Da hast du falsche Infos. Ich kann nur vom Android-System auf Samsung-Geräten berichten, hier lässt sich GPS und Standortfreigabe nicht trennen. Es gibt nur eine generelle Standortfreigabe, die GPS und auffinden anderer Geräte mittels Bluetooth LE beinhaltet. Bluetooth an sich ist eine separate Funktion, aber das Auffinden anderer Geräte zum Tracken scheint nur mit Standortfreigabe zu funktionieren. Du kannst aber anderen Apps den Standortzugriff generell oder im Hintergrund verweigern, sodass diese z.B. nur bei aktiver Nutzung darauf zugreifen können. Die deutsche Corona-App kann jedenfalls bauartbedingt kein GPS nutzen, da Google das im Betriebssystem über die Google Play Dienste für offizielle Corona-Warn-Apps der Länder so festgelegt hat.gfm49 hat geschrieben: 16.06.2020 - 18:02Doch! Dazu gibt es auch schon etliche Kommentare im PlayStore. Zitat aus den Antworten auf einschlägige Kommentare: "Robert Koch-Institut16. Juni 2020FranJo hat geschrieben: 16.06.2020 - 17:47Ich glaube, Du hattest nicht die „Corona Warn App“ vom RKI. Die verlangt nämlich nicht nach Ortungsdiensten!
Danke für Ihr Feedback. GPS wird nicht verwendet. Sie müssen allerdings die Standortdienste in Android aktiviert haben. Standortdienste umfassen in Android GPS und Bluetooth. Die App nutzt ausschließlich Bluetooth."
Quelle: https://play.google.com/store/apps/deta ... onawarnapp
Das ist doch qualifizierter Unfug! Benutzt nur Bluetooth, benötigt aber komplette Standortfreigabe inkl. GPS, obwohl man beides einzeln freigeben kann.
Nach der Installation hatte ich im Display links oben ein rotes Sternchen, das zu der Meldung führte (sinngemäß, habe bereits wieder deinstalliert) "Bitte Standortermittlungen einschalten"
Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 51
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 4
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Einspruch denn wenn auch ein leichtes Syptom als typisch für eine Coronainfektion eingestuft werden kann wäre man zumindest nach österreichischer Rechtspraxis mit Fahrlässigkeit dran - hab mich nämlich schon vor längerer Zeit über diese Thematik mit meinem Anwalt unterhalten...MichiMedi hat geschrieben: 16.06.2020 - 17:21Eben nicht. Bei leichten Symptomen wäre die Schwelle zur Fahrlässigkeit definitiv nicht überschritten.

Ein Absatz gesichert. Der User "Petz" wurde für sieben Tage gesperrt. / Mod. maba04
Ausgenommen für Sozialhilfebezieher und Mindestrentnern wäre kostenlose Abgabe an Risikogruppen gar nicht nötig weil es ja auch FFP2/3 - Masken gibt die auch nach mehreren Waschzyklen wiederverwendbar sind - allerdings plädierte ich schon weiter oben für einen Zentralvertrieb über einen, z. B. vom Gesundheitsministerium unter Vertrag genommenen Händler denn durch die große Stückzahl (die auch dadurch zustande kommt da man ja für zukünftige Pandemien unbedingt einen Maskenvorsorgevorrat bunkern sollte) wären die dann zu vernünftigen Konditionen verfügbar.bamigoreng hat geschrieben: 16.06.2020 - 19:51Einerseits kostenlose Schutzmasken der höchsten Qualität für die besonders gefährdeten Leute, andererseits Verbesserung an den Orten wo es immer wieder zu den Neuinfektionen kommt. (Altersheime, Spitäler, +)
Wenn es ein Unternehmer nach einigen Jahren am Markt nicht schafft Rücklagen zu bilden ist dessen Geschäftsmodell entweder schlicht untauglich oder er investiert unverantwortlicherweise jeden Cent in weiteres Wachstum; ich setze hier auf eine coronabedingte aber auch sonst überfällige Marktbereinigung.ski-chrigel hat geschrieben: 16.06.2020 - 21:37Vielleicht müsstest Du Dich mal fragen, ob denn Deine Firma ausserhalb der Corona-Zeit auch so selbstlos non-profit-orientiert ist. Offenbar werden Eure Kunden derart abgezockt, dass man es sich so locker leisten kann, dass Arbeitnehmer ohne Gegenleistung bezahlt werden. Viele Kleinstunternehmen können das nicht.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Stimmt so nicht.j-d-s hat geschrieben: 16.06.2020 - 22:39 Die Schweiz ist allgemein stärker marktwirtschaftlich als Deutschland. Bspw. gibts bei denen ne Krankenkasse mit Kopfpauschale und Selbstbehalt, was in D in der GKV undenkbar wäre.......
Wurde vor ca. 15 Jahren+ von Frau Merkel betrieben. Scheiterte nicht nur, aber vor allem an dem Herz-Jesu-Sozialisten Horst Seehofer. Der hat Kopf u. Kragen riskiert um die Kopf-pauschale zu verhindern.
