Werbefrei im Januar 2024!

Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 770
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Beitrag von schlitz3r »

Hallo!

Folgendes wird in Österreich gesucht:

Ein Ort mit einem schönen, frei zugänglichen Kinderland - optimalerweise mit ein paar Zauberteppichen und vielleicht einem Seillift oder Tellerlift in dem ich meinem Sohn das Skifahren bei bringen kann. (mit frei zugänglich meine ich nicht gratis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele dieser Kinderbereiche oft den Skischulen "gehören" in denen man ohne gebuchten Kurs nicht gern gesehen wird)

Dazu in der Nähe ein paar hellblaue/blaue Pisten auf denen meine Frau üben kann.

Wäre auch nicht schlecht wenn das ganze Teil eines größeren Gebiets wäre damit ich mich auch mal austoben kann.

Optimal wäre es wenn der Kinderbereich im Tal ist mit Unterkünften in direkter Nähe (fußläufig erreichbar).

Letztes Jahr waren wir in Leogang, das kam schon ganz gut hin! Da gibt es bei der Asitzbahn ein großes Kinderland, und die Gegend dort ist recht "blau") Aber eventuell gibt es noch Alternativen die ich nicht am Schirm habe.

Danke für alle Vorschläge!

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Beitrag von Valentijn »

Das Skigebiet Riesneralm ist optimal und hat sogar eine echte ‚Kinder Skischaukel‘.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Valentijn für den Beitrag:
schlitz3r
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Beitrag von turms »

Fiss von SFL mit der Märchenbahn oder wie das heißt
Auch Warth nur im Dorf nicht Salober etc
Und St.johann im Tirol...wie die Pistenkarte jemand shaut ganz links...(ich erinnere mich nicht an die namen)...vorne von diesem LTI Hotel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor turms für den Beitrag:
schlitz3r
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
carvster|
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 490
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Beitrag von carvster| »

schlitz3r hat geschrieben: 16.01.2021 - 21:33 Hallo!

Folgendes wird in Österreich gesucht:

Ein Ort mit einem schönen, frei zugänglichen Kinderland - optimalerweise mit ein paar Zauberteppichen und vielleicht einem Seillift oder Tellerlift in dem ich meinem Sohn das Skifahren bei bringen kann. (mit frei zugänglich meine ich nicht gratis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele dieser Kinderbereiche oft den Skischulen "gehören" in denen man ohne gebuchten Kurs nicht gern gesehen wird)

Dazu in der Nähe ein paar hellblaue/blaue Pisten auf denen meine Frau üben kann.

Wäre auch nicht schlecht wenn das ganze Teil eines größeren Gebiets wäre damit ich mich auch mal austoben kann.

Optimal wäre es wenn der Kinderbereich im Tal ist mit Unterkünften in direkter Nähe (fußläufig erreichbar).

Letztes Jahr waren wir in Leogang, das kam schon ganz gut hin! Da gibt es bei der Asitzbahn ein großes Kinderland, und die Gegend dort ist recht "blau") Aber eventuell gibt es noch Alternativen die ich nicht am Schirm habe.

Danke für alle Vorschläge!
Mir kommt da jetzt mal schnell aufjedenfall die Skiwelt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen will, jedoch in Going im Tal lauter Schlepplifte und Übungslifte mit blauen Pisten, gibt es auch mehrere Hotels in unmittelbarer Nähe. Noch dazu kannst du dich austoben, bei wirklich sehr vielfältigem Pistenangebot, ohne kaum Ziehwege zu fahren, desweiteren könnte man auch eine größere Blaue Pisten Tour machen.
turms hat geschrieben: 17.01.2021 - 12:13 Fiss von SFL mit der Märchenbahn oder wie das heißt
Auch Warth nur im Dorf nicht Salober etc
Und St.johann im Tirol...wie die Pistenkarte jemand shaut ganz links...(ich erinnere mich nicht an die namen)...vorne von diesem LTI Hotel
Das ist das LTI Kaiserfels Hotel, bei den Eichenhof Liften, prinzipiell eigentlich auch nicht schlecht, Übungslift auch hier vorhanden. Jedoch muss man dann entweder im Bereich Eichenhof bei den blauen Pisten bleiben, oder im Bereich Harschbichl, Tipp hier die Hotes bei den Hochfeldliften, güntsig und gut. Übungslift direkt vorm Hotel, mit dem Lift kann man dann ins blaue Harschbichlgebiet fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carvster| für den Beitrag:
schlitz3r
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Gebiete mit "öffentlichem" Kinderland und blauen Pisten

Beitrag von turms »

Ja genau...das LTI Kaiserfels Hotel
da genau gibt es eine Förderband die komplett kostenlos zu Verfügung steht...man braucht keine Ski karte.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“