Da bahnt sich vielleicht schon das nächste Problem an

Interessant ist für mich, dass damals niemand auf die Idee kam, Menschen, die sich "Risiken" aussetzen, als "Leugner" oder "unvernünftig" zu bezeichnen. Eigentlich war die Überlastung der Intensivstationen damals kein großes Thema. Es wurde halt nicht zur Prime-Time gesendet, um damit Stimmung zu machen. Und die Politik hat es nicht weiter interessiert. Man war offensichtlich mit wichtigerem beschäftigt.Bis zu einem Drittel der Betten kann nicht genutzt werden, da Pflegekräfte fehlen
Warum muss ich bei Deinen Beiträgen eigentlich häufig an meine Schulzeit denken, in der einige wenige "Klassenclowns" ständig mit irgendwelchen unpassenden Bemerkungen aufgefallen sind?Pancho hat geschrieben: 05.11.2020 - 08:09 Beitrag im ZDF über die aktuelle Hochkonjunktur für Verschwörungstheorien, abrufbar in der Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-100.html
Hast du gerade in den Spiegel geschaut als du das gesagt hast?NeusserGletscher hat geschrieben: 05.11.2020 - 08:12
Warum muss ich bei Deinen Beiträgen eigentlich häufig an meine Schulzeit denken, in der einige wenige "Klassenclowns" ständig mit irgendwelchen unpassenden Bemerkungen aufgefallen sind?![]()
Da soll offenbar mal eben im Eilverfahren die Gewaltenteilung und der Föderalismus in wesentlichen Teilen ausgehebelt werden. Künftig könnte es für Länder wie Mecklenburg-Vorpommern schwieriger werden, entsprechend der niedrigen Fallzahlen angemessene Maßnahmen zu beschließen, die von den Vorgaben aus Berlin abweichen. Oder für Bürger, gegen Einschränkungen vor Gericht zu klagen.Tagesschau zur geplanten Reform des Infektionsschutzgesetze hat geschrieben: Der Bundestag entscheidet Mitte November über das neue Gesetz, eine Mehrheit dafür ist zu erwarten. Danach hat er aber keine Mitsprachemöglichkeit mehr, was die einzelnen Maßnahmen betrifft, ebensowenig die Landesparlamente.
[...]
Buschmann (FDP) kritisierte vor allem genannte Schwellenwerte, ab denen Schutzmaßnahmen greifen würden: "Oberhalb eines Sieben-Tage-Inzidenzwertes von 50 ist diese Norm ein vollständiger Blankoscheck."
Es gibt schon Bereiche, in denen IMHO mehr Harmonisierung durch den Bund angemessen wäre, z.B. im Bildungswesen.Der Föderalismus ist die finale Rache der Alliierten an Deutschland.
Was verhältnismäßig ist, da wird dann wieder ein Gericht entscheiden dürfen."Die Anordnung der Schutzmaßnahmen muss ihrerseits verhältnismäßig sein", heißt es in dem neuen Paragrafen.
So sieht’s aus. Sollten Zweifel bestehen, wäre da noch das Verfassungsgericht als prüfende Instanz.
Wie sehr fällt momentan eigentlich das Aufrechterhalten der Blase im Profi-Fußball ins Gewicht? So ganz wenig Testkapazität geht für den ganzen Apparat ja schon drauf. Im Sommer gab es dazu im Verhältnis sicherlich noch viel ungenutzte Test-Kapazitäten. Aber jetzt immer noch?christopher91 hat geschrieben: 05.11.2020 - 14:32 Übrigens ist die Anzahl der Tests pro Woche nochmal deutlich auf mittlerweile 1,52 Mio gestiegen. Die Labore kommen logischerweise immer weniger hinterher.
Im Kicker wird geschrieben, dass 3. und 4. Liga und Frauen-Bundesliga schon Tests reduzieren; die DFL wird wohl folgen, schaun mer malJan Tenner hat geschrieben: 05.11.2020 - 14:56Wie sehr fällt momentan eigentlich das Aufrechterhalten der Blase im Profi-Fußball ins Gewicht? So ganz wenig Testkapazität geht für den ganzen Apparat ja schon drauf. Im Sommer gab es dazu im Verhältnis sicherlich noch viel ungenutzte Test-Kapazitäten. Aber jetzt immer noch?christopher91 hat geschrieben: 05.11.2020 - 14:32 Übrigens ist die Anzahl der Tests pro Woche nochmal deutlich auf mittlerweile 1,52 Mio gestiegen. Die Labore kommen logischerweise immer weniger hinterher.
Nicht falsch verstehen, wenn es genügend Testkapazitäten gibt, sollen die ruhig durch den Profi-Sport genutzt werden. Aber sollte es wirklich einen akuten Engpass geben, würden schon Berufsgruppen einfallen, für die man die Kapazitäten sinnvoller einsetzen sollte.
ich habe irgendwo etwas von ~0.5% gelesen - finde die Quelle aber nicht mehr.Jan Tenner hat geschrieben: 05.11.2020 - 14:56 Wie sehr fällt momentan eigentlich das Aufrechterhalten der Blase im Profi-Fußball ins Gewicht?
Halt der zweite beim FC Bayern; die haben vielleicht einfach ein schlampiges Labor
Pancho kannst du mal aufhören mit jedem Post zu provozieren?