Völlig einsperren nicht aber für länger andauernde Beschränkungen für Risikogruppen hab ich auch als davon Betroffener vollstes Verständnis denn Solidarität gilt in beiden Richtungen und dazu gehört auch mit gelebten längeren Einschränkungen zu verhindern das die Krankenhäuser kollabieren. Dazu kommt das die meisten dieser Gruppe Rentner sind denn es macht nen Unterschied ob man nach der Arbeit eine Ablenkung wie Sport und soziale Kontakte zum Abschalten bzw. als Ausgleich braucht oder nicht. Außerdem hab ich doch die Hoffnung das bis Herbst zwar keine Impfung aber zumindest ein wirksames Medikament verfügbar ist und dann damit die Beschränkungsnotwendigkeiten nicht mehr gegeben sind.Chense hat geschrieben: 28.03.2020 - 13:52Ja sie müssen geschützt werden ... aber was für ein Schutz wäre es diese Menschen einzusperren, während wir draussen frisch fromm fröhlich frei rumlaufen? Dann bleiben wir lieber alle 2 Wochen länger daheim.
Noch einfacher meine Praxis; Handy wird bei Reisen/Ausflügen etc. ausgeschaltet mitgenommen und würde nur bei Notfällen aktiviert...Chense hat geschrieben: 28.03.2020 - 14:48 Und solange die Menschenrechte ausser Kraft gesetzt ... ich finde was hier passiert schon extrem aber noch akzeptabel ... aber tracken lassen? Allein weil es ds schon den einfachsten Trick der Welt gibt ... lass ich meinnHandy halt daheim und nehm das 2.Handy mit.

Bei mir gibt´s praktisch gar keine weil ich schon seit langem alle Nonfoodprodukte die ich benötige online hole.Tyrolens hat geschrieben: 28.03.2020 - 14:20Ich habe bisher schon vieles online gekauft. Insofern ist die Umstellung nicht groß.
Und hier schlägt schon wieder mal die Gier durch:
https://orf.at/stories/3159580/
Eigentlich sollten die Geschäftsinhaber als gute Kenner des Handels genau wissen das der Nonfoodartikelverkauf in den Supermärkten (da nicht im Standardsortiment befindliche Sonderware) teilweise monatelang vorgeplant und geordert wurde. Insoferne nur eine Bestätigung meiner oben angeführten Einkaufspraxis die verhindert das solche Leute Kohle von mir kriegen...

Bei der Einstellung mancher Userkollegen zu den Beschränkungen hätt ich das auch schon längst veranlasst...MichiMedi hat geschrieben: 28.03.2020 - 17:25Dann können die auch gleich ganz Deutschland zum Risikogebiet erklären...