
Da meine zwei Homebases in Flims und Chur diese Woche besetzt sind, habe ich mir für heute Abend in Klosters ein Hotel mit Halbpension (die Gefahr, dass es auch Essensbilder heute Abend gibt, ist relativ hoch


Bis jetzt ist das auf Parsenn genial. Ausser am Schifer unterhalb Obersäss habe ich noch keine einzige Eisplatte gespürt. Mag aber auch daran liegen, dass ich meinen zweiten neuen Ski heute erstmals in Betrieb genommen habe. Und los ist recht wenig. Meistens ein FBM für mich und auf der gesamten Schifer-Abfahrt habe ich soeben grad mal zwei Leute überholt. So macht Skifahren Spass! Edit 15.00 Uhr:
Gipfel Nord wurde nicht frisch präpariert, ist ein wenig ein Geholper: Dafür ist es schon noch cool, 14min am Stück fahren zu können: Zurück auf dem Berg. Es wird immer leerer. Schwarzseealp fahre ich gleich 3x und treffe nie jemanden. Die Talabfahrt Davos muss auch mal gefahren werden. Mit diesen neuen Kanten richtig lässig. Wäre da bloss nur das doofe Gelatsche nicht. Gipfel Ost hingegen ist frisch, tip top. Und nun wechsle ich noch kurz auf Madrisa.
Edit 15.30 Uhr:
Waaaaaahnsinn. Hier sehen die Pisten kurz vor Betriebsschluss so aus wie andernorts kurz nach Betriebsbeginn: Edit 16.30 Uhr:
Wegen der nicht wenigen Steine auf der Hintenrum-/Talabfahrt habe ich hier die nicht ganz neuen Skis mitgenommen. Braucht es auch gar nicht. Alles gut und griffig: Die Stunde verstreicht viel zu schnell: Die Talabfahrt hat mittlerweile schon ziemlich viele Steine, macht aber trotzdem Spass: Also schon gut, kommt morgen Nachmittag der Schnee.
Ein genialer Tag war das. 10 Punkte!