Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von danimaniac »

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides!
Ganz genau.

Übrigens: Deine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Es gibt keine unbegrenzte Freiheit.

Und jetzt lasst doch bitte mal Augenmaß walten. Bewegung an der frischen Luft ist einer gesunden Lebensweise zuträglich. Dazu noch Sonne = Vitamin D, Super! Wenn man das noch mit einem sicheren Einkauf für die Eltern (Risikogruppe) verbinden kann umso besser. Es geht hier ja ganz genau nicht um eine Höhentour. Diese Skitouren hier sind doch eher das Equivalent zu einer gemütlichen Radtour oder eine leichten Joggingrunde. (jedenfalls für geübte Skifahrer).
Natürlich kann dabei auch etwas passieren. Du kannst dir aber auch den Wasserkocher übergießen aus Versehen. Mein Arbeitskollege wurde beim Radfahren einfach vom Auto umgefahren. Radfahren ist explizit erlaubt/erwünscht! Diese Risikoabschätzung musst du jedem einzelnen überlassen. Denn da wo deine freiheitliche Meinungsäußerung die Freiheiten eines anderen einschränkt hast du wohl deine Freiheit etwas überstrapaziert.

Es ist nichts Verbotenes gemacht worden. Und Empfehlungen? Empfehlungen die ganz klar dem Infektionsschutz zuzuordnen sind? Die wurden klar befolgt. Verstehe da die Aufregung nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 7):
ski-chrigelfrank123icedteaRalf321FransSCHLITTLER95Ladykiller
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

Und für die allerletzten die es noch nicht geschnallt haben bzw. schnallen wollen - letztes Artikelabsatzzitat:
Hoffentlich wird nun auch dem Letzten klar, dass es längst nicht mehr nur darum geht, dass die Jungen die Alten oder Risikogruppen mit Vorerkrankungen schützen. Nicht nur kann auch bei jungen Menschen eine Coronavirus-Infektion einen schweren oder sogar tödlichen Verlauf nehmen. Jüngere Menschen könnten auch zu Opfern der Pandemie werden, wenn für sie nach einem schweren Unfall oder Herzinfarkt kein Intensivbett mehr frei ist. Darum handelt jeder, der jetzt die Anweisungen der Behörden strikt befolgt, nicht nur aus Solidarität und Humanität, sondern auch aus wohlverstandenem Eigeninteresse.
https://science.orf.at/stories/3200432/
Tyrolens hat geschrieben: 29.03.2020 - 19:54"Chinese Virus" :lach:
Nach einer Publikation die mir gestern unterkam eigentlich ein "Singapurvirus". Covid19 wird anscheinend einerseits von (generell virusrestistenten) Fledermäusen und andererseits einer bestimmten Gürteltierrasse übertragen. Trotzdem der Import verboten ist landete ein solches Gürteltier illegalerweise auf einem chinesischen Markt in Wuhan weil es dort als Spezialität gilt und sich entweder der Händler oder der Käufer beim Manipulieren angesteckt hatte.
Widdi hat geschrieben: 30.03.2020 - 00:09Bei mir waren es die Kondensatoren und auch was mit dem Gleichrichter (aber der hat da was gebastelt, dass es dennoch geht und für kleines Geld), die verreckt sind daher ging ne Weile nix.
An die altersbedingt störanfälligen Selengleichrichter hatte ich gar nicht gedacht - die paar Teile gegen neue zu ersetzen ist schnell gemacht. Abgesehen davon haben die alten Radios schon allein bedingt durch die massiven Naturholzgehäuse meist einen hervorragenden Klang.

Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:00 Also das einprügeln auf Ischgl ist mir persönlich eigentlich sowas von egal, ich werde deswegen genauso nach Ischgl fahren wie in jedes andere Skigebiet.

Ischgl hat jetzt halt die Arschkarte, aber ich glaube nicht, das alle anderen so viel besser gewesen wären. Es will doch jeder so lang wie möglich seinen Laden am laufen haben.
Ich würd in Dir aber auch nicht den großartigen Apres - Ski - Barbesucher vermuten...:wink:
Gegen letzteren Grundsatz wär auch nichts einzuwenden aber die offenbar unterschlagene Infektionsmeldung und die eindeutig verspätete Reaktion der Landesregierung wirft natürlich richtigerweise Fragen auf.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von fettiz »

Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:00 Also das einprügeln auf Ischgl ist mir persönlich eigentlich sowas von egal, ich werde deswegen genauso nach Ischgl fahren wie in jedes andere Skigebiet.

