HBB hat geschrieben: 07.06.2020 - 22:29
@1970
Erst mal danke, dass Du geantwortet hast!
Vorausgesetzt die Angaben im Profil-Artikel stimmen, dann ist der zitierte Aktenvermerk der Polizei vom 11. März. Manche haben trotz Verbots doch noch offen gehabt, also anders als es in der TVB-Mail des gleichen Tages steht!
Ich möchte nochmals betonen, dass ich keinerlei Ischgl-Bashing betreiben will.
Wie ich im Verlauf dieser Diskussion mehrfach betont habe, komme ich seit vielen, vielen Jahre gerne nach Ischgl. Und ich finde es auch schade, dass jetzt wieder der alte Alpenballermann-Mythos ausgegraben wird, der eigentlich noch nie richtig war. Das wird natürlich von vielen Medien jetzt gerne aufgegriffen und ausgeschlachtet und die Urteile sind gnadenlos - meistens von Leuten, die noch niemals in Ischgl waren.
Und ich behaupte ja auch nicht, dass Ihr das Virus gezüchtet und vorsätzlich verbreitet habt, und ja, hinterher ist jeder schlauer. ABER: Man kann wohl kaum behaupten, dass alles richtig gemacht wurde - erst recht nicht, wenn sich wie jetzt herausstellt, dass sowieso schon spät erfolgte Anordnungen auch noch vorsätzlich ignoriert wurden, nur um noch ein paar Tausender mitzunehmen - gerade von denjenigen Großen, die eh schon bestens verdienen.
Und wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass zumindest(!) nicht fahrlässig mit Leib und Leben den Gästen umgegangen wird, dann überlegt man sich doch sehr genau, ob man nochmal kommen mag.
Ich gehe davon aus, dass keiner dieser Vorwürfe Dich trifft, aber da Du ja schreibst, der ganze Ort ist im Austausch, darfst Du die Ansicht eines Stammgastes gerne in diesen Diskurs einfließen lassen. Mich stört vor allem, dass im Moment aus Ischgl nichts als ein kleinlautes Schweigen kommt, wo man doch sonst um große Marketing-Sprüche nie verlegen ist. Das Einzige, was wirklich helfen und Vertrauen schaffen würde, wäre volle Transparenz - ich zweifle aber ernsthaft, dass dieses Wort im Tiroler Sprachschatz vorhanden ist.
Mein Herz würde gerne wieder nach Ischgl zum Schi fahren - aber der Verstand sagt erstmal: Nein!