Regierungen angeordnet worden ist.
Wer 30 bis 50 ist sollte das lesen der Krankheitsverlauf kann sehr heimtückisch sein. Jetzt sollte klar sein warum die Südostasiaten ihre Landsleute medizinisch überwachen.
Wer das hier gelesen hat wird sich selber anpassen der braucht keine ausgangssperre mehr vom Staat.
Ich glaube, da wird gelogen. Durch alle derzeit verfügbaren Daten wird das nicht gestützt. Italien behauptet nun dasselbe und zwar aus einem einem einzigen Grund: Man möchte, dass die Menschen zuhause bleiben.
Es gibt Statistiken von 1.000 Verstorbenen aus Italien. Genau zwei waren unter 40. Einer hatte schwere Diabetes, psychische Erkrankungen und Adipositas, die zweite Tote leidete an einer schweren Krebserkrankung.
Das sind eben die Folgen, wenn kein Vertrauen aufgebaut wird, sondern Unsicherheit gesät wird. Wir brauchen dringend Vertrauenspersonen. Prof. Drosten ist eine davon.
Viele Menschen haben derzeit panische Angst, zu erkranken. Nur, die müssen erkranken. 50 bis 80% müssen das.
Der Fall der Diamond Princes war der erste, der Aufschluss über asymptomatische Verläufe gab. Noch besser ist die Untersuchung der Gemeinde Vo (3.000 von 3.300 Einwohner getestet) und demnächst werden wir sehr genaue Daten aus Island bekommen, wo die gesamte Bevölkerung getestet wird.
Ja, ist soweit auch erlaubt. Die Polizei löst aber größere Gruppen auf. Als Familie darf man allerdings auch gemeinsam raus wenn man unter einem Dach wohnt.
Wenn ich mich mal etwas genauer hineinlese: Es gibt zur Zeit Ausgangssperren in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und noch ein paar Anderen. Nun liest man mal etwas genauer nach was noch erlaubt ist, es werden ja für jede Nation genaue Informationsseiten erstellt. Und da liest man überall: Sport an der Frischen Luft ALLEINE oder mit im Haushalt lebenden Personen unter Vermeidung sonstiger sozialer Kontakte ist ERLAUBT! Vereinzelt sogar empfohlen. Eine klare Empfehlung dazu wird auch von allen Virologen ausgesprochen. Nur so kann ein Immunsystem wirksam arbeiten. Verboten sind Gruppentreffen und Menschenansammlungen jeglicher Art was ja auch Sinn macht. Einkaufen darf (muss) man ja auch noch. Also wirklich, sich im Supermarkt was einzuhandeln halte ich für tausendfach wahrscheinlicher als sich beim einsamen Waldlauf anzustecken...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spezialwidde für den Beitrag (Insgesamt 6):
Neandertaler hat geschrieben: 19.03.2020 - 08:11
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand malen, ich geh davon aus, das es spätestens im Mai besser wird weil wir dann entweder den Virus so im Griff haben das ein Teil der Beschränkungen aufgehoben werden kann oder wir den Kampf aufgegeben haben.
Ich geh mal davon aus, dass es bei euch in Italien schneller vorbei sein wird als in anderen Ländern, weil einfach die Durchseuchung schon höher ist und ihr schon früher die stärkeren Infizierungsraten hattet ..
Tyrolens hat geschrieben: 19.03.2020 - 07:42 Also bis vor kurzem hätte man das alles ja nicht für möglich gehalten. Daher muss man nun als Bürger auch mit dem schlimmsten rechnen. Platter wird der erste sein, der gegen Aufständische den Schießbefehl erteilen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald Aufstände geben wird.
Eigentlich macht es keinen Sinn mehr hier mitzulesen, aber für solche Schmankerl macht man es dann doch immer wieder.
Erschreckend was ein paar (4?) Tage zu Hause bleiben bei Manchem auslöst.
Es sind nicht die wenigen letzten Tage Schuld daran, sondern die Aussicht, dass das nicht nur wochen- sondern monatelang so weitergehen könnte und es quasi von Tag zu Tag schlimmere Restriktionen gibt.