Wie die Sache gelaufen ist, ist sicherlich nicht schön und mal wieder der beste Beweis für den Sieg von Kapitalismus über Vernunft.
Aber was in meinen Augen jetzt passiert ist das bloße Suchen nach einem Schuldigen, das hat etwas von Hexenverfolgung im Mittelalter. Es kommt schon wieder die Vollkaskomentalität durch... Irgendeiner muss ja haften für die ganze Misere.
Ich unterstelle jetzt mal, dass wenn es statt Ischgl eine Therme oder sonst was gewesen wäre genau das gleiche dabei rausgekommen wäre. Ischgl hat jetzt halt die Arschkarte, aber ich glaube nicht, das alle anderen so viel besser gewesen wären. Es will doch jeder so lang wie möglich seinen Laden am laufen haben.

Wenn mans so sieht könnte man jetzt die Schuld auch Fluggesellschaften zuweisen oder gar der einen Person die den Mist das erste mal aus China rausgetragen hat... Das spielt im Nachhinein aber gar keine Rolle mehr, weil es sowieso absehbar und unvermeidbar war, dass es so kommt.
Ja Ischgl hat etwas Pech gehabt. Hätte in Mayrhofen, Sölden etc. genauso gehen können. Das Problem ist, dass es möglicherweise einen begünstigenden Filz an Machenschaften gegeben hat... Vertuschung etc...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fettiz für den Beitrag:
Schusseligkite
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

fettiz hat geschrieben: 30.03.2020 - 09:03
Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:00 Also das einprügeln auf Ischgl ist mir persönlich eigentlich sowas von egal, ich werde deswegen genauso nach Ischgl fahren wie in jedes andere Skigebiet.

Wie die Sache gelaufen ist, ist sicherlich nicht schön und mal wieder der beste Beweis für den Sieg von Kapitalismus über Vernunft.
Aber was in meinen Augen jetzt passiert ist das bloße Suchen nach einem Schuldigen, das hat etwas von Hexenverfolgung im Mittelalter. Es kommt schon wieder die Vollkaskomentalität durch... Irgendeiner muss ja haften für die ganze Misere.
Ich unterstelle jetzt mal, dass wenn es statt Ischgl eine Therme oder sonst was gewesen wäre genau das gleiche dabei rausgekommen wäre. Ischgl hat jetzt halt die Arschkarte, aber ich glaube nicht, das alle anderen so viel besser gewesen wären. Es will doch jeder so lang wie möglich seinen Laden am laufen haben.

Wenn mans so sieht könnte man jetzt die Schuld auch Fluggesellschaften zuweisen oder gar der einen Person die den Mist das erste mal aus China rausgetragen hat... Das spielt im Nachhinein aber gar keine Rolle mehr, weil es sowieso absehbar und unvermeidbar war, dass es so kommt.
Ja Ischgl hat etwas Pech gehabt. Hätte in Mayrhofen, Sölden etc. genauso gehen können. Das Problem ist, dass es möglicherweise einen begünstigenden Filz an Machenschaften gegeben hat... Vertuschung etc...
Klar ist, dass wenn das in Ischgl so nicht passiert wäre, sich der Virus langsamer verbreitet hätte, aber irgendwann wäre es eben doch soweit gewesen. Eventuell hätten manche Länder noch länger Zeit gehabt, zu reagieren (va. Norwegen und Island).
Es wurde katastrophal reagiert und die Informationspolitik ist auch jetzt noch ein Graus. Anstatt sich hinzustellen und sich zu entschuldigen wird weiterhin herumgedruckst. Pech wäre es gewesen, wenn man nichts davon gewusst hätte. So ist das Ganze jedoch kriminell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 6):
PanchoSchusseligkiteNeandertalerPistencruiserFlorian86flamesoldier
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Die Zahlen aus Landeck sind schon eindeutig.

In Tirol tauchen jetzt auch langsam Todesanzeigen auf. "Nach kurzer schwerer Krankheit unerwartet..."
benito
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 07.06.2006 - 23:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von benito »

@ Ski-Chrigel: Habe vorgestern deine Touren auf den Crap und gestern auf Nagens gemacht. Gestern auf dem Weg nach Nagens war kein Mensch unterwegs. Und die Stretg zieht sich ganz schön in die Länge. War mit Snowboard am Rücken und den Snowboard-Boots unterwegs. Und auf Crap war ich 20min schneller wie auf Nagens.