Die Vorstellung daß die Putzfrau bei VW mit 10.000 € Jahreseinkommen genau so viel Kopfpauschale bezahlt wie CEO Herr Winterkorn, glaub 21 Mio Jahreseinkommen, war schon schrill - oder?
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz.
Wenn sozialistisch dann bitte richtig
Im heutigen System werden dann einfach die "Nichtsverdiener" durch die "gutverdienenden Schlechtverdiener" durchgefüttert (inklusive Arbeitgeberbeiträge kommen da schnell >700 Euro im Monat zusammen
).
Deutschland ist ja weltweit ein gut funktionnierendes Land mit insgesamt gut ausgebautem Sozialsystem. Aber es gibt einfach extrem viele Ungleichbehandlungen wie z.B. bei der Verbeamtung, Renten oder eben bei der Krankenkasse. Wieso man das in so einem staatsgläubigen Land zulässt ist mir ein Rätsel.
Da sind mir die Schweizer Lösungen durchs Band sympatischer und auch Verursachergerechter. Das hat meines Erachtens mit der direkten Demokratie zu tun. Die grossen Fragen kommen vor den Souverän, und dann bringt man halt keine Lösungen durch, die Partikularinteressen bediehnen.
Die Maut wäre noch so eine bürokratische Luftnummer geworden. Wieso nicht einfach eine obligatorische Vignette zur Finanzierung der Bundesstrassen und Autobahnen. Das gesparte Steuergeld hätte man einfach in eine allgemeine Steuersenkung investieren können und alle wären glücklich gewesen... Aber nein, nur der deutsche Autofahrer sollte profitieren. Für einmal wurde der Schwachsinn von aussen gestoppt.
Wenn sozialistisch dann bitte richtig

Deutschland ist ja weltweit ein gut funktionnierendes Land mit insgesamt gut ausgebautem Sozialsystem. Aber es gibt einfach extrem viele Ungleichbehandlungen wie z.B. bei der Verbeamtung, Renten oder eben bei der Krankenkasse. Wieso man das in so einem staatsgläubigen Land zulässt ist mir ein Rätsel.
Da sind mir die Schweizer Lösungen durchs Band sympatischer und auch Verursachergerechter. Das hat meines Erachtens mit der direkten Demokratie zu tun. Die grossen Fragen kommen vor den Souverän, und dann bringt man halt keine Lösungen durch, die Partikularinteressen bediehnen.
Die Maut wäre noch so eine bürokratische Luftnummer geworden. Wieso nicht einfach eine obligatorische Vignette zur Finanzierung der Bundesstrassen und Autobahnen. Das gesparte Steuergeld hätte man einfach in eine allgemeine Steuersenkung investieren können und alle wären glücklich gewesen... Aber nein, nur der deutsche Autofahrer sollte profitieren. Für einmal wurde der Schwachsinn von aussen gestoppt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pilatus für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Pancho • noisi • Oliver.O • Pistencruiser
- wetterstein
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 79
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Pilatus hat geschrieben: 17.06.2020 - 11:53
Wenn sozialistisch dann bitte richtigIm heutigen System werden dann einfach die "Nichtsverdiener" durch die "gutverdienenden Schlechtverdiener" durchgefüttert (inklusive Arbeitgeberbeiträge kommen da schnell >700 Euro im Monat zusammen
![]()
![]()
).

Audiatur et altera pars
- Christian Heinrich
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 15
- Skitage 21/22: 9
- Danksagung erhalten: 613 Mal
So einfach ist das zumindest für gutverdienende abhängig Beschäftigte nicht - genauso wie ich als Beamter nicht einfach in die GKV wechseln kann, obwohl mir das deutlich lieber wäre. Man kann das Nebeneinander beider Systeme historisch erklären, sein heutiger Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich...Pilatus hat geschrieben: 17.06.2020 - 11:53 Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz.
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
Skisaison 2018/19:
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Naja, soviel ich weiss kann man sich ab einem Monatseinkommen von ungefähr 5000 Euro brutto privat versichern, ohne relevante weitere Auflagen. Und solange man jung und gesund ist oder sehr viel verdient ist das immer mit Abstand die billigste Variante... Der Winterkorn ist auf alle Fälle sicher nicht in der gesetzlichen KrankenkasseChristian Heinrich hat geschrieben: 17.06.2020 - 12:18So einfach ist das zumindest für gutverdienende abhängig Beschäftigte nicht - genauso wie ich als Beamter nicht einfach in die GKV wechseln kann, obwohl mir das deutlich lieber wäre. Man kann das Nebeneinander beider Systeme historisch erklären, sein heutiger Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich...Pilatus hat geschrieben: 17.06.2020 - 11:53 Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz.

