Werbefrei im Januar 2024!

Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Beitrag von Chense »

Jetzt wird die Sache grotesk - In Berlin will man die U-Bahn-Haltestelle Mohrenstraße umbenennen ... Glinkastraße so der neue Name ... der sei aber auch rassistisch ... Wilhelmstraße ginge aber auch nicht ... auch Mauerstraße wurde diskutiert sei aber verwirrend und richtig erinnere an Unrecht. Bliebe noch an der Kollonade ... allgemein und irgendwie klingt das doch nach ...

Mensch sind diese Berliner Stadtväter Rassisten ... jetzt bleibt wohl nichts anderes als gleich die ganze Straße umzubenennen
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Bergfan
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Bergfan »

Abwarten, demnächst wird Schnee auch verboten, weil falsche Farbe usw... Auf der anderen Seite kommen dann die Autoreifen dran.
gfm49
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 357 Mal

Beitrag von gfm49 »

Bergfan hat geschrieben: 09.07.2020 - 10:00Auf der anderen Seite kommen dann die Autoreifen dran.
Vor allem die früheren Weißwandreifen sind ja sowas von rassistisch: Die Schauseite ist weiß, die schwarze Lauffläche muß die Schwerarbeit erledigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
GIFWilli59
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von eMGee »

Berlin halt... da erübrigt sich meist jeder Kommentar. Hat sich Frau Chebli schon dazu geäußert? Ist doch immer wieder für einen intelligenten Beitrag zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eMGee für den Beitrag:
MichiMedi
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Von meiner Seite noch eines dazu, bevor ich mich aus diesem politisch heiklen Thema ausklinke.
Von mir aus kann der einte oder andere Name durchaus gewechselt werden da eine Umbenennung eigentlich keine Rolle spielt. Was mir gegen den Strich geht sin ein doch beträchtlicher teil der Personen und Organisationen wo das fordern und zwar weil diese Kreise meinen persönlichen moralischen Ansprüchen wo ich an diese Kreise stelle in keinster weise zu genügen vermögen. Gewisse Kreise müssen mir nicht sagen was rassistisch und diskriminierend ist und was nicht, erst recht nicht wenn man selber oftmals bei den übelsten Entgleisungen dabei ist.

Die politischen Dachorganisationen solcher Forderungen sollen sich erst mal davon distanzieren dass Katholiken als Ewiggestrige und Mittelalter steckengebliebene ( das sind noch die harmlosen Ausdrücke ) bezeichnet werden denn durch solche Aussagen fühle ich mich nämlich beleidigt.
Wenn man sich wegen einem derben Witz über den Glauben beschwert werden einem Prügel angeboten.

Toleranz muss man nicht nur fordern, Toleranz muss man auch leben. Wenn man gibt bekommt man zurück, wenn man immer nur verlangt und nie etwas gibt rennt man gegen eine Wand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 4):
MichiMediramon23eMGeeMichael-Hagi
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
de Yeti
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von de Yeti »

Die katholische Kirche sollte sich endlich mal in ########## umbenennen.

Unangebrachten Begriff entfernt. Bitte an die Forenregeln halten, ansonsten hat es nächstes mal konsequenzen. /Mod. David93
Für die Eiheit! :spam:
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Ich gebe dir jetzt mal die Gelegenheit das zu löschen. Es wäre gut für dich wenn du es freiwillig tun würdest bevor ein Mod Wind davon bekommt und dich an die Forumsregeln erinnert.
Zu spät. ;) Aber Danke für deinen Beitrag dem ich nichts hinzuzufügen habe. /Mod. David93

Egal was passiert und in der Vergangenheit passiert ist, genau solche Aussagen wo verallgemeinern sind eben rassistisch und diskriminierend und daher von Gesetzes wegen ( zumindest in CH ) strafbar.

Das ist das genau gleiche wie wenn jemand daher kommt und jeden Asylbewerber als Drogenhändler bezeichnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 3):
eMGeeWahlzermattericedtea
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Es geht weiter ... ein ganzes Skigebiet wird umbenannt:
Neuer Name für eines der legendärsten Skigebiete der USA: Squaw Valley wird sich ab 2021 umbenennen. Grund dafür ist das Wort "Squaw", das als abfälliges und beleidigendes Schimpfwort für indigene Frauen angesehen wird und in mehreren US-Bundesstaaten bereits verboten ist. Die aktuelle Rassismusdebatte und lange Gespräche mit Vertretern der Ureinwohner hatten nun auch die Skigebietsbetreiber von Squaw Valley zu diesem Entschluss bewogen. Der Name des kalifornischen Skigebiets ist seit Austragung der Olympischen Winterspiele 1960 weltweit bekannt.
Rassismusdebatte: Skigebiet Squaw Valley wird umbenannt
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“