Daher machte ich mich alleine auf nach Mellau, um auf Empfehlung von Oscar die im Betreff genannte gemütliche Aussichtswanderung anzugehen.
Punkt 11 stieg ich ein und machte mich bei bestem Wanderwetter (sonnig und nicht zu warm) auf den Weg. Es hatte ordentlich Betrieb, aber überfüllt war es nicht. Über die Bäche vor der Kanis Alpe führte der Weg gemächlich bergauf zum höchsten Punkt an der Alpe Wurzach und von dort auf breiten Forstwegen mit toller Aussicht auf die Kanisfluh über die Obere Alpe zum Ziel, dem Gasthof Edelweiß.
Die Gehzeit war mit 1h 45min recht großzügig angegeben; trotz Fotostops brauchte ich nur 1h 5min.
Die Belohnung war dennoch nicht nur ein tolles Panorama sondern auch ein leckerer Kanisfluhburger und ein Viertel GV aus dem Kremstal.
In ziemlich genau einer Stunde war ich im Anschluss wieder an der Bahn und in einer Einzelgondel ging es wieder nach unten und dann mit einem Umweg über Damüls und das Furkajoch zurück nach Lindau.
Und nun wieder ein paar Bilder in der Hoffnung, dass ich es mal schaffe kein verdrehtes dabei zu haben