nach langem Mitlesen bin ich nun auch aktiv dabei. Ich fahre nächstes Wochenende nach Sölden. Ist jemand aktuell vor Ort und kann was zur Schnee -und Pistensituation sagen?
Ein Dankeschön schon mal im Voraus

Darauf würde ich in Sölden nicht wetten....Ram-Brand hat geschrieben: 05.02.2020 - 21:41 Also heute ging so gut wie nichts in Sölden wegen Sturm. Schon lange nicht mehr gesehen.
Dazu gab es auch einiges an Neuschnee.
Also würde ich, auch wenn es aus der Ferne ist, zu sehr guten Pistenbedingungen tendieren.
In der Regel ist die letzte Woche immer nur noch der Gletscher offen. Da die Frühjahrspreise ab dem 27.04. gelten, würde ich davon ausgehen, dass das Wintergebiet am 26.04. schließt.Skifan93 hat geschrieben: 03.03.2020 - 16:40 Frage zur Saison in Sölden. Habe ich jetzt noch nicht so richtig rausgefunden.
Laut Homepage geht die Saison bis zum 03. Mai. Hat dann da nur noch der Gletscher offen oder auch noch der Sektor Giggijoch und Gaislachkogl?
Genau so ist es und kann auch auf der Webseite entsprechend nachgelesen werden (im unteren Teil der Seite): https://www.soelden.com/de/winter/skige ... elden.htmlJulian96 hat geschrieben: 03.03.2020 - 17:14In der Regel ist die letzte Woche immer nur noch der Gletscher offen. Da die Frühjahrspreise ab dem 27.04. gelten, würde ich davon ausgehen, dass das Wintergebiet am 26.04. schließt.Skifan93 hat geschrieben: 03.03.2020 - 16:40 Frage zur Saison in Sölden. Habe ich jetzt noch nicht so richtig rausgefunden.
Laut Homepage geht die Saison bis zum 03. Mai. Hat dann da nur noch der Gletscher offen oder auch noch der Sektor Giggijoch und Gaislachkogl?
https://www.soelden.com/de/winter/skige ... elden.html
Sollte Training sein! Hab die Tage in der TT einen Bericht gelesen, dass der ÖSV Damen-/ und Herrenkader dort ihr Training unter strengen Sicherheitsmaßnahmen wieder aufnehmen werden.basti.ethal hat geschrieben: 06.05.2020 - 07:47 Gestern wurden erhebliche Schneemengen vom Gletscher zum Mittelstationseinsteig der schwarzen Schneid geschoben.
Normalerweise wird das in dieser Zeit genau umgekehrt gemacht. Ob dort Training oder evtl. sogar Breitensport vorbereitet wird?
basti.ethal hat geschrieben: 06.05.2020 - 07:47 Gestern wurden erhebliche Schneemengen vom Gletscher zum Mittelstationseinsteig der schwarzen Schneid geschoben.
Normalerweise wird das in dieser Zeit genau umgekehrt gemacht. Ob dort Training oder evtl. sogar Breitensport vorbereitet wird?
Wurde schon im Neues in Sölden- Topic diskutiertEumel153 hat geschrieben: 19.05.2020 - 13:14 Ich finde schon erstaunlich, dass die Webcam nur noch bis zur Stütze der EUB gedreht wird.
Ich weß nicht, ob das schon diskutiert wurde aber der Sl Karleskogel ist seit dem 12.05. abgebaut.
Ich habe mich sowieso schon gefragt, wie lange dieser Lift noch gehalten werden soll.