Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

Neandertaler hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:31 Wie geht es Dir in Schweden? Alles gut auf der Reise gegangen?
Bisher wurde ich noch von keinem Schweden angemacht. Manche Sachen sind aber auch hier eigenartig, z.B. haben die meisten Hotels kein Frühstücksbuffet momentan. Das betrifft dann aber nicht immer alle Speisen und Getränke. Und wenn dann doch "jeder" die Kaffeekanne oder die Milch/Joghurttüte oder die Müsli/Cornflakesdose o.ä. anfässt, ist der Unterschied zum vollwertigen Buffet auch nicht mehr groß..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
Neandertaler

Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Chense hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:43 Ihr vergesst bei den sogenannten Besserverdienern immer an jene zu denken, die schon etwas für den sozialen Frieden tun ... statt nur die Schleckers und Co. dieser Welt zu sehen - ist genauso wie bei unsererem Herrn OB Reiter der uns Vermieter allesamt am liebsten in einen Sack stecken und schön draufprügeln will.

Sollte in irgend so einer Form etwas kommen dann kann ich dir eines versprechen - Dann soll und wird dieses Land brennen.
Du hast schon gelesen bei welcher Summe ich die 80% angesetzt habe? Eine viertel Milliarde. Desweiteren sehe ich da kein Problem für Fluchtgedanken, wenn man bis 15 Mil. mal runde 45% Steuern bezahlt. Das liegt so in diesem Rahmen wie er jetzt auch ist. Und sei mal ehrlich, mit den Mietswohnung von Dir in München wirst du über einen Gewinn von einer Mil. nicht raus kommen.
MichiMedi hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:49
Neandertaler hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:31 Hast Du schon mal die Worte sozialen Frieden gehört?
Ich bin der größte Verfechter der sozialen Marktwirtschaft und des sozialen Friedens. Natürlich sollten geringe Einkommen deutlich weniger besteuert werden oder sogar Freibeträge eingeführt werden. Und natürlich müssen die Menschen, die Arbeiten, deutlich mehr als diejenigen haben, die nichts tun, das ist doch klar. Aber all das funktioniert nicht, wenn man durch Wuchersteuersätze die Leistungsträger der Gesellschaft vertreibt. Da muss ich als Deutscher in die Schweiz blicken und sehen, dass beides dort deutlich besser funktioniert.

Und ganz nebenbei könnte der Staat auf der Ausgabenseite deutlich an seinen Ideologieprojekten, von verfehlter Umwelt- und Energiepolitik bis zur verfehlten Einwanderung, einsparen. Denn wenn wichtige Touristikbranchen unter unverschämten Umweltregulierungen leiden, dann hat da niemand was davon außer vielleicht eine unnötige Blume, die die neue Seilbahn verhindert hat...
Weist Du, Freiheiten sind auch an Plichten gebunden, die in den Grundrechten des Grundgesetzes stehen:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20a
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
Steht da drin. Die FFF und das Blümchen haben da Anspruch drauf.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Neandertaler hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:05
Chense hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:43 Ihr vergesst bei den sogenannten Besserverdienern immer an jene zu denken, die schon etwas für den sozialen Frieden tun ... statt nur die Schleckers und Co. dieser Welt zu sehen - ist genauso wie bei unsererem Herrn OB Reiter der uns Vermieter allesamt am liebsten in einen Sack stecken und schön draufprügeln will.

Sollte in irgend so einer Form etwas kommen dann kann ich dir eines versprechen - Dann soll und wird dieses Land brennen.
Du hast schon gelesen bei welcher Summe ich die 80% angesetzt habe? Eine viertel Milliarde. Desweiteren sehe ich da kein Problem für Fluchtgedanken, wenn man bis 15 Mil. mal runde 45% Steuern bezahlt. Das liegt so in diesem Rahmen wie er jetzt auch ist. Und sei mal ehrlich, mit den Mietswohnung von Dir in München wirst du über einen Gewinn von einer Mil. nicht raus kommen.
MichiMedi hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:49
Neandertaler hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:31 Hast Du schon mal die Worte sozialen Frieden gehört?
Ich bin der größte Verfechter der sozialen Marktwirtschaft und des sozialen Friedens. Natürlich sollten geringe Einkommen deutlich weniger besteuert werden oder sogar Freibeträge eingeführt werden. Und natürlich müssen die Menschen, die Arbeiten, deutlich mehr als diejenigen haben, die nichts tun, das ist doch klar. Aber all das funktioniert nicht, wenn man durch Wuchersteuersätze die Leistungsträger der Gesellschaft vertreibt. Da muss ich als Deutscher in die Schweiz blicken und sehen, dass beides dort deutlich besser funktioniert.

