Werbefrei im Januar 2024!

Serfaus-Fiss-Ladis

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SebastianJ
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von SebastianJ »

Generell die Frage zu SFL:
Es ist ja doch sehr EUB lastig. Jetzt lass mal zur Winter Saison das Corona Thema wieder stärker aufkommen. Wenn dann EUB nicht mehr voll besetzt werden, dann bist dort echt gestraft.
Oder wird das sehr unwahrscheinlich sein?

Ich hab noch von dieser abgebrochenen Saison ne Anzahlung in serfaus stehen.

Wenn du unten im Tal wohnst, bist sicher flexibler.

MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von MichiMedi »

SebastianJ hat geschrieben: 15.06.2020 - 12:25 Generell die Frage zu SFL:
Es ist ja doch sehr EUB lastig. Jetzt lass mal zur Winter Saison das Corona Thema wieder stärker aufkommen. Wenn dann EUB nicht mehr voll besetzt werden, dann bist dort echt gestraft.
Die Bahnen werden definitiv voll gemacht, es besteht wenn dann nur eine Maskenpflicht. Genau so ist es ja jetzt auch an den Gletschern geregelt. Z.B. am Kaunertaler Gletscher wurden auch 100 Leute in die Kabine gelassen; es war effektiv so voll dass man als letzer schon richtig die anderen reindrücken musste. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Vergleich zu jetzt wieder schärfere Maßnahmen geben wird, da das Corona Thema immer mehr aus der Mode kommen wird.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
be4ski
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 14
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von be4ski »

SebastianJ hat geschrieben: 15.06.2020 - 12:25 Generell die Frage zu SFL:

Wenn du unten im Tal wohnst, bist sicher flexibler.
In meinen Augen ist dieser Aspekt durchaus angebracht. Man weiß nie wie sich das Thema entwickelt und ob das Coronavirus wieder stärker wird.
Dass man im Tal flexibler ist, ist klar, aber in SFL hat man imo genug Abwechslung für eine Woche!
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Ich war Ende Januar 2018 5 Tage in Prutz untergebracht. 4 Tage sind wir per Skibus nach SFL gefahren (Waldbahn) und einen Tag zum Venet+Fendels per Auto. Übrigens zwei kleinere Gebiete, die ich dir hiermit auch ans Herz legen möchte. Da ist meist deutlich weniger los als in SFL und man kann so einen entspannten Tag verbringen.
Die sind neben Nauders und dem Kaunertaler auch in einer Verbundkarte namens Ski6 (inkl.SFL natürlich) drin. Ob es mit Ischgl auch einen Verbund gibt, weiß ich gerade nicht.

Mit dem Bus hatten wir keine Probleme, ist vlt ein bisschen Geschmackssache, ich persönlich finde das praktischer, als immer alle Klamotten ins Auto zu packen und dann am Parkplatz anzuziehen.
Andere schätzen vlt die zeitliche Flexibilität oder das Auto als "Schließfach" am Parkplatz.

Ich denke mal, man kann bzgl. eventueller Einschränkungen im Betrieb noch keine sichere Aussage machen (es sei denn, man besitzt eine Glaskugel wie MM).
Sesselbahnen könnten beispielsweise auch auf die halbe Kapazität begrenzt sein...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag:
chris76
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von MichiMedi »

GIFWilli59 hat geschrieben: 15.06.2020 - 17:47 es sei denn, man besitzt eine Glaskugel wie MM
Eine Glaskugel nicht, aber ein Glasfenster zum rausschauen :roll:

Und da sieht man doch aktuell dass es selbst in 100er Kabinen keine Kapazitätsbeschränkungen gibt. Lediglich die Markenpflichtig, die zwar lästig ist, aber nicht die Beförderungskapazität blockiert. Und die Tendenz geht ja eindeutig Richtung noch mehr Lockerungen. Es ist einfach schlicht undenkbar, dass sich die Touristikbranche nochmal so abkappen lässt und es wieder zurück zu stärkeren Einschränkungen kommen wird, selbst wenn die medizinische Corona Situation nicht besser werden würde, was sie aber aktuell aber wird.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
SebastianJ
Massada (5m)

