Werbefrei im Januar 2024!

Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)

Beitrag von Mathi »

BKK 27.12.2020:

Einen großen Bericht spare ich mir heute aus zeitgründen und weil Sascha ohnehin schon einen ausführlichen Bericht geschrieben hat. Die Kombi aus trüben Wetter (das so eigentlich gar nicht vorhergesagt war) und dem Tauwetter der Vorweihnachtswoche hat man durchaus gespürt, es gab doch einige glattere Stellen die gemeinsam mit der schlechten Sicht nicht schön zu befahren waren. Los war wirklich überraschend viel, ich denke es sind doch einige die am Vortag auf der Gerlitzen waren eventuell nach BKK geflüchtet.

Schneekanonen liefen an gewissen Abfahrten den ganzen Tag über (was an gewissen Stellen tatsächlich noch nötig ist), was aber das Schifahren sogar angenehmer machte, da es ein richtig guter und trockener Maschinenschnee war.
Bild
Bild

Wiesernock offiziell noch geschlossen, war aber eine der besten Abfahrten
Bild

Brunnachabfahrt
Bild
Bild

Pünktlich zur letzten Abfahrt um 4 würde es nochmal freundlich :roll:
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathi für den Beitrag (Insgesamt 4):
Whistlercarverxxxforceburgi83Schwoab
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kärnten Sammeltopic 2020/21 (Koralpe 01.01.2021)

Beitrag von Mathi »

Koralpe 01.01.2021:

Der heutige 2-stündige Schitag hat einen richtigen Bericht verdient. Schnee gibt es am Gipfel, sofern dort eine vernünftige Messung möglich ist sicher 70cm, nimmt aber nach unten hin recht stark ab würde ich sagen. Das Wetter am Morgen war traumhaft, da konnten selbst die 15-minütige technische Panne der Burgstallofenbahn zu Beginn die Laune nicht verderben 8) . Im Bergstationsbereich war es durchaus windig, war aber nicht unangenehm. Die offenen Pisten sind in perfektem Zustand, definitiv der beste Tag seit 2017/18.

Um 09:00 an der Burgstallofenbahn
Bild

Erste Auffahrt, herrliche Winterlandschaft wie zuletzt vor 3 Jahren
Bild
Bild

Tiefverschneiten Lavanttal Alpen ( tiefverschneit klingt im Vergleich zu den Mengen in Oberkärnten vielleicht lächerlich, aber bei uns hat es in den letzten Jahren kaum mehr als 50cm gehabt :lol: )
Bild

Auf der Burgstallofenabfahrt, im oberen Teil kompakter Naturschnee, ab der Hälfte etwas härter mit kleinen Knollen von der Beschneiung
Bild
Bild

Diese Bilder kann ich euch nicht vorenthalten...
Bild
Bild
Bild
Bild

Hipfllift wurde am Vormittag präpariert, mit Securitys. Tourengeher verhinderten angeblich die letzten Tage eine Präparierung der Pisten, da ja mit Seilwinde präpariert wird. Ich hab so das Gefühl man weiß oben selber nicht warum Pisten nicht beschneit bzw. präpariert werden, es herrscht ziemliches Chaos. Zusätzlich ist ja noch das Seil am Wasserhanglift herausgesprungen, ich hab so das Gefühl der wird heuer wieder nicht laufen...
Bild
Bild

Wenn man Trafo- und Märchenwiesenabfahrt steinfrei präparieren kann, sollte das doch am Wasserhang auch möglich sein? :gruebel:
Bild

Auffahrt Burgstall
Bild

Die mittlere Piste wurde später auch noch präpariert, bin aber skeptisch ob aufgrund der Neigung der Naturschnee reicht
Bild

Obere Teil der Steinschneiderabfahrt - Carvingtraum :wink: .
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathi für den Beitrag (Insgesamt 5):
xxxforceicedteaWhistlercarvermikiburgi83
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“