Und ganz nebenbei könnte der Staat auf der Ausgabenseite deutlich an seinen Ideologieprojekten, von verfehlter Umwelt- und Energiepolitik bis zur verfehlten Einwanderung, einsparen. Denn wenn wichtige Touristikbranchen unter unverschämten Umweltregulierungen leiden, dann hat da niemand was davon außer vielleicht eine unnötige Blume, die die neue Seilbahn verhindert hat...
Weist Du, Freiheiten sind auch an Plichten gebunden, die in den Grundrechten des Grundgesetzes stehen:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20a
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
Steht da drin. Die FFF und das Blümchen haben da Anspruch drauf.
Natürlich habe ich deine Summe gelesen ... wenn ich aber höre was solche netten Menschen wie der Herr Scholz planen sind das 3 Nullen weniger oder eben auch mal 4 ... und da sehe ich dann den sozialen Frieden gefährdet ... die 80% bei 250 Mio. fände ich aber übrigens auch erst einmal übertrieben. Einfach weil es in dem Bereich genug soziale und asoziale gibt die unterschiedlich behandelt gehörten
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Chense hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:13Einfach weil es in dem Bereich genug soziale und asoziale gibt die unterschiedlich behandelt gehörten
Genug? Wie viele Menschen gibt es denn überhaupt, die ein Einkommen von über 250mio/Jahr haben? Da die Zahl höchstwahrscheinlich 0 beträgt, müssen wir da jetzt glaub nicht groß drüber reden :lach:
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Wer es sich leisten kann, sollte zusehen, dass er gerade in den Krisenbranchen jetzt konsumiert :!:
Und/oder für Institutionen spendet, die am Rande der Existenz stehen. Jeder nach seinem Gusto. So halten wir es zumindest :idea: :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranJoPanchoFlorian86
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Che hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:45
Chense hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:13Einfach weil es in dem Bereich genug soziale und asoziale gibt die unterschiedlich behandelt gehörten
Genug? Wie viele Menschen gibt es denn überhaupt, die ein Einkommen von über 250mio/Jahr haben? Da die Zahl höchstwahrscheinlich 0 beträgt, müssen wir da jetzt glaub nicht groß drüber reden :lach:
Das käme natürlich noch dazu aber lass es 250k sein oder 2.5 mio ... im Endeffekt fände ich jegliche Form eines "Coronasolis" eine Saurei ...

Interessanter wäre es bei jeglichem aufgeflogenen Steuersünder derart hohe Strafen zu erheben, dass sich sowas von selbst erledigt
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
FranJo
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 27.12.2018 - 20:11
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 14
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von FranJo »

icedtea hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:49 Wer es sich leisten kann, sollte zusehen, dass er gerade in den Krisenbranchen jetzt konsumiert :!:
Und/oder für Institutionen spendet, die am Rande der Existenz stehen. Jeder nach seinem Gusto. So halten wir es zumindest :idea: :!:
So machen wir es auch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FranJo für den Beitrag:
icedtea
Saison 2021/2022
Zermatt 7x
Winterberg 1x geplant
Dolomiten 6x geplant
Zermatt 6x geplant
Obertauern 6x geplant
↓ Mehr anzeigen... ↓

Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 16.11.2017 - 16:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Oliver.O »

Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Wir werden nie auf einen Nenner kommen, weil wir die Welt unterschiedlich betrachten.
Müssen wir auch nicht. Schade nur, dass hier zu schnell ideologische Gräben ausgehoben werden und Haltungen auf Gesprächspartner projiziert werden, die völlig unzutreffend sind. Scheint, als eigne sich das Thema nicht für ein (oder zumindest dieses) Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver.O für den Beitrag:
Menja
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Che hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:45
Chense hat geschrieben: 15.05.2020 - 22:13Einfach weil es in dem Bereich genug soziale und asoziale gibt die unterschiedlich behandelt gehörten
Genug? Wie viele Menschen gibt es denn überhaupt, die ein Einkommen von über 250mio/Jahr haben? Da die Zahl höchstwahrscheinlich 0 beträgt, müssen wir da jetzt glaub nicht groß drüber reden :lach:
Da gibt schon welche die Ihr Eigentum ordentlich gesteigert haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Deutschen
Aber viele sind es nicht und meistens ist das Vermögen geerbt worden und wächst jetzt munter weiter. Aber wie viel davon Firmenwerte sind und was privates Einkommen kann ich da nicht sagen. Auch ist diese Tabelle nicht vollständig.