- Biggilino
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Könnte er aber als freiwillig Versicherter in der GKV.Pilatus hat geschrieben: 17.06.2020 - 12:31Naja, soviel ich weiss kann man sich ab einem Monatseinkommen von ungefähr 5000 Euro brutto privat versichern, ohne relevante weitere Auflagen. Und solange man jung und gesund ist oder sehr viel verdient ist das immer mit Abstand die billigste Variante... Der Winterkorn ist auf alle Fälle sicher nicht in der gesetzlichen KrankenkasseChristian Heinrich hat geschrieben: 17.06.2020 - 12:18So einfach ist das zumindest für gutverdienende abhängig Beschäftigte nicht - genauso wie ich als Beamter nicht einfach in die GKV wechseln kann, obwohl mir das deutlich lieber wäre. Man kann das Nebeneinander beider Systeme historisch erklären, sein heutiger Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich...Pilatus hat geschrieben: 17.06.2020 - 11:53 Naja, die Gutverdiener können sich in Deutschland ja in die private Krankenkasse verabschieden, die dann recht ähnlich funktionniert wie obligatorische Krankenversicherung in der Schweiz.![]()
Back to Topic!
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Zur Rechtslage, die sich bei einer Empfehlung der RKI-Corona-App durch einen Arbeitgeber ergäbe, gibt es eine Webseite von Dr. Thomas Schwenke, von dem auch die hier im Forum verwendete Datenschutz-Erklärung stammt. Obwohl das für Nicht-Juristen eine etwas zähe Lektüre ist, finde ich die erwähnten Argumente bedenkenswert.
Corona-Warn-App als Pflicht für Mitarbeiter und Kunden (FAQ und Praxistipps)?
Corona-Warn-App als Pflicht für Mitarbeiter und Kunden (FAQ und Praxistipps)?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Talabfahrer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- icedtea • Bergwanderer
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Vor allen Dingen lukriert so ein System mehrerer Kassen zwangsläufig auch immer höhere Verwaltungskosten als wenn man das auf eine Kasse zentralisierte. Hier in AT geht man jetzt zumindest den Weg die beiden Krankenkassen für Selbstständige und Bauern zu vereinigen - ein erster Schritt in die richtige Richtung.Christian Heinrich hat geschrieben: 17.06.2020 - 12:18Man kann das Nebeneinander beider Systeme historisch erklären, sein heutiger Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich...
Würde meiner Ansicht nach absolut Sinn machen Unfall -, Kranken - , Pflege - und Pensionsversicherung in einem Haus zusammenzuführen; mit den heutigen EDV - Systemen problemlos machbar und sparte längerfristig nicht nur Verwaltungs - und Personalkosten sondern u. a. aufgrund der größeren Medikamentenmenge in den Verträgen auch Sachaufwand. Außerdem sparte man sich bei Mehrfachbezügen (z. B. Rente + Pflegegeld) auch den jährlichen Steuerausgleich ...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Das kann man auch anders sehen: wenn es keinen Wettbewerb oder wenigstens keine Vergleichsmöglichkeit mehr gibt, sieht sich keiner mehr genötigt, die Kosten im Zaum zu halten, und es besteht die Gefahr einer ausufernden Bürokratie. Das von vielen BWLern vor sich hergetragene Mantra von Synergieeffekten ist noch keine Garantie für kostengünstiges Handeln.Petz hat geschrieben: 17.06.2020 - 13:26Vor allen Dingen lukriert so ein System mehrerer Kassen zwangsläufig auch immer höhere Verwaltungskosten als wenn man das auf eine Kasse zentralisierte.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Im Freundes- und Bekanntenkreis und durch diverse Branchen durch Kurzarbeit in unterscheidlichsten Ausprägungen von 10-100% diverse Varianten, ABER bei fast allen bei 100% Gehalt. Und das hat nichts damit zu tun, dass Kunden abgezockt werden. Sondern vielmehr damit, dass es Unternehmen gibt, die vorausschauend einen Mehrjahresplan budgetieren und für diverse Fälle Rücklagen bilden. Sicher hieß ein solcher Fall in den Budgetplanungen nicht "Corona", aber das ist am Ende ja egal, wenn der Wirtschaftplan vernünftig ist. Und wenn man ein Unternehmen hat, wo der verdiente Euro direkt durch die Hintertür das Unternehmen wieder verlässt, läuft doch was falsch. Dazu zähle ich auch Unternehmer, die über den Verhältnissen leben und für einen verdienten Euro dann zwei Euro ausgeben. Dass es die natürlich erwischt ist klar. Da tun mir nur die Mitarbeiter leid ... für den Unternehmer habe ich dann keinen Funken Mitleid. Leider gibt es davon sehr viele und da tut eine Marktbereinigung in der Tat mal gut.br403 hat geschrieben: 16.06.2020 - 22:42Ohja, keine Sorge, das ist sie. Für Mitarbeiter mit Kindern bieten wir aktuell übrigens weltweit an drei Monate Coronaauszeit an, mit 100% Gehalt. Ich bin sogar Aktionär, warum sollte ich auf das Gehalt verzichten? Durch kluge Entscheidungen der letzten Zeit und gutes wirtschaften können wir uns das gut leisten. Übrigens gibt es natürlich auch eine Niederlassung in der Schweiz wo diese Regeln genauso gelten.ski-chrigel hat geschrieben: 16.06.2020 - 21:37 Vielleicht müsstest Du Dich mal fragen, ob denn Deine Firma ausserhalb der Corona-Zeit auch so selbstlos non-profit-orientiert ist. Offenbar werden Eure Kunden derart abgezockt, dass man es sich so locker leisten kann, dass Arbeitnehmer ohne Gegenleistung bezahlt werden. Viele Kleinstunternehmen können das nicht.