-
snowflat hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:37
Wird kommen ... auch in komplett Deutschland, da es noch Heerscharen an Ignoranten/Egoisten etc. gibt, die immer noch nicht schnallen, wie Ernst es ist und sich jeder dieser Menschen der Verantwortung nicht bewusst ist, sich mal für einen Zeitraum maximal einzuschränken um Menschenleben zu retten. Leider zeigt sich nun deutlich das Spiegelbild unserer Gesellschaft :(
Wenn man sich nicht freiwillig einsperrt, wird man vom Staat eingesperrt - wo ist denn bitte der Unterschied??
-
extremecarver hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:52
Entweder richtig oder gar nicht. Aber super langsame Durchseuchung ist das dümmste was wir machen können. Entweder wir riskieren halt 2-4 Wochen lang medizinischen Kollaps und alle stecken sich an - vielleicht 1-3% sterben (halt 5x soviele wie mit funktionierender Versorgung), oder wir rotten es aus. Aber 1-2 Jahre lang den aktuellen Zustand - dann nicht mal wissen ob man danach noch immer immun ist - dass ist derselbe Schwachsinn wie Klimawandel zu erkennen aber nix zu tun. Es verschleppt einfach nur das Problem.
Hat die Verlangsamung nicht sogar noch ein weiteres großes Problem: Je länger das Virus im Umlauf ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es mutiert und dadurch tödlicher wird?
-
Spezialwidde hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:38
Und da liest man überall: Sport an der Frischen Luft ALLEINE oder mit im Haushalt lebenden Personen unter Vermeidung sonstiger sozialer Kontakte ist ERLAUBT!
Wandern und Skitouren sind zumindest in Tirol schon seit einigen Tagen verboten, auch allein. Wie das in Rest-AT ist, weiß ich gerade nicht.
-
Nach etwas hartnäckigen 3 Telefonaten hab ich nun gesagt bekommen, dass ich negativ sei und die im Zuge des Abstrichs mündlich auferlegte Quarantäne beendet ist. Nicht dass mir das gerade noch allzuviel nützt, denn spazieren gehen will ich eh nicht und meine Terrasse samt Mini-Garten hab ich die letzten Jahre nur betreten um Autoreifen ein/auszulagern oder die Hecke zu schneiden. Immerhin dürfte ich jetzt wieder einkaufen oder in die Arbeit fahren. Und das Autoservice machen lassen für die nächste Reise, die dann ehestmöglich stattfinden wird..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 3):
Nein, auch außerhalb von Tirol ist in Österreich leider nur spazierengehen erlaubt. Mountainbiken/wandern ist Graubereich. Skitouren sind derzeit scheinbar eindeutig verboten - zumindest sieht es die Polizei so. Ja es macht keinen Sinn, das Gesetz in Österreich ist aber leider auch spazierengehen ohne dringenden Grund verboten. Dringender Grund ist nicht definiert! Dazu dann Aussagen von Kurz, Anschober und Co die jeden Tag etwas anders sind. Heute heißt es schon - Mit Bahn oder Auto zum spazierengehen anfahren ist VERBOTEN! Zum spazieren gehen selber wird nichts mehr gesagt - wird evtl bald in ganz AT ausdrücklich verboten.
Auch Gleitschirmfliegen scheint derzeit verboten in AT und in DE - zumindest in der Luft alleine ist Ansteckung wirklich unmöglich. Und das Risiko kann man als guter Pilot auch fast ausschließen wenn man einfach nur an sicheren Tagen rausgeht und nicht bei "grenzwertigen" oder "starken" Bedingungen.
Anschober: https://www.nachrichten.at/politik/inne ... 85,3242014
"Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es eigentlich nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da "zurückhaltend"
Parks und Spielplätze werden wohl in ganz Österreich auch bald geschlossen. Dann fragt sich - sind Naturparks auch Parks. Dann wäre der Wienerwald und Prater dicht - und nix mehr mit spazierengehen im Grünen für Wiener.
https://www.ecodibergamo.it/stories/ber ... 345643_11/
ich hatte das oben als Fake News mit den Leichentransporten dargestellt. Ist es leider nicht - aber ich verstehe nicht warum man die 60 Leute noch in Särgen transportieren muss. Sowas ist irgendwie typisch Italienisch. Ineffizient bis zum geht nicht mehr. In einen LKW würden ja locker 60 Personen im Leichensack reinpassen, aber nein man transportiert die wohl noch alle im Sarg, und braucht daher gleich einen ganzen Konvoi...