Aber unser großer Transportdiensleister meldet sich auch wieder:
Die Deutsche Bahn kehrt nach und nach zurück zum Normalbetrieb. Von Montag an fahren etwa die ICE-Züge von Berlin ins Rheinland wieder im regulären Stundentakt und mit zwei Zugeinheiten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 71163.html

Wahrscheinlich wieder mit vollem Servis: In falscher Reihenfolge mit defekter Klimaanlage in Wagen 10, Wagen 12, 14 haben defekte Toiletten und 13 fehlt. Das Bordbistro hat heute leider nur warmes Flaschenbier, da die Kühlung ausgefallen ist. Die alte Normalität hat uns wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
( Ich hab mich trotzdem dort beworben, so viel Unterschied zur Seilbahn ist das nicht.)
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Widdi »

Naja ich schau morgen nochmal nach was die Lokale Zeitung her gibt und arbeite es kommende Woche ab. Und bei der Bahn. Das kann lang dauern, ich wurde vorgemerkt (bin aber als Quereinsteiger eh nur 2. Wahl) warte aber schon ewig. Aber der Oberquatsch ist ja, dass man seine Kontaktdaten beim Biergartenbesuch im Flachland hinterlassen muss soweit ich da heut vormittag Richtig gelesen habe. Völliger Schwachsinn!
Auf einer Berghütte ok (da hab ich mich auch vor Corona wenn AV-Hütte und Buch eingetragen, dass die mich bei nem Absturz rückverfolgen können) Aber vom Datenschutz her sehr bedenklich! Mittlerweile würde ich fast alles nehmen, bin gelernter Konditor (hab aber zuletzt als Bäcker gearbeitet). Naja es gibt einiges irgendwie passendes zur Auswahl (Großraum München), da ich zuletzt ja in der (Lebensmittel-)Industrie tätig war. Aber dzt. ist man halt wg. Corona sehr zurückhaltend bei Neueinstellungen. Und das dürfte wohl europaweit gelten!
Grad auch deswegen gehören fast alle Virusbedingten Staatlichen Beschränkungen abgeschafft, lieber gestern als Irgendwann mal. was bleiben kann Maske im ÖPNV und Abstandsgebot, da nur geringer Eingriff in die Grundrechte.
Die Epidemie kam für mich zur falschen Zeit (letztes Jahr im Frühjahr wärs mir lieber gewesen), kann man aber leider ned so einfach steuern sowas. Wobei das ja hier in Bayern im Gegensatz zu Italien und damit auch Südtirol um einiges weniger streng war. Aber die Schäden an der Wirtschaft sind hier wie dort immens. Hierzulande (D) dzt. etwa 98 Milliarden wg. des Lockdowns und den damit verbundenen Schließungen. Tendenz steigend!

Und ich bin ja selber, weil eben im Lebensmittelgewerbe direkt von den Auswirkungen betroffen, da viele Bäckereien Kunden in der Gastronomie haben oder eine eigene am Laden dranhängen haben und auch diverse andere Berufe in der Lebensmittelproduktion damit zu tun haben! Also ich konsumiere gerne! Gleichzeitig bin ich aber ebenfalls direkt von der Krise betroffen, da halt die letzten 2 Monate im Schnitt ca. 95% der Einnahmen in der Gastronomie weggefallen sind. Die wiederum sind gute Kunden bei regionalen Bäckern/Metzgern, usw., also die Lebensmittelbranche ist nach Tourismus und Gastronomie besonders schlimm betroffen.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 15.05.2020 - 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Martin_D »

Ich verstehe nicht viel von Wirtschaft. Aber soviel ist klar: Das Geld, dass den von der Krise besonders betroffenen Unternehmen fehlt, ist genau das Geld, das bei den potientiellen Konsumenten jetzt auf dem Konto angehäuft wird.

