bamigoreng hat geschrieben: 28.03.2020 - 19:04
Solidarität ist in der heutigen Zeit nur noch eine verdammte Heuchelei.
Sind wir alle mal ehrlich; die Mehrheit schert sich einen Sch**ssdreck um so vieles. Es ist, wie Stäntn richtig beschrieben hat, nur noch eine Frage der Distanz und Nähe zu jemandem ob man Solidarität hat, oder man einen Hintergedanken hat von etwas später noch profitieren zu können. Beispiele? Die Politik fordert vom Volk Solidarität, lässt aber weiterhin Kriegsmaterial Exporte in Bürgerkriegländer zu. Die Politik spricht von Heldinnen von all den Leuten in Pflegeberufen (absolute Zustimmung meinerseits), ändert/beseitigt nun aber Arbeits- und Pausenzeiten Regelungen für genau dieses Personal. Seit Jahren werden diese Leute unterbezahlt und ausgebeutet, aber genau diese Leuten sorgen nun dafür dass uns vieles nicht um die Ohren fliegt. Niemand unterstützt Ausbeutung, schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Sklaverei, aber jeder freut sich über das geile Schnäppchen im Laden, das geile Wasser aus der Petflasche, das leckere Stück Fleisch usw. usw. usw.
Kurzarbeit, befristete Verträge, Niedriglohnsektor, Steuerhinterziehung von grossen Firmen, Steuerbefreiung von grossen Playern (Fifa zählt als gemeinnütziger Verein!!), Niedrigrente, Aufstockung, horrende Krankenkassenprämien, nicht bezahlbarer Wohnraum usw. usw. usw...
Keiner kann mir auf der Arbeit in den nächsten Wochen versichern, dass in bei einem schweren Arbeitsunfall auch direkt versorgt werde, da es unter Umständen weitere schlimmere Fälle geben wird auf der Intensivstation. Weiterhin darf ich aber zur Arbeit, bei welcher es immer wieder unmöglich ist den Abstand einzuhalten. Hauptsache die Wirtschaft läuft, und die Kurzarbeit ab 1. April ebenso (zwar nicht in meiner Abteilung).
Es wäre eigentlich ein guter Moment dass uns der gesamte Laden einfach mal richtig um die Ohren fliegt damit man frisch beginnen könnte. Damit sich richtige Arbeit lohnt, damit die Schere zwischen Arm und Reich wieder zugeht, damit wieder Gerechtigkeit in so viele Bereiche kommt.