Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Latemar »

Ich vermisse den Danke Button gerade in der Diskussion sehr.
So muss man mehr zitieren wie vorher und das macht das ganze extrem unübersichtlich. Das ein Danke Button zur Eskalation beiträgt glaube ich absolut nicht.
Wer die Dinger mit Hirn setzt kann auch mal einen Button für andere Meinungen setzen. Nichts ist schwarz-weiß. Und das war mir immer wichtig mitzuteilen.
Für mich nicht nachvollziehbar.


Gruß!
der Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Latemar für den Beitrag (Insgesamt 5):
RoymarcoiJohnnyDriverWhistlercarverKamikatzexX_Kilian01_Xx
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle


Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Roymarcoi »

Ich stimme dir zu. Ich habe mich nicht sehr präzise ausgedrückt. So wie von dir beschrieben, finde ich den Button auch im Coronatopic nützlich. Jedoch hat es sich in letzter Zeit gehäuft, dass a jeden Beitrag von b geliked hat und umgekehrt. Egal was im Beitrag stand, einfach nur weil es der "Bruder im Geiste" geschrieben hat. Somit konnte ich den Wegfall in diesem Topic nachvollziehen. In den anderen finde ich es schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Roymarcoi für den Beitrag:
JohnnyDriver

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Arlbergfan »

Hintergrund ist der, dass der Danke Button ursprünglich dafür eingeführt wurde, um Berichteschreiber kurz Danke zu sagen ohne einen "Danke" Post zu verfassen.
Für den Bereich Unterhaltung/Entertainment war der nie vorgesehen. Wir möchten auf Grund der Erfahrung der letzten Monate dies jetzt mal testen.

Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
GIFWilli59
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea »

Ich weiß ja nicht, ob es hier wirklich vielen um die "Hitliste" geht :wink: , aber wenn dem so wäre, könnte man natürlich bei der Zählung nur die "forumsrelevanten" Danksagungen zählen, wenn dies technisch möglich wäre :?:

Das Feedback, ob man den Inhalt gut findet oder nicht, wäre dann auch in den "abseitigen" Topics noch möglich :gruebel: .
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gfm49 »

Arlbergfan hat geschrieben: 12.11.2020 - 14:37Hintergrund ist der, dass der Danke Button ursprünglich dafür eingeführt wurde, um Berichteschreiber kurz Danke zu sagen ohne einen "Danke" Post zu verfassen.
Für den Bereich Unterhaltung/Entertainment war der nie vorgesehen. Wir möchten auf Grund der Erfahrung der letzten Monate dies jetzt mal testen.
Das habt Ihr ja früh gemerkt!
Um den Fokus wieder vermehrt auf unser eigentliches Forenthema zu lenken, haben wir uns dafür entschieden, dass der "Danke"-Button ab sofort nur noch in den "Kernthemen" des Forums genutzt werden kann. Dies sind die Bereiche "Skigebiete" und "Technik & Nostalgie".
Und mit Verlaub, wenn der Danke-Button nur für die genannten Themen eingesetzt werden soll, dann bitte konsequent und dann hat er hier auch nichts verloren:
Zwischenablage01.jpg
Ich finde die "Likerei" ohnehin nervig. Von mir aus kann das ganz verschwinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag (Insgesamt 2):
WurstiArlbergfan

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

gfm49 hat geschrieben: 12.11.2020 - 17:03
Um den Fokus wieder vermehrt auf unser eigentliches Forenthema zu lenken, haben wir uns dafür entschieden, dass der "Danke"-Button ab sofort nur noch in den "Kernthemen" des Forums genutzt werden kann. Dies sind die Bereiche "Skigebiete" und "Technik & Nostalgie".
Und mit Verlaub, wenn der Danke-Button nur für die genannten Themen eingesetzt werden soll, dann bitte konsequent und dann hat er hier auch nichts verloren:
Stimmt auch nicht ganz, eigentlich ist der Button überall noch aktiv, nur in den Bereichen Unterhaltung/Allgemeines und Unterhaltung/Offtopic hat man ihn deaktiviert.
gfm49 hat geschrieben: 12.11.2020 - 17:03 Ich finde die "Likerei" ohnehin nervig. Von mir aus kann das ganz verschwinden.
Ich bitte um Verzeihung!
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von gfm49 »

GIFWilli59 hat geschrieben: 12.11.2020 - 17:18Stimmt auch nicht ganz, eigentlich ist der Button überall noch aktiv, nur in den Bereichen Unterhaltung/Allgemeines und Unterhaltung/Offtopic hat man ihn deaktiviert.
Um so weniger stimmt das mit der von mir oben zitierten Ankündigung von David93 vom 11.11. überein - vielleicht liegt es ja am Datum :biggrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
F. Feser


Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Arlbergfan »

gfm49 hat geschrieben: 12.11.2020 - 17:03
Und mit Verlaub, wenn der Danke-Button nur für die genannten Themen eingesetzt werden soll, dann bitte konsequent und dann hat er hier auch nichts verloren:
Stimmt absolut. Für dich und mich kommt es hier auch noch weg!
Schönen Abend euch!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