Ebenso verstehe ich nicht - wieso das Krematorium in Bergamo nur 25 Leichen pro Tag verbrennen kann. Die werden wohl scheinbar noch alle einzeln verbrannt. Es müsste doch easy möglich sein hunderte Leichen zu Asche zu verbrennen pro Tag, wenn man halt die Asche nicht rausrückt sondern vernichtet. Irgendwie Null Praxisbezug - anderseits zeigt es eindeutig die Luxusprobleme die man in Bergamo noch hat - von echtem Chaos ist man also noch recht weit entfernt.
fettiz hat geschrieben: 17.03.2020 - 13:57
OK. Und? So what? Es gehört dazu mal krank zu sein. Es gehört auch mal dazu, demütig zu sein. Und es ist kein Gezocke. Sondern. Sich einfach Gedanken zu machen, wenn man wieder vernünftige Entscheidungen treffen kann. Und momentan das Beste draus machen. Sozial distanziert Kontakte pflegen, sich bei Laune halten. Vielleicht auch mal in sich gehen, den inneren Kompass neu bestimmen. Neu Einflüsse zulassen. Sonst nix. Aber es ist vollkommen wurst, ob Du nach Schweden, Russland oder sonstwohin fahren kannst. Was rennst Du nach? Was treibt Dich?
Das ist einfach zu beantworten: Der Lebenswille treibt mich. Denn ohne Skifahren und ohne das Reisen ist das Leben für mich sinnlos. Nur deshalb macht das Leben Spaß, nur deshalb lebe und arbeite ich. Ohne dem kann ich auch gleich an dem Virus krepieren. 2 Jahre halt ich das garantiert nicht aus.
Deinen Reisedrang kann ich durchaus verstehen, in gewisser Weise haben den wahrscheinlich viele von uns hier im Alpinforum. Aber vielleicht solltest du nochmal den Beitrag von fettiz durchlesen. Neue Einflüsse zulassen, den Kompass neu bestimmen. Gibt es Heimprojekte, die du zu lange vor dir hergeschoben hast? Gut, irgendwann sind alle Fotos von Reisen sortiert. Bist du nicht Straßenbahnfan? Bestell dir online Teile für eine Modellstraßenbahn. Oder schließe dich anderen Reiseforen an, oder verabrede dich womöglich dort mit Leuten zu (z.Z.) Onlinetreffen um in Zukunt gemeinsame Reisen zu planen. Oder, oder, oder, es gibt auch jetzt 1000 Möglichkeiten, sich mit dem Interesse Reise zu beschäftigen.
Einen Punkt noch, demütig zu sein. Anstatt dich in negative Gedanken zu stürzen und dich aufzuregen, solltest du glücklich sein, dass du diese vielen Touren in den letzten Jahren unternommen hast. Touren, von denen viele hier vielleicht auch träumen, aber sich aus verschiedenen Gründen nie trauen oder sich dazu aufraffen würden. Sei froh, dass du ein (nehme ich an) gesunder Mensch in recht jungem Alter bist und in den nächsten Jahren noch so viel erleben kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titanium für den Beitrag:
Spezialwidde hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:38
Und da liest man überall: Sport an der Frischen Luft ALLEINE oder mit im Haushalt lebenden Personen unter Vermeidung sonstiger sozialer Kontakte ist ERLAUBT!
Wandern und Skitouren sind zumindest in Tirol schon seit einigen Tagen verboten, auch allein. Wie das in Rest-AT ist, weiß ich gerade nicht.
Das ist ja auch ein Karantänegebiet, da gelten nochmals schärfere Regeln. Das ist dann keine einfache Ausgangssperre mehr.
Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Hier geht es um eine Abwägung zwischen auf der einen Seite einem Wirtschaftscrash nach dem Vorbild 1929, Massenarbeitslosigkeit, drastische Einschränkungen der Freiheit und Grundrechte und nich zuletzt der Ausschaltung der Demokratie mit Notstandgesetzen und auf der anderen Seite womöglich ein paar mehr trauriger Eknzelschicksale, die es wenige Jahre später sowieso auf natürliche Art und Weise getroffen hätte. Wie kann unsere Gesellschaft nur so leichtfertig sein und die Demokratie aufs Spiel setzen. Spätestens nach den Ausgabgssperren wird man auch für dagegen demonstrieren bestraft werden. Meine Damen und Herren, das erinnert mich an dunkelste Zeiten deutscher Geschichte...
Nun kommt mal wieder runter, das Standrecht ist ja wohl nicht eingeführt werden, oder?
Man wird sich wohl ein paar Wochen zurücknehmen können um sich oder ggf. auch andere zu schützen?
Wer definiert den wieviel paar traurige Einzelschicksale ihr investieren wollt nur weil ihr euch nicht mal ein paar Tage zurück nehmen könnt?
Und nebenbei, die unter 60 jährigen sind keineswegs fein raus!
Wenn ihr euch beispielsweise mit eurem Mountainbike mault, dann werdet ihr leider feststellen das die Notaufnahme voller Menschen ist, dann SEIT IHR eben das Einzelschicksal das wir für unsere bedingungslose Freiheit als Opfer bringen müssen, so ein Pech aber auch.
Die meisten die sonst groß von Solidarität schwätzen, schwächcheln wenns drauf ankommt.
Das ist nicht nur nicht solidarisch, das ist asozial- sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauerland_6_CLD für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hat die Verlangsamung nicht sogar noch ein weiteres großes Problem: Je länger das Virus im Umlauf ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es mutiert und dadurch tödlicher wird?
Nur wenn man die schweren Fälle nicht isoliert AFAIK. Es geht darum dass die schweren Fälle strengstens isoliert werden - und niemanden weiteres anstecken. Wenn man die schwachen Fälle die etwa sogar komplett symptomlos verlaufen aber weniger beachtet - dann müsste der Selektionsdruck auf den Virus zumindest nach einiger Zeit, ungefährlich werden. Spanische Grippe mutierte zu gefährlich wegen toten Soldaten in Schützengräben die nicht entfernt wurden, aber Schützengraben weiter genutzt. Das ist zumindest eine sehr anerkannte Theorie.
China hat da ja in diese Richtung stark die Maßnahmen ausgerichtet. Bei uns ist da noch nichts zu merken - hier gibt es nur zu Hause oder Krankenhaus wenn nötig. Aber keine Lager für leichte Symptome.
Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:06
Wenn ihr euch beispielsweise mit eurem Mountainbike mault, dann werdet ihr leider feststellen das die Notaufnahme voller Menschen ist, dann SEIT IHR eben das Einzelschicksal das wir für unsere bedingungslose Freiheit als Opfer bringen müssen, so ein Pech aber auch.
Die meisten die sonst groß von Solidarität schwätzen, schwächcheln wenns drauf ankommt.
Im Haushalt passiert auch genug. Daher hätte man ja schon vor Monaten Krankenhäuser bauen müssen (ich fordere das seit 23. Jänner) und dann könnte man jetzt alle Coronakranken in eigene Krankenhäuser bringen - aber da waren hier ja noch die Aussagen wie nix zu befürchten hier. Und keine Regierung in Europa hat sich auch nur annähernd ausreichend vorbereitet. War ja weit genug weg. Genauso wie Klimaerwärmung...
Jetzt muss man froh sein wenns für Grippekranke/Corona einen eigenen Eingang oder Bereich gibt. Man hat es komplett verschlafen und agiert weiter stümperhaft und teils populistisch entgegen der Meinung von Experten (etwa Grenzen schließen fordert kaum ein Experte, vor allem nicht zwischen Ländern wo es eh etwa gleich hohe angesteckten Rate hat.