Beitrag von SebastianJ »

Wir wissen aber nicht ob da ab Herbst /Winter ne zweite Welle auf uns zu rollt, was ich aktuell nicht hoffe und auch nicht glaube!!!
Trotzdem kann /sollte man bei einer Woche ski Urlaub immer so planen das man mögliches viele Möglichkeiten oder Plan B hat.
So mach ichs zumindest,
Ich will ja selbst im März UNBEDINGT nach SFL.
Da dieses Jahr mein Urlaub in SFL 2 Tage vorher (12.03.) durch den Lockdown nicht geklappt hat.
SebastianJ
Massada (5m)

Beitrag von SebastianJ »

Wann ist denn nächste Saison der beste Zeitpunkt?
06-20.03. Ist in SFL neben Saison.
Da sollten auch nirgends Schulferien sein, ist das richtig?

be4ski
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 14
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von be4ski »

SebastianJ hat geschrieben: 29.06.2020 - 09:45 Wann ist denn nächste Saison der beste Zeitpunkt?
06-20.03. Ist in SFL neben Saison.
Da sollten auch nirgends Schulferien sein, ist das richtig?
Ich habe jetzt mal so die Ferien der Hauptländer recherchiert, also Deutschland, Niederlande, Belgien, Slowakei und Österreich selbst.
Die haben alle nur bis Ende Februar, oder max diesem 6.3. frei. Also dürfte dein genannter Zeitraum ziemlich gut sein. Leer wird es dort aber nie sein. Den Zeitraum zwischen ca. 10.01. und Ende Januar halte ich für genauso gut geeignet wie im März, auf den Füllungsgrad bezogen. Und Sonne hast du in SFL auch im Jänner genug.
Im Dezember vor Weihnachten ist es immer am leersten, allerdings hast du da natürlich noch nicht alle Pistenvarianten zur Verfügung. Da kommt es dann darauf an, wie lange du dort bist, für zwei bis drei Tage reicht das aber leicht aus.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor be4ski für den Beitrag:
SebastianJ
Sommer 2021: Wilder Kaiser, Sextner Dolomiten - Drei Zinnen
Winter 2021/22: 2× Serfaus-Fiss-Ladis
HIER seht ihr alle meine alten Skitage und HIER meine Sommerhighlights!
↓ Mehr anzeigen... ↓
SebastianJ
Massada (5m)

Beitrag von SebastianJ »

Danke für deine Antwort.
Wir sind geplant eine Woche dort, 6 pisten Tage.
März ist uns lieber aufgrund mehr Sonne, wärmere Temperaturen, vielleicht auch schon etwas Sulz Sulz.
Generell sind wir eher die Frühlings Snowboarder.
Denke ich nehme mir mal die Woche ab 6.3 oder 13.3ins Auge.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

Im März ist es auch nicht viel leerer, da fahren dann alle die nicht auf Ferien angewiesen sind (beim letzten mal hab ich da ganz viele Herren Gruppen Ü50 gesehen :wink:), oder solche die auf wärmere Temperaturen und längere Tage stehen...
markman
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von markman »

SebastianJ hat geschrieben: 03.07.2020 - 13:18 Danke für deine Antwort.
Wir sind geplant eine Woche dort, 6 pisten Tage.
März ist uns lieber aufgrund mehr Sonne, wärmere Temperaturen, vielleicht auch schon etwas Sulz Sulz.
Generell sind wir eher die Frühlings Snowboarder.
Denke ich nehme mir mal die Woche ab 6.3 oder 13.3ins Auge.
besser 13.03, da die Hamburger dann Ihre "Osterferien" gerade beendet haben,

Gruß,
Markman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markman für den Beitrag:
SebastianJ
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Tobias95 »

Ich war diese Jahr auch da, als die Ferien in Hamburg noch waren. Zwar nur Samstag bis Dienstag, aber länger warten musste man nirgends, jedenfalls nicht wenn man antizyklisch fährt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias95 für den Beitrag:
SebastianJ
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“