Ich freue mich immer wieder ab deinen Berichten. Bitte weiter so!
Zuletzt geändert von benito am 30.03.2020 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benito für den Beitrag:
ski-chrigel
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

Wie gesagt, ich stimme ja zu, wie das in Ischgl alles gelaufen ist, ist teilweise wirklich nicht in Ordnung gewesen, aber in Ischgl jetzt den Sündenbock zu suchen führt in meinen Augen zu nichts. Es ändert im nachhinein nichts mehr an der Situation. Man kann bestenfalls für die Zukunft daraus lernen.

@Petz: Nein Après Ski gibt's bei mir tatsächlich gar nie, das ist nicht meine Welt. Nüchtern hält man die ganzen Betrunkenen um sich nicht aus. :lol:
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 524
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Bergfan »

Nach wie vor gibt es Leute, die es einfach nicht kapieren wollen.

Zitat von swr.de:
Nicht alle Menschen in Baden-Württemberg haben sich am Wochenende an die erlassenen Corona-Auflagen gehalten. In Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis stellte die Polizei 264 Verstöße fest. So ließ etwa eine Kneipe ihre Gäste durch einen Nebeneingang herein. Gegen 217 Personen verhängte die Mannheimer Polizei Bußgelder, gegen 47 leitete sie Strafverfahren ein. In Stuttgart-Zuffenhausen beendete die Polizei am Samstagabend eine private Party in einer Shisha-Bar. 26 Menschen hatten dort hinter verschlossenen Türen gefeiert. Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) nannte das heimliche Treffen ein "No-Go". Wer sich jetzt noch in Gruppen treffe und Partys feiere, handele gegen die Gesellschaft und nehme in Kauf, dass Menschen schwer krank würden oder sogar sterben. Das Polizeipräsidium Reutlingen meldete allein am Samstag 225 Anzeigen. Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich demnach viele Gruppen verbotenerweise zum Wandern auf der Schwäbischen Alb.
Bars, Kneipen und ähnliche "lebenswichtige Einrichtungen", die gegen die Auflage verstoßen, sollten von Soforthilfen usw. gnadenlos ausgeschlossen werden. Ist eh nicht schade darum.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

In verschiedenen Städten gelten zum Beispiel inzwischen sogenannte Verweilverbote. Bewegung an der Luft sei weiter erlaubt, nur draußen herumsitzen nicht mehr, lautet das Argument der Regierungsstellen. Juristen halten das für unsinnig. Worin besteht beispielsweise die Gefahr, wenn eine Mutter mit ihren Kindern auf einer Bank im Park sitzt, damit alle etwas Sonne bekommen und in der Wohnung nicht die Nerven verlieren? Ist es angemessen, sie unter Androhung einer Strafe zu verscheuchen, wie es derzeit mancherorts geschieht?
Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... berwachung

Alles was sinnvoll beiträgt zur Verringerung der Ansteckung, OK, bin ich bereit mitzutragen. Aber schwachsinnige Auswüchse sollten gestutzt werden, sonst setzt man die gesamte Akzeptanz in der Bevölkerung aufs Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pistencruiserflamesoldier
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Tyrolens hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:06

Das ist bei den "Hämmern" leider oft so. Hast du hierzu aktuelle Daten? Ich habe nur was wegen erhöhter Leberwerte im Kopf, soll aber auch überschaubar sein.
Wenn du mit COIVD-19 ins Krankenhaus kommst, sind deine Chancen auch nicht soooo toll. Auf der Intensivstation dann schon durchaus auf Ebola Niveau.
Ich versuche es mal grob zu umreißen. Ein Virus programmiert ja eine Wirtszelle so um dass sie ohne Rücksicht auf Verluste nichts mehr anderes macht als Viren zu kopieren und dabei ihren eigenen Zelltod billigend in Kauf nimmt. Dazu muss die vireneigene RNA, die das Programm trägt ebenfalls vervielfältigt werden. Und genau da setzen viele Virustatika, unter anderem dieses, an, sie verhindern die Replikation der RNA durch Hemmung bestimmter Enzyme welche die RNA polymerisieren. Sie sollten zwar nur vireneigene Enzyme hemmen, so ganz selektiv sind sie dann aber doch nicht. Normalerweise nutzt ja die Zelle Boten-RNA. Das sind Kopien von der DNA aus dem Zellkern, mit deren Hilfe der Bauplan zur Eiweißsysthese in den Ribosomen übertragen wird. Auch das wird durch die Virustatika gehemmt. Wenn ich da grade zu den Leberzellen überschweifen darf, das sind die Zellen mit der höchsten Proteinbiosynthese. Die Leber stellt sehr viele Grundeiweiße her die ins Blut abgegeben werden und sehr wichtig sind. Die Virustatika greifen da massiv ein und beeinträchtigen die Leberfunktion, deswegen werden die Leberwerte auch schlechter. Betroffen ist aber, wenn auch im Kleinen, jede lebende Zelle. Einem sowieso schon geschwächten Patienten sollte man das nur antun wenns gar nicht anders geht. Eben die sinnvolle Risiko-Nutzen-Abwägung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spezialwidde für den Beitrag:
Pancho
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Ein geschwächter Patient hat aber vielleicht auch nicht mehr die physiologische Stärke, das zu kompensieren.
Die Ärzte müssen das abwägen. Schwierig.