Bei mir ist in den letzen zwei Monaten der Kontostand stark angewachsen, weil Spazierengehen ein viel billigeres Hobby ist als Skifahren. Den Skigebieten, Gastronomiebetrieben und den Hotels/Pensionen fehlt genau dieses Geld.

Dann wären doch solche Maßnahmen sinnvoll, die mich dazu bringen, dieses Geld möglichst schnell wieder auszugeben. Eine befristete Senkung der Mehrwertssteuer bei gleichzeitiger befristeter Erhöhung der Einkommenssteuer zur Gegenfinanzierung wäre eine solche geeignete Maßnahme. Am besten EU-weit abgestimmt.

Was sagen die, die mehr Ahnung von Wirtschaft haben ?
Ist der Vorschlag sinnvoll oder sind meine Gedanken zu naiv ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1725
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 858 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Vergleich der Zahlen der gesamten Infizierten zu vor einer Woche:
01. US
1.439.434 / 1.281.246 / 1.103.000 / 905.358 / 699.706 / 496.535 / 275.367 / 101.657
...
03. United Kingdom
238.003 / 212.629 / 178.685 / 144.635 / 109.769 / 74.605 / 38.689 / 14.745
...
05. Italy
223.885 / 217.185 / 207.428 / 192.994 / 172.434 / 147.577 / 119.827 / 86.498
...
08. Germany
175.233 / 170.489 / 164.077 / 154.999 / 141.397 / 122.171 / 91.159 / 50.871
...
10. Iran
116.635 / 104.691 / 95.646 / 88.194 / 79.494 / 68.192 / 53.183 / 32.332
...
13. China
84.031 / 83.976 / 83.959 / 83.899 / 83.760 / 82.941 / 82.511 / 81.897
...
22. Switzerland
30.514 / 30.207 / 29.705 / 28.677 / 27.078 / 24.551 / 19.606 / 12.928

Stand:
15.05.2020 - 23.33 Uhr / 08.05.2020 - 23.33 Uhr / 01.05.2020 - 23.33 Uhr / 24.04.2020 - 23.32 Uhr / 17.04.2020 - 23.38 Uhr / 10.04.2020 - 23.50 Uhr / 03.04.2020 - 23.43 Uhr / 27.03.2020 - 23.20 Uhr
Quelle: Johns Hopkins University
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Neandertaler
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Fab »

Oliver.O hat geschrieben: 15.05.2020 - 23:12
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Wir werden nie auf einen Nenner kommen, weil wir die Welt unterschiedlich betrachten.
Müssen wir auch nicht. Schade nur, dass hier zu schnell ideologische Gräben ausgehoben werden und Haltungen auf Gesprächspartner projiziert werden, die völlig unzutreffend sind. Scheint, als eigne sich das Thema nicht für ein (oder zumindest dieses) Forum.
Habe nicht nur auf die vorhandenen ideologischen Gräben hingewiesen - bin ja auch konkret geworden (Immobilienbeispiel/Sozialtransfers 996Milliarden).
Unkonkret Vemögen anderer Leute verteilen ist halt bequem dahergesagt.

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

Neandertaler hat geschrieben: 15.05.2020 - 23:17 Da gibt schon welche die Ihr Eigentum ordentlich gesteigert haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Deutschen
Aber hauptsächlich durch Kapitalerträge und steigende Firmenwerte. Ein Einkommen von 250mio kann ich mir bei niemandem vorstellen.

Als Vergleich mal die Gehälter der DAX-Vorstände.
https://de.reuters.com/article/deutschl ... EKCN1TC158
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1989
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Wie man eine Epidemie richtig managt:

https://www.tageszeitung.it/2020/05/16/ ... roler-weg/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyrolens für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerwmennFlorian86
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von 3303 »

Jetzt öffnet IT seine Grenzen offenbar früher uneingeschränkt als AT CH und D....
https://www.tagesschau.de/ausland/itali ... n-101.html
Nur - wie sieht es in umgekehrter Richtung aus? ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3303 für den Beitrag:
Neandertaler
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

:dankeschoen:
Tyrolens hat geschrieben: 16.05.2020 - 08:15 Wie man eine Epidemie richtig managt:

https://www.tageszeitung.it/2020/05/16/ ... roler-weg/
Einige interessante Aussagen:
:arrow:
Sicher ist, dass nun eine Phase beginnt, in der man alles normalisieren muss.
Werden wir uns an den Mundschutz gewöhnen müssen?

