Naja, die Bahn in Zürs ist 355 m lang, die im Sauerland 472 m, da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen

Naja, die Bahn in Zürs ist 355 m lang, die im Sauerland 472 m, da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen
Stimmt. In Zürs nennt sich das "Übungshang", in Winterberg würde dieses Schild dort stehen:GIFWilli59 hat geschrieben: 20.10.2020 - 12:35
Naja, die Bahn in Zürs ist 355 m lang, die im Sauerland 472 m, da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen![]()
Skitobi hat geschrieben: 20.10.2020 - 12:43 Stimmt. In Zürs nennt sich das "Übungshang", in Winterberg würde dieses Schild dort stehen:
DSC_4209.JPG
Mit dem Scheinwerfer wo wir derzeit auf der Testa haben könnte man locker den ganzen Hang ausleuchten.Also diese Flutlichtanlage sieht ja unglaublich hässlich aus.
Einfach nur hell bekommen zum Schifahren ist nicht das Problem (wobei eine Ausleuchtung von nur einem Punkt da auch schwierig wäre), das Stichwort heißt TV-tauglich.Theo hat geschrieben: 20.10.2020 - 19:44 Mit dem Scheinwerfer wo wir derzeit auf der Testa haben könnte man locker den ganzen Hang ausleuchten.
Wer's nicht glaubt, einfach mal in der Nacht unsere Webcams anschauen.
Ich glaube nach dieser eher sehr bescheidenen Saison sollte sich die Frage von selbst beantworten!Mr. X hat geschrieben: 06.02.2021 - 08:29 Wie sieht es eigentlich mit der Zugerbergbahn aus? Gabs schon eine Entscheidung zwecks Neubau?
Viele auch nicht! Wenn ich mich richtig Erinnere wurde von einem Baustart gesprochen, der abhängig von dieser Wintersaison sei! Und die schaut bekanntlich alles andere als gut aus.
Das schon, das Projekt ist bereits am Laufen, gebaut wurde auch schon, nur wurde gesagt, dass im Jänner entschieden hätte werden sollen, ob die Zugerbergbahn kommenden Sommer gebaut werde oder erst wenn die COVID-Pandemie vorbei ist.
Mr. X hat geschrieben: 07.02.2021 - 01:42Das schon, das Projekt ist bereits am Laufen, gebaut wurde auch schon, nur wurde gesagt, dass im Jänner entschieden hätte werden sollen, ob die Zugerbergbahn kommenden Sommer gebaut werde oder erst wenn die COVID-Pandemie vorbei ist.
Ich hab davon jetzt nichts mehr gehört, aber ich glaube auch nicht, dass heuer gebaut wird.
Also meine Quelle ist die Aussage von Arlbergfan ein paar Seiten zurückPauli hat geschrieben: 08.02.2021 - 09:09 Könnt ihr mal bitte Quellenangaben machen, beziehungsweise sagen, woher ihr diese Informationen habt?
Nur wilde Spekulationen und Vermutungen oder auch Wünsche eurerseits bringen uns auch nicht wirklich weiter.