Ich hätte mir schon gedacht, dass Remdesivir selektiver ist.
Benutzeravatar
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 491
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Frans »

Highlander hat geschrieben: 30.03.2020 - 00:28 Dieser Abschlussatz von Dir, ist ja genau der Aufruf, das jeder einzelne sich an nichts mehr zu halten braucht, und machen kann was er will...
Anscheinend hast du meine Postings nicht sorgfaltig durchgelesen oder verstanden. Schade. Denn nirgendwo schreibe ich, dass man ja alles machen soll was man will. Im Gegenteil. Siehe hier zum Beispiel:
Frans hat geschrieben: 29.03.2020 - 23:25 Persönlich halte ich die aktuelle Massnahmen bzgl. Kontaktverbote für vernünftig und begründbar, eine pauschale Ausgangssperre für gesunde Menschen hingegen jedoch nicht.
Der Botschaft war: Nicht alles aufgeben (komplette Lockdown), denn eben dann könnte man alles verlieren. Und ja, ich bin ein strikter gegner eine pauschale Ausgangssperre. Das wird neben der Freiheitsaspekt auch möglicherweise noch zu ganz andere Krankenheiten führen, was jetzt schon mit Home Office und Kontaktverbote steigern wird. Leider. Von daher sollte man auch Sport betreiben auf wegen die noch legal sind. Und das sind wie oben bestätigt diese Skitouren in der Schweiz. Und auch in den meisten Deutschen Bundesländer wäre es (wenn es Schnee geben würde) legal.
danimaniac hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:29 Übrigens: Deine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Es gibt keine unbegrenzte Freiheit.
So ist es! Und die Freiheit anderen ist bei den Touren hier ja auch nicht gefährdet. Schön, dass die meisten hier das auch verstehen. :)
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:19 Es ändert im nachhinein nichts mehr an der Situation.
Richtig
Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:19Man kann bestenfalls für die Zukunft daraus lernen.
Macht man aber nicht, da man versucht die Schuld nur abzuweisen.

Fehler passieren und das ist bei diesem Thema offensichtlich. Wenn man sich jetzt hinstellt und diese Fehler eingesteht, kann man für die Zukunft was lernen und schafft Vertrauen. Das passiert aber bisher nicht, was ich so mitbekommen habe. Und deshalb ist Ischgl bei mir auch erstmal kein Thema mehr. Ist mir schon klar, dass mein Bett dafür andere buchen werden, aber über gewisse Prinzipien verfüge ich einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchusseligkitePanchoFlorian86flamesoldier

Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1205
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

Tyrolens hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:31 Ein geschwächter Patient hat aber vielleicht auch nicht mehr die physiologische Stärke, das zu kompensieren.
Die Ärzte müssen das abwägen. Schwierig.
Genau das ist der Punkt, und deshalb sollte das Medikament niemals vorsorglich einfach so gegeben werden. Die physiologische Belastung des Stoffwechsels kommt etwas zeitverzögert. Wenn ich nun das Mittel vorher gebe kommt es wenn ich Pech habe trotzdem zur schweren Infektionskomplikation und dann haut das Mittel noch zusätzlich herein. Das kann den unvermeidlichen Tod des Patienten bedeuten. Wenn die Infektion schon fortgeschritten ist vermag das Medikament die Virenvervielfältigung noch sinnvoll einzubremsen und das Immunsystem kann es noch schaffen. Die Nebenwirkungen des Medikamentes treten danach erst auf. damit kann der Körper klar kommen. Dass diese Mittel nicht sonderlich verbreitet sind und serh restriktiv gegeben werden hat also durchaus gute Gründe. Das ist hier so etwas wie bei der Chemotherapie. Wir wissen alle wie schädlich und giftig die dabei eingesetzten Zytostatika sind. Deswegen ist das auch nur die Ultimaratio wenn nichts mehr zu verlieren ist.
Zuletzt geändert von Spezialwidde am 30.03.2020 - 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spezialwidde für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tyrolenschristopher91
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

