Leute gibt's...Kamikatze hat geschrieben: 07.01.2021 - 07:02Ich meine ich kenne deine Mitbewohner nicht, aber ich kenne etliche Leute, die sich da bedanken würden... Ein Kumpel von mir hat einen Mitbewohner, der noch unbedingt am Jahresende in den Kanaren Urlaub machen musste. Schön aus dem Risikogebiet zurückgekommen und jetzt in Quarantäne. Kumpel ist begeistert und erstmal zu seiner Freundin ausgezogen. Er meinte schon so halb sarkastisch: Wenn das "Freitesten" am Ende einen positiven Test ergibt, muss er noch ein paar Sachen aus der Wohnung holen - und würde direkt mal die Kündigung an den Mitbewohner aushändigen. (Kumpel ist Hauptmieter, Mitbewohner ist noch recht neu; und wäre ich dein Mitbewohner, wäre ich vermutlich ähnlich angepisst)
Würde er natürlich nicht machen, aber das Verhältnis innerhalb der WG wird da natürlich trotzdem belastet. Aber wer weiß, wie deine Mitbewohner da ticken. Ich meine ja nur, denk mal drüber nach, dass man dabei auch auf seine Mitbewohner Rücksicht nehmen sollte. Wer in einer WG lebt, hat neben gewissen Vorteilen nunmal auch eine gewisse Verantwortung seinen Mitbewohnern gegenüber zu tragen.
abgesehen von Teneriffa war ja alles deutlich sicherer, als hier die Verwandten zu besuchen und in die wg zurück zu kommen...