Oder wenn schon so heere Worte, dann könntest Du ja auf Deinen Lohn während der Quarantäne freiwillig verzichten!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
An die Effizienz einer Einheitskasse glaube ich auch nicht unbedingt. Wenn das funktionieren würde, dann wäre die DDR eine Insel des Wohlstandes gewesengfm49 hat geschrieben: 17.06.2020 - 14:04Das kann man auch anders sehen: wenn es keinen Wettbewerb oder wenigstens keine Vergleichsmöglichkeit mehr gibt, sieht sich keiner mehr genötigt, die Kosten im Zaum zu halten, und es besteht die Gefahr einer ausufernden Bürokratie. Das von vielen BWLern vor sich hergetragene Mantra von Synergieeffekten ist noch keine Garantie für kostengünstiges Handeln.Petz hat geschrieben: 17.06.2020 - 13:26Vor allen Dingen lukriert so ein System mehrerer Kassen zwangsläufig auch immer höhere Verwaltungskosten als wenn man das auf eine Kasse zentralisierte.

Das Zusammenfassen von Unfall- und Krankenversicherung wäre in der Schweiz ebenfalls schwierig, da sich der Charakter der Versicherungen stark unterscheidet (die Unfallversicherung wird vom Arbeitgeber mitfinanziert und es gibt keine Selbstbehalte, die Krankenkasse zahlt man selber und es gibt einen Selbstbehalt in wählbarer Höhe).
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
https://www.srf.ch/news/international/c ... uarantaene
Die deutsche Billigfleischkultur fordert ihren Tribut.
7000x Quarantäne, 20% der deutschen Fleischproduktion ausgesetzt.
Und das zur Grillsaison....
Die deutsche Billigfleischkultur fordert ihren Tribut.
7000x Quarantäne, 20% der deutschen Fleischproduktion ausgesetzt.
Und das zur Grillsaison....
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Was die App angeht ( zumindest für CH, die anderen kenne ich nicht um sie zu beurteilen ) muss ich sagen dass mir da der Datenschutz schon zu stark gewichtet wurde und die App somit ihrer grössten Stärke gleich wieder beraubt. Der Zeitpunkt des Kontaktes ist für mich zentral, vor allem da ich privat auch mit Menschen zu tun habe wo gar kein Handy geschweige denn ein Smartphone haben. Ich möchte anhand der Kontaktzeit eben auch selber aktiv agieren znd die nötigen Schritte unternehmen können.
Es mag jetzt vielleicht wieder mal ein bisschen polemisch klingen, aber der einzige Ort wo die Linken gegen den Datenschutz sind ist das Bankgeheimnis. Sobald es um Sicherheitsfragen geht wird immer der Datenschutz vorgeschoben.
Wenn ich aber so wie jetzt die Wahl habe zwischen dem Datenschutz und der Gesundheit der Bevölkerung so dann ist mir die Gesundheit von mir und den Mitmenschen so dermassen wichtig dass ich in diesem Fall auf den Datenschutz liebend gerne verzichte.
Das bedeutet konkret: Ich will aktiv etwas für meine Sicherheit und auch für die Sicherheit anderer tun. Bei den Worten Sicherheit und selber aktiv schrillen bei den Linken aber sämtliche Alarmglocken weil dass ist in deren System schlicht nicht vorgesehen.
Edit, betrifft oben verlinkten Beitrag.
Der Heimaturlaub soll also schuld gewesen sein. Die Frage wäre aber eher ob die schon vor dem verlängerten WE infiziert waren. Das ergäbe dann ganz andere Infektionsketten, aber wenn man das bereits vorweg ausschliesst lauft man zwangsweise in den Hammer.
Die kühlen Temperaturen in gewissen Teilen solcher Betriebe können ein Faktor sein, es gibt aber noch einen ganz anderen. Da wird doch mit Wasser herum gespritzt bis zum geht nicht mehr und damit kann man so ein Virus bis in den hintersten Winkel der Bude spritzen.
Gemeinschaftsduschen nach der Arbeit ist so ziemlich das blödeste was man derzeit tun kann.
Es mag jetzt vielleicht wieder mal ein bisschen polemisch klingen, aber der einzige Ort wo die Linken gegen den Datenschutz sind ist das Bankgeheimnis. Sobald es um Sicherheitsfragen geht wird immer der Datenschutz vorgeschoben.
