Hab ihn mir heute bei uns im REWE gekauft und werde bei Gelegenheit berichtenBergwanderer hat geschrieben: 02.04.2020 - 22:48 Richtig!
Zum Beispiel beim REWE in Eltville und Oestrich-Winkel ...![]()
![]()

Hab ihn mir heute bei uns im REWE gekauft und werde bei Gelegenheit berichtenBergwanderer hat geschrieben: 02.04.2020 - 22:48 Richtig!
Zum Beispiel beim REWE in Eltville und Oestrich-Winkel ...![]()
![]()
Vielleicht hat er wirklich nur Sauerstoff gebraucht; das spielt schon ab und an eine Rolle.ski-chrigel hat geschrieben: 04.04.2020 - 20:02 Unser heutiges Getränk ist ein Primitivo aus dem Jahre 2017 mit 14.5%, den wir im lokalen Dorfladen für CHF 17.- erworben haben. Das dunkle Rubinrot würde eigentlich dafür sprechen, dass er unseren Geschmack träfe. Und auch die Traubensorte Primitivo / Zinfandel passt normalerweise zu uns, doch in diesem Falle ist er uns in der Nase etwas zu muffig und die Restsäure im Gaumen zu dominant. Letztere ist aber noch spannend zu beobachten, wie sie nach dem Essen (Schweinscarré vom Grill mit Rahmspinat und Wedges) deutlich weniger stört (oder weil wir schon einige Zehntelspromillen intus haben)
Danke icedtea für dieses Topic. Ideal, so in Corona-Zeiten, wo man mehr Zeit hat als auch schon.
Wow; da war Schneider noch im Aufstieg begriffen; marketingtechnisch ist er für mich ähnlich einzuschätzen, wie Hillinger im Burgenlandhegauner hat geschrieben: 04.04.2020 - 21:59 Ich schaue auch mal gerne wieder vorbei. In meinem Weinkeller habe ich diesen Rotwein Cuvée aus der Pfalz entdeckt. Ursprung vom Weingut Schneider. Die Flasche liegt da auch schon länger. Eigentlich auch hier nicht meine bevorzugte Weinregion. Aber er schmeckt immer besser.
Passt auchBergwanderer hat geschrieben: 05.04.2020 - 00:20 @icedtea
"Lasst es euch gut gehen und Grüße vom Tor zum Rheingau"
Bei mir gibt's heute Abend Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei ...![]()
Apropo Bier. Wer mal in Italien durch die Supermärkte schlendert sollte mal nach diesem Ausschau halten: https://w.birraflea.com/site/birra-ma-ma/?lang=en (das si anklicken). Aber Achtung, da sind ein 3/4 Liter in der Flasche.Bergwanderer hat geschrieben: 05.04.2020 - 00:20 Bei mir gibt's heute Abend Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei, auch vom REWE ...![]()
Italienische Flaschengrößen sind eh immer ein SpaßNeandertaler hat geschrieben: 05.04.2020 - 01:01Apropo Bier. Wer mal in Italien durch die Supermärkte schlendert sollte mal nach diesem Ausschau halten: https://w.birraflea.com/site/birra-ma-ma/?lang=en (das si anklicken). Aber Achtung, da sind ein 3/4 Liter in der Flasche.Bergwanderer hat geschrieben: 05.04.2020 - 00:20 Bei mir gibt's heute Abend Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei, auch vom REWE ...![]()
Gut finde ich ja auch die Flaschen in Italien, die 0,66 l enthalten. Das ist weder ein halber, noch ein ganzer, noch ein drei viertel Liter
Und Wasser mit 0,47 oder 0,92cl, statt halber oder ganzer Liter
Nur machen sie dann den Fehler und teilen eine Flasche in viele Gläser auf, so wie sie das vom Wein gewohnt sind
Auch von mir Saluthch hat geschrieben: 05.04.2020 - 18:20 Ich oute mich hiermit als Rose-Trinker: genieße gerade ein Gläschen (okay, es ist das dritte) Rebell, Aufstand in Pink in der Abendsonne.
Ich kann dir gerne einen Kasten im Austausch gegen Bündener Spezialitäten schicken. Nachdem mein Engadin-Urlaub im März leider auch ausgefallen ist..ski-chrigel hat geschrieben: 05.04.2020 - 18:23 Prost und geniess es!
Wir sind noch beim Zillertaler Radler. By the way: Langsam mache ich mir um dessen Nachschub Sorge![]()
Ich probier halt gerneBergwanderer hat geschrieben: 06.04.2020 - 23:45 @icedtea
Was machst Du denn für Sachen.![]()
Mosel-Saar-Ruwer, heute ja nur noch Weinanbaugebiet Mosel. Ich habe dort schon durchaus gute Riesling-Weine entdeckt.
Aber ... Du hast doch den Rheingau vor der Tür ... also den Richtigen ... ohne den Main!![]()
Ich hatte da letztens wieder so einen trockenen 2018er Riesling Kabinett. Der war richtig gut.
https://shop.goldatzel.de/shop/product_ ... dqn8svevk2
Es müssen ja nicht immer die großen bekannten Winzer des Rheingaus sein.
Ich bin seit Samstag und in dieser Woche bis Donnerstag mal alkoholfrei unterwegs: Wasser, Apfelsaft und Paulaner Hefe-Weißbier AF - steht diesmal nicht für Alpinforum!
Am Freitag gibt es dann mal wieder einen feinen Grauburgunder zum Abendessen.
Bleibt alle gesund !