Hallo liebe Forumcommunity nach einer Woche Zwangsquarantäne melde ich mich wieder zurück. Gut möglich dass sich jetzt einige denken oh Gott jetzt ist der auch wieder da aber denken darf man ja bekanntlich was man möchte! Tatsache ist das ein JungModerator welcher noch nichtmal ein Jahr aktiv ist, einen User Ano2003, ja wir waren damals gerade erst 350 Aktive, in meinen Augen ohne Grund stillgelegt hat. Er spricht mir über eine PN eine Verwarnung aus welche ich erst nach Ablauf der Sperre lesen kann. Auch wenn einem die ein oder andere Aussage nicht gefällt (Abstammungslehre ist eine Tatsache um das R-Wort nicht zu verwenden) so sollte man diese aber akzeptieren anstatt Personen direkt einen Maulkorb zu verpassen. Eine Verwarnung sieht in meinen Augen anders aus! Hier wurde auf den letzten Seiten soviel Abseits vom eigentlichen Thema diskutiert das sich die Balken biegen und wo ist der Moderator?

Nichtsdestotrotz werde ich mir im weiteren Verlauf Mühe geben dieses emotionale Thema nach wie vor kritisch aber auf keinen Fall als System MainStreamJaJaMensch zu behandeln. Beleidigungen sind übrigens vor Gericht nur strafbar wenn diese personenbezogen sind! Als junger Kerl stand ich mal auf einem Parkplatz mit Freunden und es kam die Polizei angefahren und als ich dann den Streifenwagen gesehen hatte kam von mir die Aussage „jetzt kommen die Arschlxxxer schon wieder!“Dumm war nur das hinter mir ein Zivilpolizist stand welcher sofort gesagt hatte das hab ich gehört und das wird jetzt wegen Beamtenbeleidigung zur Anzeige gebracht. Nach ein paar Monaten gab es dann eine gerichtliche Vorladung und die Polizei war auch anwesend. Nachdem der Richter vernommen hatte dass meine Aussage „jetzt kommen die ...schon wieder“ gewesen ist wurde das Verfahren umgehend eingestellt und der Polizist darauf hingewiesen dass meine Aussage nicht personenbezogen war. Warum schreibe ich diesen ganzen Käse weil ich mich Frage ob dieses Forum wirklich loyal ist und Meinungsfreiheit in welcher Form auch immer zulässt solange diese nicht personenbezogen beleidigend sind! Wenn man jetzt schreibt viele haben keine Ahnung, davon aber jede Menge dann ist das sicherlich polarisierend aber deswegen noch lange nicht strafbar! Weiteres wurden mir Fakenews vorgeworfen obwohl von mir der Satz extra mit „möglicherweise“ begonnen wurde! Fakenews liegen immer im Auge des Betrachters und wer sagt den das alles was von den Regierungen kommt Lupenrein ist. Sperrt Youtube kritische Videos zum Thema Covid-19?Sollte eine freie kritische Meinung in diesem Forum nicht mehr möglich/erwünscht sein so möchte ich die Administration bitten bevor man mich das nächste Mal sperrt doch gleich meinen gesamten User Account zu löschen. Es ist absolut nicht vertretbar und verständlich in einer noch freien Gesellschaft zu solchen Maßnahmen zu ergreifen. Was soll das bringen bzw welche Vorteile erhofft Ihr euch davon. Wenn wir in einer Zeit wo die Grundrechte des Menschen massiv beschnitten wurden durch einen Virus der definitiv nicht tödlich ist, sondern nur bei Vorerkrankten tödlich sein kann, nicht kritisch sein dürfen dann sind wir verloren! Was da über die Medien verbreitet wird beinhaltet auch Fake-Anteile nur sind diese halt besser verpackt! Bitte schaut euch mal Videos bzw Interviews von unseren Politikern Mitte Januar Anfang Februar an und Ihr werdet euch genauso wundern wie wenn Che seine Nachrichten von letzter Woche ließt. Laschet geht jetzt übrigens in die Offensive, das ist auch Politik. Nicht das eigene Volk ist zu schützen sondern auch seine eigene Politikerkarierre vs Spahn vs Söder! Am Ende ist jeder seiner selbst.... Solidarität gibt es am Ende nicht! Der spanische Präsident sucht jetzt die Solidarität von Europa und labbert irgendwas von den 12 Sternen auf der europäischen Flagge und wisst Ihr warum?Ganz einfach weil er mit seinem „latein“ bald am Ende ist!