Wenn ich aber so wie jetzt die Wahl habe zwischen dem Datenschutz und der Gesundheit der Bevölkerung so dann ist mir die Gesundheit von mir und den Mitmenschen so dermassen wichtig dass ich in diesem Fall auf den Datenschutz liebend gerne verzichte.
Das bedeutet konkret: Ich will aktiv etwas für meine Sicherheit und auch für die Sicherheit anderer tun. Bei den Worten Sicherheit und selber aktiv schrillen bei den Linken aber sämtliche Alarmglocken weil dass ist in deren System schlicht nicht vorgesehen.
Edit, betrifft oben verlinkten Beitrag.
Der Heimaturlaub soll also schuld gewesen sein. Die Frage wäre aber eher ob die schon vor dem verlängerten WE infiziert waren. Das ergäbe dann ganz andere Infektionsketten, aber wenn man das bereits vorweg ausschliesst lauft man zwangsweise in den Hammer.
Die kühlen Temperaturen in gewissen Teilen solcher Betriebe können ein Faktor sein, es gibt aber noch einen ganz anderen. Da wird doch mit Wasser herum gespritzt bis zum geht nicht mehr und damit kann man so ein Virus bis in den hintersten Winkel der Bude spritzen.
Gemeinschaftsduschen nach der Arbeit ist so ziemlich das blödeste was man derzeit tun kann.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
-
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 37
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 438 Mal
Naja ich kauf zum Glück kaum Fleisch im Supermarkt, aber ob das mit dem Heimaturlaub so stimmt wage ich zu bezweifeln. Wieder Deutsche Panikpresse, wie immer. Wenn Fleisch vom Lokalen Metzger oder halt zumindest aus der Region. Bei dem billigen Zeug im Supermarkt von was weiß ich woher weiß man eh oft nicht an was das Tier gestorben ist. Und klar, dass man bei nem Massentest da alles findet, wie die berühmten Schwammerl im Wald. Hier bleiben jetzt wohl auch deswegen Veranstaltungen mindestens bis Oktober verboten, aber Heiraten darf man wieder. Da drängt sich mir immer mehr die Frage auf, frei nach dem 71 Jahre alten Schlager hier: https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bK ... QQm7bKJskM
Wer soll das bezahlen?: Naja man hat schon einen Dreistelligen Milliardenbetrag mit den teils unnützen und bescheuerten Maßnahmen rausgeworfen, davor zu sehr am Gesundheitssystem gespart (wobei D ja noch gut da steht), da kann man noch mehr Geld raushauen, zahlen tuns eh ned die Politiker, sondern das darf der Steuerzahler dann übernehmen! Und eh Rekordzeit mit dem beschliessen (das dauerte ja keine Woche) und Schneckentempo beim Aufheben (Ende Oktober Berücksichtigt macht das geschlagene 7 Monate mit irgendwelchen Einschränkungen, wegen nem (wenn auch ansteckenderem Grippevirus) Und das trotz nur mehr lokaler Ausbrüche bei sehr guten Infektionszahlen (im europäischen Vergleich) Lächerlich was da unsere Politiker machen (gilt alles für D)!
Das mit dem Wasser sonst wo hin spritzen nimmt auch in Bäckereien langsam zu. Anders kriegst das Mehl ned weg, weil das so beschissen zum zusammenkehren ist, da bleibt immer was liegen, aber gut, da das Zeug gebacken wird, wird das Virus totgebacken. Hab jedenfalls bisher nix von Ausbrüchen in Großbäckereien gehört, immer "nur" in Schlachthöfen oder auf einem Gemüsehof. Naja und in Metzgereien ists oft kühl und feucht, das mag das Virus gern!
mFg Widdi
Wer soll das bezahlen?: Naja man hat schon einen Dreistelligen Milliardenbetrag mit den teils unnützen und bescheuerten Maßnahmen rausgeworfen, davor zu sehr am Gesundheitssystem gespart (wobei D ja noch gut da steht), da kann man noch mehr Geld raushauen, zahlen tuns eh ned die Politiker, sondern das darf der Steuerzahler dann übernehmen! Und eh Rekordzeit mit dem beschliessen (das dauerte ja keine Woche) und Schneckentempo beim Aufheben (Ende Oktober Berücksichtigt macht das geschlagene 7 Monate mit irgendwelchen Einschränkungen, wegen nem (wenn auch ansteckenderem Grippevirus) Und das trotz nur mehr lokaler Ausbrüche bei sehr guten Infektionszahlen (im europäischen Vergleich) Lächerlich was da unsere Politiker machen (gilt alles für D)!
Das mit dem Wasser sonst wo hin spritzen nimmt auch in Bäckereien langsam zu. Anders kriegst das Mehl ned weg, weil das so beschissen zum zusammenkehren ist, da bleibt immer was liegen, aber gut, da das Zeug gebacken wird, wird das Virus totgebacken. Hab jedenfalls bisher nix von Ausbrüchen in Großbäckereien gehört, immer "nur" in Schlachthöfen oder auf einem Gemüsehof. Naja und in Metzgereien ists oft kühl und feucht, das mag das Virus gern!
mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 17.06.2020 - 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MichiMedi
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 18
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Bezüglich dem Fleisch: Es wird ja quasi alle paar Monate irgend etwas vorgeschoben warum man plötzlich kein Fleisch mehr essen soll oder zumindest kein bezahlbares mehr.