Dann war's das natürlich mit dem Danksagungen absahnen für die Mods/Admins hier ;D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag:
F. Feser
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 542
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Mostviatla »

Kann es sein das bei der Einführung des Wetter-Forums jenes für den Alpinsport (? kA wie das genau hieß) verloren ging? Zudem scheinen die "restliche Welt"- Schneeberichte ins Sommerberichte- Forum gerutscht zu sein.
Abgesehen davon, braucht es wirklich so einen penetranten Platz für das Wetterforum? Das hätte gerne dort bleiben können wo es war - aber das ist nur meine Meinung.
Saison 2021/22: 4 09.12.2021 - 12.12.2021: Dolomiti Superski,
Saison 2020/21: 2 ~ Saison 2019/20: 16 ~ Saison 2018/19: 48 ~ Saison 2017/18: 57 ~ Saison 2016/17: 45 ~ Saison 2015/16: 40

Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 694
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von JohnnyDriver »

Das es da Wetterforum so gibt finde ich gut, auch wenn ich hoffe das der Text zwischen dem hier „+++“ nochmal verschwindet, nicht weil ich den Podcast nicht gut finde (bereits begeisterter Hörer!) sondern weil ich irgendwie jedesmal darüber stolper in der Handyansicht. Zudem fände ich vielleicht eine Platzierung etwas weiter unten besser, da mit das wichtigste für mich die Schneesituation-Topics sind, und die gehören vor das Wetter, genauso wie die Neuerungen. Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge :)
Mit freundlichen Grüßen,

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von David93 »

Mostviatla hat geschrieben: 16.11.2020 - 14:29 Kann es sein das bei der Einführung des Wetter-Forums jenes für den Alpinsport (? kA wie das genau hieß) verloren ging? Zudem scheinen die "restliche Welt"- Schneeberichte ins Sommerberichte- Forum gerutscht zu sein.
Ersteres ist uns bekannt, die Technik arbeitet dran. Beim zweiten, Danke für deinen Hinweis, das wird dann ebenfalls noch behoben.

Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Jojo »

Sollen die „Medienberichte“ ins Technische?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Weilerking
Administrator
Beiträge: 99
Registriert: 17.09.2014 - 18:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Weilerking »

Jojo hat geschrieben: 16.11.2020 - 20:19 Sollen die „Medienberichte“ ins Technische?
Nein, wir haben gerade größere technische Probleme im Forum, welche sich leider kurzfristig nicht lösen lassen.
Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu...

christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von christopher91 »

Die Schliessung der Corona Topics ist ja nun wohl der absolute Oberwitz!

Albe für seine Beleidigungen ewig nicht sperren und provozieren lassen und dann eskaliert es genau wegen Ihm erneut (mit Leuten die davor wenig in Corona Topics aktiv waren) und nun müssen alle die dort sich ausgetauscht haben und normal diskutiert haben wegen einer Person darauf verzichten?!

Ist das fair? Nein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 14):
GIFWilli59WurstiSnowworld-WarthnomadPanchoMt. CervinoschwabenzorroSCHLITTLER95xX_Kilian01_XxSummit und 4 weitere Benutzer

Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Ralf321 »

Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
wurde geschlossen? Dort wurden alle Infos zu Öffnung von Liften hinverschoben? Und wo sollen diese nun hin? In Aktuelles und bei den Liften waren sie nicht erwünscht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ralf321 für den Beitrag (Insgesamt 2):
xX_Kilian01_XxRüganer

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9655
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von F. Feser »

Coronabedingte Schließungen kommen ab sofort in die jeweiligen Topics. Keine Corona Grundsatz Diskussionen mehr hier im Forum. Dies ist eine Folge der mehrmonatigen Entwicklung des Diskussionsstils und bleibt jetzt so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F. Feser für den Beitrag (Insgesamt 3):
MostviatlaPulsedriverbr403
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von GIFWilli59 »

christopher91 hat geschrieben: 24.02.2021 - 08:22 Albe für seine Beleidigungen ewig nicht sperren und provozieren lassen und dann eskaliert es genau wegen Ihm erneut (mit Leuten die davor wenig in Corona Topics aktiv waren) und nun müssen alle die dort sich ausgetauscht haben und normal diskutiert haben wegen einer Person darauf verzichten?!

Ist das fair? Nein!
Bei albe-fr ist wohl immer dee Schuld, der sich provozieren lässt, nicht der, der provoziert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GIFWilli59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
xX_Kilian01_XxPancho
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Mt. Cervino »

Schade. Ich hatte das Gefühl, dass in den beiden Corona Topics in den letzten Wochen sehr gesittet und respektvoll diskutiert wurde. Immer sehr kontrovers aber meist auch fair und respektvoll. In den letzten Tagen (besonders gestern) hat sich eine gegenteilige Entwicklung abgezeichnet und der Ton ist wieder rauer geworden, bis hin zu massiven Beleidigungen und inakzeptablen Aussagen.
Das lag aber vor allem an einem User und die, die von ihm beleidigt wurden, haben danach oft sogar wohlwollend darüber hinweggesehen aber keinesfalls in gleichen Maße zurückgeschossen. Schade dass darum ein hochaktuelles und informatives Topic geschlossen werden muss.
Überlegt es euch noch mal ob das dauerhaft sein muss. Wir hatten ja schon das ein oder andere Mal eine Topic-Pause, aber als sich dann alle wieder beruhigt hatten, ging es wieder in vernünftigen Rahmen weiter...
Ich würde mich freuen wenn wir das wieder so machen könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag (Insgesamt 23):
christopher91PanchoSkitobiBalu83WurstiicedteaRalf321SCHLITTLER95FranJofreeriderin und 13 weitere Benutzer
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)


hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von hch »