Hier übrigens noch ein guter Bericht zu Ischgl - noch deutlich katastrophaler was da passiert ist wie in den Zeitungen bisher berichtet: https://www.semiosis.at/2020/03/17/ein- ... os-werden/
hab das hier noch nicht verlinkt gesehen. Aber nit vergessen - tirol isch lei oans
Titanium hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:04
Oder schließe dich anderen Reiseforen an, oder verabrede dich womöglich dort mit Leuten zu (z.Z.) Onlinetreffen um in Zukunt gemeinsame Reisen zu planen. Oder, oder, oder, es gibt auch jetzt 1000 Möglichkeiten, sich mit dem Interesse Reise zu beschäftigen.
Ich weiß nicht, ob man im Knast Bücher über Reisen und Freiheit lesen will.. Das erweckt nur zu viel Fernweh, das hab ich gemerkt, als ich versucht hab, das Buch von Jimmy Petterson anzufangen.
Sei froh, dass du ein (nehme ich an) gesunder Mensch in recht jungem Alter bist und in den nächsten Jahren noch so viel erleben kannst.
Mit (in wenigen Monaten) 45 ist die Halbzeit wohl eher schon überschritten, aber Krankheiten hatte ich wissentlich noch keine, könnte aber unentdeckt einiges schlummern. Ich hab weder einen Hausarzt noch geh ich zu Vorsorgeuntersuchungen. Nur zum Zahnarzt. (Und letztes Jahr war ich auch mal beim HNO.)
Zuletzt geändert von starli am 19.03.2020 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:06
Im Haushalt passiert auch genug.
Genau deshalb braucht man nicht noch ein zusätzliches Risiko...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag (Insgesamt 5):
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Titanium hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:04
Oder schließe dich anderen Reiseforen an, oder verabrede dich womöglich dort mit Leuten zu (z.Z.) Onlinetreffen um in Zukunt gemeinsame Reisen zu planen. Oder, oder, oder, es gibt auch jetzt 1000 Möglichkeiten, sich mit dem Interesse Reise zu beschäftigen.
Ich weiß nicht, ob man im Knast Bücher über Reisen und Freiheit lesen will.. Das erweckt nur zu viel Fernweh, das hab ich gemerkt, als ich versucht hab, das Buch von Jimmy Petterson anzufangen.
Sei froh, dass du ein (nehme ich an) gesunder Mensch in recht jungem Alter bist und in den nächsten Jahren noch so viel erleben kannst.
Mit (in wenigen Monaten) 45 ist die Halbzeit wohl eher schon überschritten, aber Krankheiten hatte ich wissentlich noch keine, könnte aber unentdeckt einiges schlummern. Ich hab weder einen Hausarzt noch geh ich zu Vorsorgeuntersuchungen. Nur zum Zahnarzt.
bei deiner dokumentierten Ernährung würd ich auch nicht zur Vorsorge gehen
aber mal was Positives. Musste grad an den Teller-Fluglift denken. Wo war der noch gleich?`Flieg doch mal in Gedanken nochmal ne Runde Lift?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
ich gebe Dir Recht, die Grenzen mußte man nicht mehr schließen als man es getan hat.
Wäre das Wochen vorher passiert, dann hätte das deutlich mehr Sinn gemacht!
Auch hat man die Pandemie deutlich unterschätzt, auch richtig.
Das hat die Politik verbockt (hier die EU deutlich mehr als die deutsche Politik) aber das soll doch im Moment garnicht der Fokus sein.
Wichtig ist doch den Peak zu glätten und daher die Maßnahmen.
DANACH, wenn es möglichst wenig Opfer gegeben hat ist eine Erfolgskontrolle angesagt.
Und aus diesen Erfahrungen sind Abstellmaßnahmen abzuleiten und bei groben Versagen auch komplette Umorgansinsationen einzelner Bereiche.
Das Thema Pandemie trifft die Menschheit immer mal wieder, wie z.b. die spanische Grippe.