Das traurige in meinen Augen ist das hier im Forum Fakten gar nichts mehr Wert sind, welche in Nachrichten oder auch Videos gepostet werden. Da wird nur noch auf Aussagen gequotet und in der wenigste Fällen fundiert geantwortet! Das Virus sorgt für eine fatale Stimmung, fast schon sektenartige Beneblung und andere Meinungen sind nicht mehr erwünscht. Da schaut man sich Videos nicht bis zum Ende und überlegt mal in Ruhe was da gesagt wurde. Falsche Aussagen sollten durch eigene Fakten, welche ggf im Internet recherchiert wurden widerlegt werden. Das passiert aber nicht, sondern da kommt sofort das Gefühl nach dem Motto jeder Tote ist einer zuviel. Wenn wir so denken dann dürfen wir in Zukunft auch nicht mehr Auto, Rad- oder Skifahren bzw andere Sachen tätigen bei denen die Gefahr besteht das jemand stirbt. Das ist schlicht und einfach falsch und unverantwortlich weil dieses Verhalten zu einem Rechtsruck in der Gesellschaft führt! Ähnlich wie damals wo nach der Finanzkrise 1929 die Nationalsozialisten das Ruder übernommen hatten. Was danach passiert ist wissen wir ja alle!

Die Medien verkaufen Neuinfektionen als Kranke! Das ist aber nicht wirklich richtig. Krank ist in der jetzigen Situation jemand der Unterstützung vom Gesundheitssystem braucht. Deswegen sind diese ganzen gehypten Zahlen eine Verblendung. Sich Instagram/Facebook „Likes“ reinzuziehen ist der gleiche Mist oder nennen wir es Phänomen! Selbst wenn wir 2mio Infizierte haben bedeutet das nicht wirklich viel! Eine normale Grippe kann Saisonbedingt weltweit 250.000-650.000 Sterbefälle verursachen. Und Infizierte haben wir dann über 500mio weltweit. Es wird verbreitet das die Kurve bald Ihren Höhepunkt erreicht. Von den Zahlen sind wir derzeit allerdings von einer normalen Grippe noch Lichtjahre entfernt und das wären wir auch ohne die ganzen Beschränkungen. Deutschland dürfte das weltweit einzigste Land sein was die Statistik der Coronatoten verantwortungsvoll führt! Das was da aus Italien und Spanien kommt ist sehr fehlerhaft. Da wird ein Toter mal schnell als Coronapatient eingetragen obwohl das gar nicht der Fall ist! Da würde ich über 50% Fehleintragung kalkulieren. Auf die veröffentlichen Zahlen kann man sich nicht wirklich verlassen! Und alles was aus China kommt und über die Medien verbreitet wird ist nochmal eine Etage tiefer. Die Schwankungen der Fallzahlen zwischen den Ländern bestätigen das IMHO auch indirekt.

Was mich allerdings positiv stimmt ist das die kritischen Stimmen hier langsam immer mehr werden. Selbst mein einstiger Chefkritiker Che schreibt mittlerweile Sachen da muss ich mir echt die Augen reiben. Ganz toll das ist der einzigste und richtige Weg. Andere selbsternannte Grünen sind leider immer noch auf dem Holzweg. Die Macht der Bilder (Krankenhäuser) ist gefährlich und lässt uns nur noch schwer an anderes Glauben. Gier nach Geld kennt keine Grenzen! Stellt euch mal vor jemand gibt euch 50mio € für eine unmoralische nicht ethische Unterschrift. Wer meint sowas gibts nicht auf dieser Erde ist ein Träumer. Jeder Mensch hat seinen Preis ob ihr wollt oder nicht! Man hat uns gerade unsere Freiheit genommen und betet zu Gott dass dieser Spuk schnellstmöglich vorbei ist! Aber wenns so weitergeht kommt wahrscheinlich wie von einigen hier gefordert der Shutdown. Da muss ich sagen seit Ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen? In Süditalien beginnen jetzt die ersten Plünderungen trotz Shutdown. Kann man natürlich sagen das ist noch weit weg aber das war das Virus auch als es noch in China war.