Im Alltag nicht, in der Patientenbetreuung schon, und dort ist das auch gut: Hätte man bei der Betreuung von Patienten mit respiratorischen Infekten bisher konsequent einen Mundschutz verwendet, hätte es weniger nosokomiale Infektionen, aber auch keinen so massiven Mehrbedarf und weniger Probleme mit Versorgungsengpässen gegeben.

Nach Einführung der MNS-Pflicht gab es im BKLH Lienz keine einzige nosokomiale Übertragung.
Zuletzt geändert von wetterstein am 16.05.2020 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Menja
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 364
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Menja »

3303 hat geschrieben: 16.05.2020 - 11:02 Jetzt öffnet IT seine Grenzen offenbar früher uneingeschränkt als AT CH und D....
https://www.tagesschau.de/ausland/itali ... n-101.html
Nur - wie sieht es in umgekehrter Richtung aus? ...
Bei uns in D besteht die Reisewarnung bis 15.06. zum jetzigen Stand bei Wiedereinreise nach Ö/D 14-tägige Quarantäne.
Noch gestern hat Herr Kurz betont, dass eine Grenzöffnung nach Italien nicht in Sicht ist.
Bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht, wir wollten an Pfingsten mit Großfamilie wie jedes Jahr nach Dorf Tirol in unser Stammhotel.
Natürlich haben wir storniert ( auch Risikopersonen dabei) und wissen derzeit garnicht ob Hotel öffnen würde.
Es wären noch 2 Wochen dahin, bis bei uns die Pfingstferien beginnen ( BaWü).
Es ist wirklich ein unsägliches Theater.....wobei wir so oder so mit den Risikopersonen nicht fahren würden. Aber vielleicht ja Teile der Großfamilie....
Menja
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 67

In der Heimat gestrandet, das geht auch: https://www.gmx.ch/magazine/news/corona ... t-34637852 So viel zum Thema Grenzen und Kontrollen und sie wissen was sie tun.

Da habe ich ja gestern in ein Tolles Wespennest gestochen, hat aber Spaß gemacht. Es gibt doch echt noch Menschen auf dieser Welt, die einfache Zusammenhänge nicht verstehen, aber daran glauben, irgendwann an die Viertel Milliarde ran zu kommen und dann viel zu viel Steuern zahlen müssten.
Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer.
Amschel Meyer Rothschild
(1744 - 1812), deutscher Adliger und Bankier
Nur dass das Eine mit dem Anderen immer zusammen hängt wollen viele nicht wahr haben. Als kleiner Tipp: die Wikitabelle mal komplett lesen und kundig machen, wie diese teil unvorstellbaren Vermögen zu Stande gekommen sind. Zu Platz 1-3 sage ich nur Spargel, Westfleisch und Rumänien mit all den schicken Folgekosten, die jetzt über die anderen Kassen abgerechnet werden, also nicht jene, in die arme Milliardär einzahlen, sondern Max und Andrea Mustermann.
Aber wenn dann doch mal etwas ein wenig angepasst wird um dieses Produkt wieder wirtschaftlich herzustellen, steht Platz 27 schon parat:
Preise für Lebensmittel deutlich gestiegen!
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Bei der Rechnungsstellung der Folgekosten ist das aber immer böser Sozialismus, bei der Mitnahme der Gewinne die gute Marktwirtschaft. Wenn es dann ganz schief geht, wird ein Hilfspaket geschnürt, Lohnersatzzahlungen eingeführt um dann die Dividenden nicht zu Gefährden:
BMW schüttet mitten in Corona-Krise Milliarden-Dividende aus - trotz Kurzarbeit und Forderungen
https://www.merkur.de/politik/corona-bm ... 64054.html
Damit sind wir auch schon bei Platz 5, 9 und 10 in der Wikiliste angekommen. Hier ist aber noch mal extra genau hinzuschauen, aus welcher Quelle der Grundstock des Reichtums stammt. https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Q ... ozialismus

Den Rest überlasse ich jetzt euch, ich geh jetzt in den Wald.