Wenn jetzt in einem Betrieb mal eine Außergewöhnlichkeit aufgetreten ist, dann kann das doch kein Grund sein die gesamte preiswerte Fleischpriduktion zu verhindern. Und die, die immer von Bio und co. predigen, die sollen sich mal überlegen wie sich das die breite Bevölkerung leisten kann - eine Gruppe die ich nicht außer Acht lasse.
Wenn jetzt in einem Betrieb mal eine Außergewöhnlichkeit aufgetreten ist, dann kann das doch kein Grund sein die gesamte preiswerte Fleischpriduktion zu verhindern. Und die, die immer von Bio und co. predigen, die sollen sich mal überlegen wie sich das die breite Bevölkerung leisten kann - eine Gruppe die ich nicht außer Acht lasse.
Für die Freiheit!
Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maba04
- Moderator
- Skitage 19/20: 16
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 14
- Danksagung erhalten: 948 Mal
@MichiMedi: Wir sind uns aber schon einig, dass in einem Großteil der Fleischproduktion die Arbeitszustände unter aller Sau sind (sorry für die Wortwahl)? Stichwort unterbezahlte Gastarbeiter und so?
Achso und ganz nebenbei ist weniger Fleisch essen natürlich gesünder
. Vor allem ist aber eine ausgewogene Ernährung wichtig. Die stärkt wiederum das Immunsystem, das wiederum einen vor Corona (zumindest teilweise) schützen kann, um wieder auf das Thema zurückzukommen.
Aber grundsätzlich hat hier bitte keine Diskussion über die Fleischdiskussion etwas zu suchen. Dieses Thema ist eigentlich sowieso schon so am Forum dabei, da brauchen wir nicht noch eine Diskussion über die teils fragwürdige Fleischproduktion. Und da hier schon mal die Frage kam und sie gleich wieder kommen könnte
: Ich habe am 24.02.2020 dieses Thema aus den Medienberichten in den Bereich des Allgemeinen verschoben. Warum? Weil es uns alle stark daran gehindert hat, die Grundidee dieses Forums - also unser Hobby - auszuüben. Und deshalb bleibt es hier auch und nicht im Offtopic. Der Rest des Forums sollte nach Möglichkeit weitestgehend von Covid-Diskussionen verschont bleiben, außer sie beziehen sich direkt auf den Bericht.
Achso und ganz nebenbei ist weniger Fleisch essen natürlich gesünder

Aber grundsätzlich hat hier bitte keine Diskussion über die Fleischdiskussion etwas zu suchen. Dieses Thema ist eigentlich sowieso schon so am Forum dabei, da brauchen wir nicht noch eine Diskussion über die teils fragwürdige Fleischproduktion. Und da hier schon mal die Frage kam und sie gleich wieder kommen könnte

Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Kurz zum Fleisch:
Die Gastarbeiter, die beschäftigt werden, werden sicherlich nach den verbindlichen Standards bezahlt. Warum das im Fall Fleisch schlimmer sein soll als in anderen Gewerken erschließt sich mir nicht. Zudem verdienen die Gastarbeiter bei uns (z.B. auch auf dem Bau) viel mehr als ihren Herkunftsländern.
Nachdem es in der Fleischverarbeitung immer naß / kalt ist, wird dies die Verbreitung sicherlich begünstigen.
Noch etwas: Nachdem man nur von "positiv" liest, könnte es auch einfach sein das man die herausgefunden hat "die es schon mal gehabt" haben, und nicht nur die aktiven Fälle.
Ich möchte in jedem Fall keinen Massentest in meiner Firma, keine Ahnung was da raus kommt.
Und jetzt das allgemeine:
Heute kam der schöne Satz "nach den Sommerferien sollten alle Schulen zum Regelbetrieb mit Abstand zurück kehren. Hört sich super an. Aber wenn man genau drüber nachdenkt: Wie soll denn eine Schule im Regelbetrieb mit Abstand funktionieren? Klassenzimmer vergrößern? Geht wohl nicht.... Also Schichtbetrieb (wie jetzt auch schon) - Unterm Strich: es ändert sich nix im Vergleich zu jetzt.
Zudem: Ich kann dieses ganze "Vorsicht" nicht mehr hören. "Flat the curve" war einsehbar. Aber jetzt? Wo liegt das Ziel? Komplett ausmerzen wird in einer globalisierten Welt nie funktionieren. Siehe z.B. Neuseeland.
Und wenn die ganzen Lockerungen wie z.B. Großveranstaltungen schon auf Ende Oktober geschoben werden ist eines völlig klar: vor Sommer 2021 wird nix gelockert. Aus dem einfachen Grund da im Oktober wieder die Grippesaison losgeht und die Menschen noch anfälliger für Angst sind als sie es jetzt schon sind.
