Das ist jetzt zwar ot, aber es wäre schon der Treppenwitz der Weltgeschichte, wenn die Antirassisten das Werk der nationalsozialistischen Rassisten (ein "Neger" kann keine deutsche Stadt repräsentieren) vollenden würden.MichiMedi hat geschrieben: 29.06.2020 - 19:09Zu dem ganzen Wahn aktuell passt quasi zu perfekt die Geschichte des Stadtwappens in Coburg: ..
Zum Topic: der Name "Negerhütte" kann auf den "unbefangenen" Leser allerdings schon etwas krass wirken, kann aber erklärt werden. Nur: wer etwas erklären muß, hat in der heutigen Zeit schon verloren. Soll man eine Tafel an der Hütte anbringen? Wer liest eine Erläuterung im Internet? Insofern kann ich die Betreiber verstehen, dass sie auf den Namen verzichten, bevor ihnen irgendwelche militanten Aktivisten die Hütte beschmieren oder die Fenster einwerfen.
Schade finde ich allerdings, dass sie nicht einfach die exakte Übersetzung des italienischen Namens gewählt und die Hütte in "Schwarzhütte" umbenannt haben (oder gibt es in der Umgebung schon eine, so dass Verwechslungsgefahr entstünde?).