#1 War mir bisher noch gar nicht klar, dass die Drehkreuze am Rauhen Busch auf einem Hügel stehen...ziemlich unpraktisch.
#2 Das Fundament am Rauhen Busch ist fertig, von der SF aber noch keine Spur.
![naja :naja:](./images/smilies/naja.gif)
#3
#4 Verteilung für die unteren Schächte an der Büre-Herrloh. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, wo die restlichen Rohren enden (also für Rauhen Busch etc.)... Noch was zu entdecken für nächstes Mal
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#5 Ein romantischer Bergsee
#6 Neue TT10 am Poppenberg in der Transportstellung.
#7 Öffnung für die Wetterstation
#8
#9 Unterer Turm
#10 Oberer Turm
#11 Wohl was für den Schrott?
![gruebel :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
#12 Parkplatz am Sürenberg; gepflastert ist nur der Teil, der auf der Station liegt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#13 Dem anderen Parkplatz hat man noch einen Zaun spendiert.
#14 Einer von drei Scherbeneis-Hügeln am Poppenberg.
#15 Hm, wofür sind die Kunststoffleisten an einer Stütze am Sürenberg? Vielleicht zur Ablenkung des Windenseils?
![gruebel :gruebel:](./images/smilies/gruebel.gif)
#16 Neben den beiden reinen SF-Schächten am Sürenberg gibt es noch zwei weitere, jeweils oberhalb am Waldrand gelegen. Hier der untere,...
#17 ...und der obere.
#18 Langsame Fortschritte...
Zwischen den beiden Kanaldeckeln in der Mitte verlaufen 2 grüne Rohre und ein schwarzes 5cm-Rohr.
#19 Auf dem Weg zur Kappe fiel mir noch die neue TT10 an der Kl. Büre auf. Sie ersetzt dort eine M20 auf Turm. Der Turm steht noch da, ob er wohl nochmal neu besetzt wird?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#20 Keine Ahnung, ob das neu ist, aber das Übungsförderband am Käppchen wird mit drei DL-Erzeugern beschneit.
#21 Zoom zur Talstation Brembergkopf 2. Wie man sieht, sind die Arbeiten dort noch im Gange.
#22 Am Käppchen steht nun rund ein Dutzend TF10s, gerade im Kuppenbereich scheint man nochmal verstärkt zu haben. Hier war es letzte Saison öfter knapp.
#23 Am mutmaßlichen künftigen SF-Standort wurde nochmal Erde abgelagert, ansonsten gibt es aber keinerlei Aktivitäten.
#24 Separate Anzeigetafel für den Bikepark.
#25 Die Kappe war sehr gut besucht.
Interessehalber habe ich mal die Intervalle der beiden Bahnen gestoppt, am 6er 9,7s und am 4er stolze 24s (=300 P/h).
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#26 Hier hat man einige TF10 durch TR10 ersetzt und setzt die TF10 nun offenbar mobil ein.
#27 In meinem letzten Bericht fragte ich ja noch, wie lange die provisorische Ampel hier noch Bestand haben soll. Offenbar hat das jemand gelesen und nun die Ampel entfernt. Auch nicht so optimal...
Richtung Schneewittchen gab es wohl eine Baustellenampel, die für einen Rückstau sorgte.
#28 Am Poppenberg werden 2 DL-Lanzen vom 10A zur Weltcuppiste versetzt. Am 10A stehen noch die Unterteile.
#29 Überarbeitete Verteilung am Poppenberg. Ganz rechts der obere Schneehaufen. Die SFs waren außer Betrieb.
#30 Scherbeneis vs. saftig-grüne Wiese.
#31 Die beiden TF10 auf Lift/Arm werden nun zusätzlich von einer Lanze unterstützt.
#32 Immerhin 32 Düsen sind dran.
#33 Hier sieht man gut die beiden reinen SF-Schächte am Sürenberg auf der Piste. Die Am Waldrand liegen links oben außerhalb des Bildes.
Unten rechts sieht man die schwarzen Kunststoffleisten an der Stütze.
#34 Auch hier wird ein zweiter Schacht neben einen bestehenden gesetzt und eine Lanze installiert.
#35 Möppis Hütte Neu nochmal von der Piste.
#36 Gerade der untere Scherbeneishaufen erfreute sich großer Beliebtheit.
#37 Zum Schluss nahmen wir die DSB, um uns den Aufstieg auf den Herrloh zu sparen. Hier noch die Talstation der Zipline. Von ihr führt ein Seil, wohl für die Gurte, direkt zur Talstation der DSB.
#38 Meine erste Fahrt hier im Sommer/als Fußgänger.
#39 Bergstationen von DSB und Zipline. Links gibt es noch eine eigenwillige Liftlerhütte.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#40 Hm, für abgestorbene Fichten wieder neue pflanzen?
![stupid :stupid:](./images/smilies/stupid.gif)