In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Ergänzung zur 6er-Madloch neu: Die Bahn erhält Windschutzhauben und zum Gesamtprojekt gehört noch ein Retentionsbecken.
Für die Weltcup - Flexenarena in Zürs sind Geländeveränderungen auf der bestehenden Piste geplant. Die technische Infrastruktur (Strom, Wasser, Beschneiung, Fersehleitungen) soll erweitert werden. Zudem sind eine Flutlichtanlage und Schneedepots geplant.
https://www.vn.at/vn/2020/08/19/lecher- ... ie-hand.vn
Wenn alle Genehmigungen erteilt werden, ist 2021 der Baustart für die Grubenalpbahn als "kindersichere 6er-Sesselbahn" geplant. Es wird wie bereits berichtet, keine UVP benötigt. Damit wäre die geplante Fertigstellung auf die Wintersaison 2021/22.
Ein Ersatz der Rotschrofenbahn ebenfalls als 6er-Sesselbahn wird überlegt. Für die Umsetzung gibt es momentan noch keinen konkreten Zeitplan.
Für die Grafik hat die VN aber schlecht recherchiert.
Die Rotschrofenbahn neu wird bei der Weibermahd Talstation beginnen.
Die Inbetriebnahme der Rotschrofenbahn als Doppelsesselbahn war im Jahr 1993.
Die Grubenalpbahn ersetzt den "Übungslift Oberlech".
Und 5 Mio für die Madlochbahn ist fast etwas günstig...
Arlbergfan hat geschrieben: 19.08.2020 - 15:57
Für die Grafik hat die VN aber schlecht recherchiert.
Die Rotschrofenbahn neu wird bei der Weibermahd Talstation beginnen.
Die Inbetriebnahme der Rotschrofenbahn als Doppelsesselbahn war im Jahr 1993.
Die Grubenalpbahn ersetzt den "Übungslift Oberlech".
Und 5 Mio für die Madlochbahn ist fast etwas günstig...
Naja...
Ja, schon etwas seltsam geschrieben.
Z. B. hat die Rotschrofenbahn ja einen eigenen Geschäftsführer (oder ist Betriebsleiter gemeint?).
Grubenalpbahn und Rotschrofenbahn werden auch nur mit 4,5 bzw. 4 Mio € angegeben. Vielleicht nur die Seilbahntechnik netto...
Was ist denn eigentlich mit dem Schneedepot für den Weltcup was angelegt werden sollte? Das existiert nicht, oder? Zumindest als ich im Juni mal in Zürs war konnte ich auf den ersten Blick kein Schneedepot finden...
Heißt wenns nicht kalt genug ist kommen Snowmaker zum Einsatz?
Wo ist den das Hotel Flexen hin das hat ja als altes Gebäude trotzdem das Bild dort bissl geprägt ..den Zürs Charme eben ..ist ja auch keine Baustelle zu sehen?
Da wird ein neues Hotel mit 70 Zimmern und Wellnessbereich gebaut. Ich find es auch schade. Grad der ältere Teil stand doch sehr für das was alte Wintersportorte wie Zürs ausmacht. Meiner Ansicht nach.
Zum Hotel Flexen: Klar, es hatte Flair mit seinen roten Fensterläden und der Schrift "Flexen".
Da hatte man aber einfach verschlafen, das Ding irgendwann mal ordentlich zu renovieren. Die Boden waren mehr als schief, die Zimmer einfach viel zu klein und teilweise gab es nicht mal eine Dusche in jedem Zimmer. Das kannst du im Jahr 2020 nicht mehr am Arlberg verkaufen!
Entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit Zeit... sagte Stromberg mal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Arlbergfan hat geschrieben: 08.09.2020 - 09:25
Das kannst du im Jahr 2020 nicht mehr am Arlberg verkaufen!
Im Gegensatz zu den im Vergleich zu anderen Gebieten teils völlig veralteten Liftanlagen
Aber wird ja besser, wobei der Arlberg generell nicht so mein Gebiet ist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian96 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alles zu Corona und den entsprechenden Maßnahmen hat nichts in den Infrastrukturellen Neuigkeiten verloren, dafür haben wir genug andere Topics, wie z.B. den hier, dort ist der verschobene Beitrag auch zu finden.