Und sonst? Nix, wie immer.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Theo »

Politik wie in Italien eben immer schön alles auf andere abschieben. Das war schon am 10. März so, Italien hat entschieden dass sie zu machen und durchsetzen konnten es dann die Nachbarstaaten.
Nachdem der Kurz gestern gesagt hat dass der 15.6. für Italien nicht in Frage komme hat sich der Conte gedacht "du kannst mich mal" und hat den Ball dem Gegenüber zugespielt nun kann der Kurz selber schauen wie er das alleine anstellt.

Die Schweiz wird was Italien betrifft und diese den 3.6. wirklich halten garantiert mitmachen, denn Entscheidungen welche in irgend einer Form gegen ein anderes Land gerichtet sind kommen alleine aus ideologischen Gründen ganz sicher nicht in frage.

Mal sehen wie es weiter geht. EU = Europäische Uneinigkeit
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 16.11.2017 - 16:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Oliver.O »

Fab hat geschrieben: 16.05.2020 - 01:40 Habe nicht nur auf die vorhandenen ideologischen Gräben hingewiesen - bin ja auch konkret geworden (Immobilienbeispiel/Sozialtransfers 996Milliarden).
Stimmt, bist du, leider verbunden mit dem unangemessenen Verweis auf "ihr" (wer bitte soll das sein?):
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Die Sozialquote am BIP liegt bei ca. 30%. Letztes Jahr betrug die soziale Umverteilung 996 Milliarden € - was wollt ihr denn noch?
Du beziehst dich anscheinend auf die Sozialleistungsquote in D. Dann schauen wir mal genauer hin. Sie lag 2017 bei 966 Mrd. €. Und wofür?
  • 741 Mrd. € (76%) Versicherungsähnliche Leistungen (Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, Unfall-, Pflegeversicherung, Sonstige), auf die durch Beitragszahlung individuelle Ansprüche entstehen
  • 89 Mrd. € (9%) Grundsicherung, Sozialhilfe u.ä.
  • 78 Mrd. € (8%) Öffentlicher Dienst (Pensionen, etc.)
  • 52 Mrd. € (5%) Familienförderung (Kinder- und Elterngeld)
  • 44 Mrd. € (5%) Kinder-/Jugendhilfe
(Beträge und Quoten gerundet, Quelle: Statistisches Bundesamt, Statistisches Jahrbuch 2019)

Also 84% der Sozialleistungsquote sind Leistungen, von denen der Beitragszahler selbst profitiert (76% Versicherungsleistungen, 8% indirekte Kosten öffentlicher Leistungen). Damit ist die Sozialleistungsquote als Umverteilungsindikator doch völlig ungeeignet. Die Ausgaben für Grundsicherung liegen lediglich bei 3% vom BIP.
Fab hat geschrieben: 16.05.2020 - 01:40 Unkonkret Vemögen anderer Leute verteilen ist halt bequem dahergesagt.
Ich räume gern ein, kein fertiges Rezept zu haben. Das liegt allerdings weniger an Bequemlichkeit als daran, dass ich nicht Teil der aktiven Politik bin und deshalb etwas andere Prioritäten habe. Aber mal ein paar Ansätze:

Einkommen und Vermögen ist aus meiner Sicht nicht Selbstzweck, sondern hat eine gesellschaftliche Funktion. Die Allmende funktioniert nicht und Marktwirtschaft mit möglichst frei entscheidenden Akteuren ist jedem zentralistischen Dirigismus überlegen, was Effizienz angeht. Für den Schutz schwacher Teilnehmer sorgt sie dagegen nicht. Ebensowenig schützt sie Demokratien vor einer problematischen Machtkonzentration durch Anhäufung großer Vermögen.