Zitat Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wurde Einstein deswegen weggesperrt oder verhaftet?

Zitat Benjamin Franklin:

Wer die Freiheit aufgibt, um vermeintliche Sicherheit (in diesem Fall Gesundheitssystemkollaps)zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Unterstützung für alle Bedürftigen wo & wie es nur geht, aber das Leben muss mit Virus uneingeschränkt weitergehen! Das tut es nach einem Tsunami oder Erdbeben übrigens auch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag (Insgesamt 8):
MeckelbörgerwettersteinmischiStäntnstarlirush_dcRalf321obertauern93
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Meckelbörger »

Mein Danke war ein Versehen.!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meckelbörger für den Beitrag (Insgesamt 3):
GIFWilli59br403Pancho
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:51 Unterstützung für alle Bedürftigen wo & wie es nur geht, aber das Leben muss mit Virus uneingeschränkt weitergehen! Das tut es nach einem Tsunami oder Erdbeben übrigens auch!
Schon... aber halt erst NACH dem Tsunami?

Der junge Moderator auf den Du anspielst hier macht nen super Job, schön dass du daran erinnerst. Danke an ihn dafür!

Einstein hatte auch recht. Halt nur andersrum irgendwie als du denkst...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 3):
SchusseligkiteChehegauner
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Schusseligkite »

Meckelbörger hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:53 Mein Danke war ein Versehen.!
Das finde ich beruhigend.
Xtream hat geschrieben: ...kritisch aber auf keinen Fall als System MainStreamJaJaMensch zu behandeln
Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.

Lustig, dass ihr Schwurbler glaubt, dass ihr kritisch seid. Weil ihr youtubevideos statt Nachrichten guckt. :lol:

Übrigens hast du nicht verstanden, was Meinungsfreiheit ist.
Meinungsfreiheit bedeutet weder Zustimmungspflicht für andere noch, dass man jemandem eine Plattform zum Verbreiten seiner „Meinung“ geben muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoFlorian86flamesoldierspectre
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von ski-chrigel »

benito hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:00 @ Ski-Chrigel: Habe vorgestern deine Touren auf den Crap und gestern auf Nagens gemacht. Gestern auf dem Weg nach Nagens auf Nagens war kein Mensch unterwegs. Und die Stretg zieht sich ganz schön in die Länge. War mit Snowboard am Rücken und den Snowboard-Boots unterwegs. Und auf Crap war ich 20min schneller wie auch Nagens.
Hey, das freut mich. Cool, hast Du das auch gemacht.
Ich fand den Weg nach Nagens viel angenehmer und leichter als auf den Crap, aber da spielen natürlich so viele Faktoren mit, dass es für jeden anders ist.
Ich hoffe, Du kannst auch so viel Befriedigung und Motivation für das Homeoffice oder was auch immer daraus gewinnen wie ich.
Ich freue mich immer wieder ab deinen Berichten. Bitte weiter so!
Danke.
Ab Mittwoch soll das Wetter ja wieder bessern. Bin schon am Überlegen, wo es mich als nächstes hinzieht.
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Petz »

Julian96 hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:19Nein Après Ski gibt's bei mir tatsächlich gar nie, das ist nicht meine Welt. Nüchtern hält man die ganzen Betrunkenen um sich nicht aus. :lol:
Jetzt bin ich fast bissl stolz auf meine Fähigkeit Menschen einzuschätzen... :oops: ;D
Allerdings spielt da sicher die Lebenserfahrung eine nicht unbedeutende Rolle.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Pancho »

Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:04 Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.
Als ich neulich so in meinem Quarantäne-Tran vor lauter Langeweile etwas am tagträumen war, hatte ich folgendes Bild vor Augen:

Alle Nudeln vergriffen, es gibt nur noch Buchstabensuppe. Die wird gehamstert und über alle Maßen genossen und irgendwann bahnen sich die ganzen Buchstaben ungeordnet ihren Weg um dann in solchen Beiträgen zu erstarren.