Volle Zustimmung zu dem Beitrag von Mt. Cervino. Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 542
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Mostviatla »

Da in den entsprechenden Topics sowieso immer die Selben unterwegs waren: Macht's euch einfach eine WhatsApp Gruppe.
Ich bin jedenfalls dankbar für die Schließung und hoffe das es so bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mostviatla für den Beitrag:
br403
Saison 2021/22: 4 09.12.2021 - 12.12.2021: Dolomiti Superski,
Saison 2020/21: 2 ~ Saison 2019/20: 16 ~ Saison 2018/19: 48 ~ Saison 2017/18: 57 ~ Saison 2016/17: 45 ~ Saison 2015/16: 40

Benutzeravatar
schwabenzorro
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 601
Registriert: 08.11.2013 - 10:47
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 73333
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von schwabenzorro »

Mostviatla hat geschrieben: 24.02.2021 - 11:10 Da in den entsprechenden Topics sowieso immer die Selben unterwegs waren: Macht's euch einfach eine WhatsApp Gruppe.
Ich bin jedenfalls dankbar für die Schließung und hoffe das es so bleibt.
Wenn mich was nicht interessiert, les ich es halt nicht. Warum man da aber dankbar ist versteh ich nicht. :naja:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schwabenzorro für den Beitrag (Insgesamt 6):
PanchostarlixX_Kilian01_Xxchristopher91SpechtiRüganer
2013/2014: 342.819 Höhenmeter in 26 Tagen
2014/2015: 325.970 Höhenmeter in 24 Tagen
2015/2016: 359.272 Höhenmeter in 25 Tagen
2016/2017: 461.598 Höhenmeter und 2.484 km in 31 Tagen
2017/2018: 507.804 Höhenmeter und 2.691 km in 33 Tagen
2018/2019: 625.912 Höhenmeter und 3.253 km in 37 Tagen
2019/2020: 386.376 Höhenmeter und 1.993 km in 22 Tagen
2020/2021: bisher ein frisch renoviertes Wohnzimmer
Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von icedtea »

Wenn man gewisse Vertreter beider Extrempositionen, die überwiegend oder teilweise unsachlich/beleidigend agieren ausblendet (was ich inzwischen mittels der "Ignore-Funktion auch tue), bliebe meiner Meinung nach schon die Möglichkeit wertvolle Informationen und Ansichten nachzuverfolgen (auch über den eigenen Kreis abseits des AF hinaus). Hilfreich wäre natürlich, wenn man den betreffenden Foristen nicht mehr mittels des Versuchs einer Diskussion oder des Zitierens ihrer Beiträge den Raum bietet, sich hier weiter zu engagieren :wink:
Abkühlpausen gerade zu Zeiten der Emotionalisierung wie gerade wären wahrscheinlich dennoch ein Mittel, aber ein dauerhaftes Schliessen fände ich schon ein wenig schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von starli »

Ralf321 hat geschrieben: 24.02.2021 - 08:29 Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie wurde geschlossen?
Man könnte ja langsam anfangen, über die Saison 2021/22 zu spekulieren und ein Topic dafür zu öffnen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 6):
3303GIFWilli59xX_Kilian01_Xxobertauern93RüganerFirn77

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitrag von Pancho »

icedtea hat geschrieben: 24.02.2021 - 11:53 Abkühlpausen gerade zu Zeiten der Emotionalisierung wie gerade wären wahrscheinlich dennoch ein Mittel, aber ein dauerhaftes Schliessen fände ich schon ein wenig schade.
...muss man aber akzeptieren - die Forenleitung hat da Hausrecht und betteln um Wiedereröffnung ist nicht so mein Ding.

Die Anregung sich eine eigene Kommunikationsplattform zu suchen, ist vielleicht gar nicht verkehrt? Es ist halt schon wirklich Off-Topic für ein Alpinforum, ist schon auch ein Punkt....

WhatsApp nervt für ernste Themen aber, mag ich nicht. Aber ein kleines phpBB-Forum (gleiche Plattform wie hier) ist schnell erstellt.
https://praxistipps.chip.de/forum-koste ... ehts_28558

Für die zwei Themen ist das auch sehr schlank zu betreiben. Ich hab mal ein Support-Forum für mein Geschäft betrieben. Wenn es schlank gehalten bleibt, ist das kein Hexenwerk.

Ich sehe eigentlich keinen Bedarf für eine Abkühlpause. Der „Brandherd“ ist sehr gut lokalisierbar.

Aber ich kann auch mal wieder was arbeiten oder mein Rad putzen... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“


Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“