Eine gut funktionierende Gesellschaft braucht einen effizienten und effektiven Staat, der Würde, Freiheit und Teilhabe für alle gewährleistet, indem er Rahmenbedingungen schafft und durchsetzt. Im Kern geht es um geschickte Anreizsysteme: Belohnt wird, was der Gesellschaft (und Umwelt) nützt, belastet wird, was ihr schadet. Und da haben wir schlicht Nachholbedarf.
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Zur Immobilie ein Beispiel aus dem wirklichen Leben und nicht aus dem für sozialistische Umtriebe:
Deine Immobilie erfährt eine meinetwegen deutlich Wertsteigerung binnen 5 Jahren von sagen wir 25% = 100.000€. Die Restlaufzeit deines Baukredits ist noch 15 Jahre.
Du willst aber schlicht drin wohnen. Willst du zum Verkauf gezwungen werden, nur um eine Wertsteigerungssteuer bezahlen zu müssen? Das soll gerecht sein?
Nö, so muss es aber auch nicht sein: Selbstgenutztes Immobilienvermögen lässt sich ohne Verkauf besteuern. Es gibt Alternativen, die jetzt schon praktiziert werden, wie die Umkehrhypothek oder Immobilienverrentung.
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Oder hast du gar die Idee Betriebsvermögen umzuverteilen?
Bei Betriebsvermögen könnte der Staat als stiller Teilhaber auftreten, so dass sich am Bestand zunächst nichts ändert. Kein Grund also, diese steuerlich zu privilegieren oder feudale Konzentration zu ermöglichen.
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Bitte nicht zu vergessen, es sind die Leute die was schaffen, die viele Gewerke bezahlen und damit am Leben halten. Wenn die entmutigt werden, dann kommt es zu Ausweichverhalten.
Völlig einverstanden. Funktionierende Anreizsysteme sind notwendig. Nicht jeder kooperiert allein aus innerem Antrieb. Es ginge mir darum, Anreize so zu steuern, dass gesellschaftlich erwünschte Effekte eintreten:
  • Schlaue Ideen oder größerer Einsatz für eine gute Sache: Wer damit reicher wird, liebend gern (allerdings bitte nicht beliebig reich, wegen dann problematischer Machtkonzentration).
  • Was auch ohne drohendes Ausweichverhalten ordentlich bezahlt gehört: Leistungen am Menschen (Pflege), Erntehelfer, Paketzusteller, Gastronomiekräfte, uvm.
  • Was abgeschöpft gehört: Betriebsgewinne durch Ausnutzung prekärer Arbeitsverhältnisse (siehe Schlachthöfe aktuell), leistungsloser Vermögenszuwachs bei Immobililen (z.B. nach Aufwertung eines Stadtteils durch Bau einer U-Bahn-Linie, oder durch Spekulation in Innenstadtlagen mit jahrelanger Nichtnutzung), etc.
Klar wird dann einiges teurer und wir Privilegierten werden etwas abgeben müssen von dem, woran wir uns so gewöhnt haben. Und manches müsste effizienter und humaner werden (in der Autoproduktion dreht man lieber eine Karosserie um, bevor jemand über Kopf arbeitet, aber Salat geerntet wird komplett unmechanisiert in ständig gebückter Haltung). Glücklicherweise haben Menschen Ideen und können sich mit etwas Zeit auf Veränderungen einstellen, es kann also Vieles besser werden, wenn man wirklich entschlossen ist. Wäre halt mal ein Besinnen auf Prioritäten und die Zukunft, die wir uns wünschen.
Fab hat geschrieben: 15.05.2020 - 21:54 Dann arbeiten die halt beispielsweise nicht mehr 10-12 Stunden am Tag - und stehen noch sowohl Dependancen in Bangalore und dem SiliconValley telef. zur Verfügung (Zeitzonen). Eure potentiellen Ausplünderungsobjekte haben auch schon eine Idee von einer veränderten work-life-balance. Dann werdet ihr euch umschauen.
Sehe ich gelassen, denn in dem Sektor kenne ich mich einigermaßen aus. Es gibt die Einzelfälle erfolgreichen Offshore-Sourcings, allerdings auch viele Rückschläge durch kulturelle Diskrepanzen, Know-How-Verlust (oder schlicht Diebstahl von Betriebsgeheimnissen). So einfach verlagert sich nichts und wo immer sich eine erfolgreiche Offshore-Industrie etabliert (Bangalore), steigen die Löhne und Kostenvorteile schwinden. Die Steuerlast mag weiterhin niedrig sein, dann allerdings auch die Leistungsfähigkeit des Staates. Vielleicht sollten das einfach noch mehr Leute ausprobieren, dann würden sie anschließend mehr schätzen, was wir hier haben. Gilt ebenso auch fürs Silicon Valley. Da haben wir mittlerweile nicht nur eine krasse Spaltung der Gesellschaft, sondern auch hohe Löhne selbst für mäßiges Talent im Technologiesektor (die Lebenshaltungskosten sind aber auch extrem hoch).