Nur das jetzt eben die Welt auf max 18 Flugstunden zusammengerückt ist und ein einzelnes Ereignis in einem einzelnen Land quasi Stunden später gleich die ganze Welt betrifft.
Daraus sind entsprechende Lehren zu ziehen- und vielleicht waren ja Grenzen und Visaanforderungen mit Gesundheitsdaten der Reisenden garkeine so schlechte Idee.
Wie es um die Eigenverantwortung der Menschen bestellt ist, dass sehen wir ja grade!
Die Zeit als Autos und Computer noch Commodore hießen war klar besser
Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:26
Mit deiner Einschätzung, wer hier auf dem Holzweg ist, liegst du genauso richtig, wie mit deiner Einschätzung der Schreibweise des Wortes seit/d!
Hast du denn belastende Zahlen und Beweise dafür, dass es "genügend Bedürftige" gibt, welche abgewiesen werden? Oder bist du schlicht ein schlechter Unternehmer, der die Kontrolle verliert, hohl dreht und dadurch alles verschlimmert, weil er nicht über eine der Grundtugenden eines Unternehmers- einen kühlen Kopf bewahren- verfügt?
du scheinst noch auf der dicken kohle zu hocken! das macht die sache im moment einfacher für dich..... da kann man sich dann wegen t/d echauffieren!
die nerven verliere ich nicht wegen meinem unternehmen, das wird auf null runtergefahren und sobald es möglich ist gehts mit ner kapitalspritze weiter!
die frage ist ob es überhaupt dazu kommen wird wenn es so weitergeht! werde ja hier als schwarzmaler abgestempelt allerdings sind wir menschen von natur alle gleich! jeder kennt trauer freude schmerz fröhlichkeit ängste ect ect
der eine mehr der andere weniger! in der schule werden kollektivstrafen absolut untersagt.... der staat bzw die regierenden setzen sich über gewisse grundwerte hinweg! das wird nicht gutgehen auf dauer und das virus wird es in 30 jahren noch geben! der beschluss ist schlicht und einfach so nicht richtig und wird auch so nicht zu halten sein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag:
Nun kommt mal wieder runter, das Standrecht ist ja wohl nicht eingeführt werden, oder?
Man wird sich wohl ein paar Wochen zurücknehmen können um sich oder ggf. auch andere zu schützen?
Wer definiert den wieviel paar traurige Einzelschicksale ihr investieren wollt nur weil ihr euch nicht mal ein paar Tage zurück nehmen könnt?
Und nebenbei, die unter 60 jährigen sind keineswegs fein raus!
Standrecht haben wir (noch) keines aber gewisse Politiker in Österreich fordern hier schon ein Blockwartdenken geradezu heraus ... ich wurde heute schon kritisch beäugt weil ich meinem Chef vor der Tür einen Laptop übergeben hat. (In einem Dorf ohne bestätigten Fall)
Ich sehe das ganze Thema zwar inzwischen auch etwas ernster als noch vor 2 Wochen bleibe aber grundlegend bei dem Standpunkt dass die jetzigen Maßnahmen falsch sind ... entweder totaler Shutdown (der dann zu Aufständen führen wird ... die drohen ja schon beim derzeitigen Stand sollte das monatelang so weitergehen) oder kontrollierte Durchseuchung unter Inkaufnahme von Opfern.
So riskiert man einen kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft und als Zuckerl hat man das ganze rausgezögert und ein paar wenige gerettet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag:
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Wer das hier gelesen hat wird sich selber anpassen der braucht keine ausgangssperre mehr vom Staat.
Schön wäre es. Aber ich glaube nicht, dass das klappt.
Die sind davon überzeugt, dass es nur die anderen trifft.
So wie es ja auch genug Leute gibt, für die die FIS-Regeln oder Tempolimits nicht gelten. Weil die Regeln nur für die anderen sind, für die Doofen. Man selbst hat das selbstverständlich im Griff.
Darum machen im Moment ja auch nur „die anderen“ alles falsch.
Am Samstag noch ins Fittnesstudio gehen, sich am Sonntag über Familien im Park aufregen.
Sich im Baumarkt darüber aufregen, dass Leute im Baumarkt sind.
