ich habe das ganze hier mal einem kleinem "re-branding" unterzogen, da wir ja sehr zu meiner Freude auch noch eine Reihe anderer Getränke oder kulinarischer Genüsse behandeln.
Das "öffnet" das Thema ein wenig

Viel Spaß weiterhin allen interessierten

ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2020 - 11:23 Dann kommen jetzt dann sicher auch die ersten Empfehlungen zu den besten „Gras“sorten...![]()
sehr gute Idee, bei Wein kann ich nur interessiert lesen.icedtea hat geschrieben: 11.12.2020 - 11:20 Hallo zusammen,
ich habe das ganze hier mal einem kleinem "re-branding" unterzogen, da wir ja sehr zu meiner Freude auch noch eine Reihe anderer Getränke oder kulinarischer Genüsse behandeln.
Das "öffnet" das Thema ein wenig![]()
Viel Spaß weiterhin allen interessierten![]()
Sieht ja sehr gut ausmolotov hat geschrieben: 11.12.2020 - 13:29 Meine Brot Karriere ist erst am Anfang und ich experimentiere jetzt gerade mit livieto madre, einem milden Sauerteig der mit Naturhefen angesetzt wird.
nach ein paar eher mittelprächtigen Versuchen sind mir heute sehr leckere schwäbische Seelen gelungen.
Briegel gibts hier nichtTVT hat geschrieben: 11.12.2020 - 13:51Sieht ja sehr gut ausmolotov hat geschrieben: 11.12.2020 - 13:29 Meine Brot Karriere ist erst am Anfang und ich experimentiere jetzt gerade mit livieto madre, einem milden Sauerteig der mit Naturhefen angesetzt wird.
nach ein paar eher mittelprächtigen Versuchen sind mir heute sehr leckere schwäbische Seelen gelungen.![]()
Wobei die Seelen für mich eher nach Briegel aussehen, da Seelen bei uns eher länger und dünner sind. Aber keine Ahnung ob das bei uns nur lokale Bezeichnungen sind![]()
Hat das was mit Grasski zu tun?ski-chrigel hat geschrieben: 11.12.2020 - 11:23 Dann kommen jetzt dann sicher auch die ersten Empfehlungen zu den besten „Gras“sorten...![]()
Mit einem Beitrag hast du jetzt aber echt viele knaller rausgehauenF. Feser hat geschrieben: 11.12.2020 - 17:07 gute Idee das mit dem Genusstreff - hold my beer:
ich bin ja nicht der Bäcker sondern eher der Griller:
Ich hab meine Gestern nur 7.5 Stunden köcheln lassen, und die war auch vorzüglich. Der klägliche Rest:valdebagnes hat geschrieben: 11.12.2020 - 19:10 hmm, ist das Bolognese Rezept geheim oder zu haben?
Wusste, das sie besser wird je länger sie köchelt, aber 10h ist schon ein Wort
F. Feser hat geschrieben: 11.12.2020 - 17:07 gute Idee das mit dem Genusstreff - hold my beer:
ich bin ja nicht der Bäcker sondern eher der Griller:
Irgendwie lande ich da nur auf der web.de StartseiteskifuzziWi hat geschrieben: 16.12.2020 - 10:29 Hier eine schöne Auswahl von Rheingau Riesling:
https://www.vicampo.de/rheingau-rieslin ... mpaign=202