In diesem Sinne: Es lebe die German (Bavaria) Angst.
Die Gastarbeiter, die beschäftigt werden, werden sicherlich nach den verbindlichen Standards bezahlt. Warum das im Fall Fleisch schlimmer sein soll als in anderen Gewerken erschließt sich mir nicht. Zudem verdienen die Gastarbeiter bei uns (z.B. auch auf dem Bau) viel mehr als ihren Herkunftsländern.
Nachdem es in der Fleischverarbeitung immer naß / kalt ist, wird dies die Verbreitung sicherlich begünstigen.
Noch etwas: Nachdem man nur von "positiv" liest, könnte es auch einfach sein das man die herausgefunden hat "die es schon mal gehabt" haben, und nicht nur die aktiven Fälle.
Ich möchte in jedem Fall keinen Massentest in meiner Firma, keine Ahnung was da raus kommt.
Und jetzt das allgemeine:
Heute kam der schöne Satz "nach den Sommerferien sollten alle Schulen zum Regelbetrieb mit Abstand zurück kehren. Hört sich super an. Aber wenn man genau drüber nachdenkt: Wie soll denn eine Schule im Regelbetrieb mit Abstand funktionieren? Klassenzimmer vergrößern? Geht wohl nicht.... Also Schichtbetrieb (wie jetzt auch schon) - Unterm Strich: es ändert sich nix im Vergleich zu jetzt.
Zudem: Ich kann dieses ganze "Vorsicht" nicht mehr hören. "Flat the curve" war einsehbar. Aber jetzt? Wo liegt das Ziel? Komplett ausmerzen wird in einer globalisierten Welt nie funktionieren. Siehe z.B. Neuseeland.
Und wenn die ganzen Lockerungen wie z.B. Großveranstaltungen schon auf Ende Oktober geschoben werden ist eines völlig klar: vor Sommer 2021 wird nix gelockert. Aus dem einfachen Grund da im Oktober wieder die Grippesaison losgeht und die Menschen noch anfälliger für Angst sind als sie es jetzt schon sind.
In diesem Sinne: Es lebe die German (Bavaria) Angst.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baeckerbursch für den Beitrag (Insgesamt 4):
- ThomasZ • Widdi • MichiMedi • christopher91
-
- Punta Indren (3250m)
Bei den Schulen soll nach den Sommerferien Regelbetrieb sein angeblich ohne Maske und den Blödsinn, weil Kinder das angeblich nicht übertragen können.
Langsam will man wohl mit Fadenscheinigen Behauptungen die Angst hochhalten, damit man die mittlerweile unnützen Beschränkungen beibehalten kann. Naja kann man nur hoffen, dass die Eventbranche auf die Barrikaden geht, aber man wollte wohl mit der Verlängerung des Großveranstaltungsverbots die Wiesn-Absage rechtfertigen (kam vom Söder)
Aber wenn ich mir die Daten so ansehe, den jüngsten Ausbruch bei einem Schlachthof abgesehen, stehen wir auf 100000EW gerechnet genauso gut da wie Österreich. Da ist aber die Maskenpflicht weitgehend gefallen und ab Spätsommer sind da auch wieder Große Veranstaltungen möglich, wenn ich letztens Richtig gelesen habe. Und hier streitet man um den Zutritt zu Familienfesten wie Hochzeiten, usw. Naja der wirtschaftliche Karren ist eh an die Wand gefahren, aber man kriegt den Motor entweder nimmer an oder man findet den Rückwärtsgang nicht. Z.B das mit den Freizeitbädern, ab kommender Woche dürfen die wieder öffnen (Bayern), aber das ist in AT schon seit mehreren Wochen Gang und Gäbe! Weiß nicht was ich von dem Schmierentheater in Regierungskreisen halten soll, den Durchblick hat man eh nicht mehr was man wo darf.
mFg Widdi
Langsam will man wohl mit Fadenscheinigen Behauptungen die Angst hochhalten, damit man die mittlerweile unnützen Beschränkungen beibehalten kann. Naja kann man nur hoffen, dass die Eventbranche auf die Barrikaden geht, aber man wollte wohl mit der Verlängerung des Großveranstaltungsverbots die Wiesn-Absage rechtfertigen (kam vom Söder)
Aber wenn ich mir die Daten so ansehe, den jüngsten Ausbruch bei einem Schlachthof abgesehen, stehen wir auf 100000EW gerechnet genauso gut da wie Österreich. Da ist aber die Maskenpflicht weitgehend gefallen und ab Spätsommer sind da auch wieder Große Veranstaltungen möglich, wenn ich letztens Richtig gelesen habe. Und hier streitet man um den Zutritt zu Familienfesten wie Hochzeiten, usw. Naja der wirtschaftliche Karren ist eh an die Wand gefahren, aber man kriegt den Motor entweder nimmer an oder man findet den Rückwärtsgang nicht. Z.B das mit den Freizeitbädern, ab kommender Woche dürfen die wieder öffnen (Bayern), aber das ist in AT schon seit mehreren Wochen Gang und Gäbe! Weiß nicht was ich von dem Schmierentheater in Regierungskreisen halten soll, den Durchblick hat man eh nicht mehr was man wo darf.