Verstörend. Ich weiß.... :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchusseligkiteNeandertalerFlorian86flamesoldier
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Marmotte
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 819
Registriert: 07.10.2018 - 19:22
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Marmotte »

Bin nach einigen Tagen Forumsabstinenz grad per Zufall hier reingestolpert, und frag mich grad, was die Diskussion hier noch mit der Aktuellen Schneesituation zu tun hat.
Jetzt lasst doch den ski-chrigel die leeren Skipisten alleine hochstapfen und wieder herunterfahren. Danke für die Berichte und Bilder... So wie die Lage in der Schweiz ist, ist es ja nicht verboten und die Gefährdung für sich und andere hält sich doch auch in Grenzen. Es sind doch keine Hochtouren... Kenne Einige in der Schweiz, die das Gleiche machen. Ich würde, wenn hier bei mir Schnee liegen würde, wohl auch versuchen, dies zu tun. Stattdessen werde ich heute wegen Kurzarbeit halt ne kleine Wanderung in ungefährlichem Terrain machen. Natürlich kann dabei auch so einiges passieren, ich werde aber aufpassen, dass ich nicht stolpere und die Lunge mit frischer Luft zu füllen, soll ja auch gesund sein. Zum Glück gibts bei uns noch keine Ausgangssperre.

Meine Bitte, kommt doch auf das Topicthema zurück oder lagert die Diskussion aus, so wird es etwas unübersichtlich.
Wie ist denn die aktuelle Schneelage ? Es schneit doch gerade so schön...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marmotte für den Beitrag (Insgesamt 4):
ski-chrigelSCHLITTLER95maria13Sevi
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Xtream »

Pancho hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:59 Der junge Moderator auf den Du anspielst hier macht nen super Job, schön dass du daran erinnerst. Danke an ihn dafür!

Einstein hatte auch recht. Halt nur andersrum irgendwie als du denkst...


klar macht der einen super job weil er dich hier schon seitenweise deine unfundierten meinungen vertreten lässt incl irgendwelcher hobbybauanleitungen!
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von Highlander »

danimaniac hat geschrieben: 30.03.2020 - 08:29 Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides!
Ganz genau.

Übrigens: Deine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt. Es gibt keine unbegrenzte Freiheit.
In Bayern gilt dieses in der Form leider auch nicht mehr...
Durch die Vorgaben dieses Ausgangbeschränkungsgesetzes bin ich gezwungen, einen Teil meiner Freiheiten aufzugeben,
aber ich verliere dadurch nicht an Sicherheit, sondern es ist ja beabsichtigt diese genau dadurch noch zu stärken...

Aber es gibt ja wie bereits beschrieben leider in Bayern genug Kandidaten, denen ist selbst die verbleibende Freiheit noch zu wenig,
und machen auch weiterhin, das was sie bisher gemacht haben, ohne jegliche Einschränkung...

Das Ende vom Lied ist dann die rigorose Ausgangsperre, wie sie bereits in Italien, Spanien und Frankreich verordnet wurde...
Von einem Bekannten aus dem Elsaß habe ich erfahren, das wenn man dort mit Rennrad oder Mountain Bike erwischt wird,
man 135 Euro Strafe zahlen muss...
Ich hoffe sehr das es zu ähnlichen Zuständen, in Bayern nie kommen wird....
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Ab Mittwoch in Österreich in Supermärkten Maskenpflicht: https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false
Vor allem letzterer Punkt sei in unserer Kultur nicht verankert. "Es wird eine große Umstellung aber der Schritt ist notwendig", sagt Sebastian Kurz. Es handelt sich nicht um Schutzmasken des medizinischen Personals, sondern um einen Mundnasen-Schutz. Sogenannte MNS-Masken.

Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass solche Masken zum Eigenschutz da sind aber man kann die Übertragung durch die Luft bremsen.

Kein Ersatz für Abstandhalten, sondern eine zusätzliche Maßnahme. Kurz bedankt sich bei großen Supermarktketten, die die Verteilung der Masken übernehmen. Sobald die Lieferungen eingetroffen sind - voraussichtlich ab Mittwoch - werden die Masken am Eingang der Supermärkte übergeben. Ab dann ist es Pflicht, die beim Einkauf im Supermarkt zu tragen. Man solle die Masken aber auch über den Supermarkt hinaus tragen sagt der Kanzler.
So ganz langsam lernt man also auch in Europa dazu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchovetriolo

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“