Werbefrei im Januar 2024!

Monsterskipass der Berner Skigebiete

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Jojo
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 297 Mal
Re: Monsterskipass der Berner Skigebiete

Beitrag von Jojo »

Was gibt es Neues von dem Pass? Mürren ist doch auf der Website mit aufgeführt unter den Skigebieten? Dabei oder nicht?
Der reduzierte Preis galt immer bis Mitte Dezember?

Habe was von 777 SFr gelesen ab der neuen Saison - könnte genau die Schwelle überschritten sein, dass ich sage ich kaufe ihn mir nicht. Zur Zeit sind 2 Wochen Grindelwald im Winter 2021 geplant (sofern die Coronakrise dies zulässt). Skipasspreis ab 10 Tagen: >500 SFr.
Dann würde ich Besuche in Adelboden und Meiringen zusätzlich mal planen, aber nur falls ich den Pass kaufen werde.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Monsterskipass der Berner Skigebiete

Beitrag von Finsteraarhorn »

Ja das Schilthorn ist dabei, man hat sich mit den Jungfraubahnen geeinigt.

https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/174193/

Das Gezänk aber für mich unverständlich und zeigt einmal mehr: Den Jungfraubahnen geht es nur um sich selber. Ein Miteinander und der Konkurrenz etwas zu gönnen scheint nicht möglich.

Ja der reduzierte Preis galt immer bis Mitte Dezember.
Ja er soll neu 777.- CHF kosten. Für mich unverständlich und ich frage mich ob da mit der aktuellen Krise von einer Erhöhung vielleicht noch abgesehen wird. Ich überlege mir auch ob ich nicht den Magic-Pass nehmen soll. Bei 777.- müsste ich nächsten Winter schon 12 Skitage haben ohne Rabatte (zB. aufeinanderfolgende Tage oder Rabattkarten, SnowRail, etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Finsteraarhorn für den Beitrag:
Jojo
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“