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Christian Heinrich
- Vogelsberg (520m)
Es wird im praktisch im Wochenrhythmus gelockert. Seit vorgestern ist wieder Reisen innerhalb Europas weitgehend möglich. Als 300 Meter von der Schweizer und 5 Kilometer von der Französischen Grenze entfernt Lebender ist das für mich eindeutig nicht "nix"...baeckerbursch hat geschrieben: 17.06.2020 - 22:21 ist eines völlig klar: vor Sommer 2021 wird nix gelockert
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 3):
- flamesoldier • Tobi-DE • Pancho
Skisaison 2018/19:
Skisaison 2019/20:
Skisaison 2020/21:
Skisaison 2021/22:
Skisaison 2018/19:
Skisaison 2019/20:
Skisaison 2020/21:
Skisaison 2021/22:
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Punta Indren (3250m)
@Christian-Heinrich Du bist aber auch nicht zufällig in der Gastronomiebranche, bzw. in der Lebensmittelproduktion tätig? Bin ja selber betroffen (suche immer noch Covid 19(84) ist schuld dran), weil eben die ganzen Cateringsachen nach wie vor wegfallen oder nur begrenzt gehen, wird das sehr schwierig für viele Betriebe, also es muss eine Perspektive für die anderen Branchen her und die seh ich trotz Lockerungen noch nicht.
Man jammert in München ja schon, dass wohl eine Dreiviertelmilliarde an Gewerbesteuer etc. wegen der Beschränkungen wegfällt. Klar Peanuts wenn man alles gegen die Wand fährt und jetzt versucht mit Dreistelligen Milliardenbeträgen Schadensbegrenzung zu üben. Da hätte man strukturierter vorgehen müssen, so schrottet man nur mehr, als man eh schon zerlegt hat mit all den Behördlichen Anordnungen, bei denen sich der Otto-Normal-Bürger auch nimmer auskennt. Das wären mal meine 50 Cent dazu, werd mich da aber für heute Ausloggen, sonst komm ich noch mehr in Rage
mFg Widdi
PS: Falls ich da wem auf die Füße getreten bin, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kann den Zirkus den man wg. des Virus macht langsam nicht mehr verstehen.
Man jammert in München ja schon, dass wohl eine Dreiviertelmilliarde an Gewerbesteuer etc. wegen der Beschränkungen wegfällt. Klar Peanuts wenn man alles gegen die Wand fährt und jetzt versucht mit Dreistelligen Milliardenbeträgen Schadensbegrenzung zu üben. Da hätte man strukturierter vorgehen müssen, so schrottet man nur mehr, als man eh schon zerlegt hat mit all den Behördlichen Anordnungen, bei denen sich der Otto-Normal-Bürger auch nimmer auskennt. Das wären mal meine 50 Cent dazu, werd mich da aber für heute Ausloggen, sonst komm ich noch mehr in Rage

mFg Widdi
PS: Falls ich da wem auf die Füße getreten bin, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kann den Zirkus den man wg. des Virus macht langsam nicht mehr verstehen.
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Christian Heinrich
- Vogelsberg (520m)
Nein, aber ich kenne die Situation in der Gastro-Branche aus meinem familiären Umfeld durchaus und weiß, dass hier viele Menschen um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen. Genauso wie ich als Elsass-Nachbar die Situation auch aus persönlicher Sicht kenne, wenn man auf diese Krankheit zu spät reagiert...Widdi hat geschrieben: 17.06.2020 - 23:12 @Christian-Heinrich Du bist aber auch nicht zufällig in der Gastronomiebranche, bzw. in der Lebensmittelproduktion tätig?
Ich möchte momentan echt kein Politiker sein, da verantwortungsvolle Politik mometan bedeutet, dass ich zwischen verschiedenen Töpfen voll Mist entscheiden muss, den ich dann den Menschen verkaufen muss, aber genau weiß, dass der am wenigsten mistige Topf immer noch voll Mist ist und stinkt...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Pancho • icedtea • flamesoldier
Skisaison 2018/19:
Skisaison 2019/20:
Skisaison 2020/21:
Skisaison 2021/22:
Skisaison 2018/19:
Skisaison 2019/20:
Skisaison 2020/21:
Skisaison 2021/22:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Laut worldometer / Tagesspiegel 1797 Neuinfektionen in D:
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Größte Zahlen im Kreis Gütersloh und in Berlin:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
↓ Mehr anzeigen... ↓
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Vielleicht noch der Hinweis, dass es sich um die Zahl für die letzten sieben Tage handelt3303 hat geschrieben: 18.06.2020 - 09:36 Laut worldometer / Tagesspiegel 1797 Neuinfektionen in D:

Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993