Mein Anliegen wäre also - und damit zurück zur Corona-Lage - sich der Tendenz des weiteren Auseinanderdriftens der Gesellschaft entgegenzustellen. Diese Entwicklung sollte sich nicht durch unverschuldete Einkommensausfälle verschärfen, während anderswo Verluste ausbleiben bzw. sogar zusätzliche leistungslose Gewinne entstehen.

Auch wenn wir so weit noch nicht sind: Das in Kalifornien schon befürchte Szenario, bewaffnete Hungernde würden in Gated Communities plündern, kann niemand jemals ernsthaft wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver.O für den Beitrag (Insgesamt 2):
PistencruiserFlorian86
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Oliver.O hat geschrieben: 16.05.2020 - 17:46 Es gibt Alternativen, die jetzt schon praktiziert werden, wie die Umkehrhypothek oder Immobilienverrentung.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Post im Detail gelesen - aber dieses Argument hat mich auf der Stelle elektrisiert. Das Instrument der Umkehrhypothek ist die beste Methode, den Leuten die Substanz aus der Tasche zu ziehen. Schau Dir mal die Konditionen an, zu denen Du eine Umkehrhypothek bekommst. Letztlich ist die Umkehrhpothek eine Wette u.a. auf Deine Lebenswérwartung - und wie bei jeder Wette gewinnt im Ergebnis immer die Bank. Es hat schon seinen Grund, daß die bei uns ein Schattendasein führt. Dann lieber gleich eine Enteignung - da schreibt das GG wenigstens eine Entschädigung vor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
Che
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 16.11.2017 - 16:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Oliver.O »

gfm49 hat geschrieben: 16.05.2020 - 18:01 Das Instrument der Umkehrhypothek ist die beste Methode, den Leuten die Substanz aus der Tasche zu ziehen. Schau Dir mal die Konditionen an, zu denen Du eine Umkehrhypothek bekommst. Letztlich ist die Umkehrhpothek eine Wette u.a. auf Deine Lebenswérwartung - und wie bei jeder Wette gewinnt im Ergebnis immer die Bank.
Probleme mit sehr ungünstigen Konditionen haben wir in so ziemlich allen Bereichen der Finanzindustrie (nimm' nur die Lebensversicherung). Leider auch begünstigt durch mangelnde Vorkenntnisse bei deren Kunden. Ein besser strukturierter Wettbewerb könnte den Zustand allerdings auch hier verändern.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

maskenaffäre teil 2
Der Folgeauftrag
Was man verschweigt: Der Sanitätsbetrieb hat bei der Oberalp noch eine zweite, weit größere Bestellung von Schutzbehelfen getätigt. Es geht dabei um 25 Millionen Euro.
...
Konkret geht es dabei um rund 40 Millionen Euro.
...
Die Gretchenfrage aber ist jetzt: Was passiert mit der 25-Millionen-Euro-Lieferung?
Die gesamte Ware steht seit zwei Wochen am Flugplatz in Xiamen in China abholbereit.
...
https://www.salto.bz/de/article/1405202 ... lgeauftrag
Ja, das Geld hat jetzt wohl ein anderer. Aber selber lesen, lohnt sich.

Und da sind sie:
In Italien ist die Zahl der Corona-Toten am Samstag auf 153 gesunken. Das ist der niedrigste Wert seit Beginn des Lockdowns.

In Italien sind in den letzten 24 Stunden 153 Corona-Infizierte gestorben.

Das ist die niedrigste Zahl seit dem 10. März, also seit Beginn des Lockdowns.

Zwischen Freitag und Samstag wurden in Italien 875 Neuinfektionen registriert, davon 399 aus der Lombardei, die nach wie vor der Corona-Hotspot in Italien bleibt.

Die Zahl der Intensivpatienten ist auf unter 800 gesunken (775), das sind 33 Patienten weniger als noch am Freitag.
https://www.tageszeitung.it/2020/05/16/ ... rona-tote/
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Kann sich die Lombardei die Bussi-Begrüßung nicht abgewöhnen, oder woran liegt das :?
Ich verstehe das nicht :nein:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“