Selbst in der Welt herumreisen und Ausgangssperren fordern.
...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 5):
Ein paar Wochen wäre ja das eine. Aber wenn zahlreiche Politiker und Experten schon jetzt von vielen Monaten reden - bspw. der Höhepunkt der Welle im August - dann kommen wir hier sehr schnell in den verfassungswidrigen Bereich. Die Bewegungsfreiheit ist ein Grundrecht.
Und vor allem erregen die Politiker kein Vertrauen. In Italien sprechen sie jetzt schon darüber, die Maßnahmen, die bis 2. April dauern sollten, zu verlängern. Das sind noch 2 Wochen, und sie wollen bereits jetzt verlängern, und nicht abwarten, wie die Lage dann ein paar Tage vorher ist.
Auch die Grenzkontrollen Ö->D wurden nach der Flüchtlingskrise 2015 nie abgeschafft, sondern sogar verschärft, immer weiter verlängert. Ist zwar nach EU-Recht illegal, zumal der Grund, die Flüchtlingskrise, spätestens seit 3 Jahren nicht mehr gegeben ist in Bezug auf neue Einreisen.
Die Medien spielen dabei übrigens auch eine Rolle - jeden Tagen stundenlang Corona-Berichterstattung, alles nur in eine Richtung. Die Moderatoren bringen immer wieder Suggestivfragen wieso man nicht noch schärfere Maßnahmen bringt. Es gibt keinerlei Diskussion über Alternativen oder Verhältnismäßigkeit, andere Sichtweisen werden nicht mal erwähnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag (Insgesamt 2):
Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:26
du scheinst noch auf der dicken kohle zu hocken! das macht die sache im moment einfacher für dich..... da kann man sich dann wegen t/d echauffieren!
die nerven verliere ich nicht wegen meinem unternehmen, das wird auf null runtergefahren und sobald es möglich ist gehts mit ner kapitalspritze weiter!
die frage ist ob es überhaupt dazu kommen wird wenn es so weitergeht! werde ja hier als schwarzmaler abgestempelt allerdings sind wir menschen von natur alle gleich! jeder kennt trauer freude schmerz fröhlichkeit ängste ect ect
der eine mehr der andere weniger! in der schule werden kollektivstrafen absolut untersagt.... der staat bzw die regierenden setzen sich über gewisse grundwerte hinweg! das wird nicht gutgehen auf dauer und das virus wird es in 30 jahren noch geben! der beschluss ist schlicht und einfach so nicht richtig und wird auch so nicht zu halten sein!
Nunja, Rücklagen bilden ist sicherlich auch etwas, was man als Unternehmer immer im Blick haben sollte- richtig.
In 30 Jahren wird es den Virus noch geben, aber hast du dir die Zahlen mit allem drumherum angeschaut, oder meckerst du einfach los, weil sonst nichts kannst? Ich bemitleide dich tatsächlich, allerdings auf eine andere Art, als man zuerst vielleicht vermuten mag..
MichiMedi hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:30
Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich!
Ich schreibe das wirklich ungern, aber: Hier stimme ich medimichi zu
Dass plötzlich so viele bereit sind, anderen (!) ihre Grundrechte zu nehmen, ist erschreckend.
Ja, vermutlich hat auch die Überwachung durch Apps in China und Südkorea dazu beigetragen, das ganze in den Griff zu bekommen. Aber ich will sowas trotzdem nicht.
Eine Krise kann auch eine Chance sein. Aber bitte keine Chance dafür, die Demokratie auszuhebeln.
Ich lese seit gestern dauernd von Leuten, die Ausgangssperren FORDERN. Weil sie Menschen auf der Straße sehen.
Ja. hier saß auch noch die Generation 60+ im Café. Und? Nicht mein Problem. Sondern das derjenigen, die da saßen.
Nein, ich finde die Maßahmen nicht übertrieben. Aber es dauert halt etwa 10 Tage, bis die greifen.
Wer glaubt, dass das sein muss, igelt sich halt zu Hause ein. Aber andere dürfen trotzdem noch draußen herumlaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 2):